Hallo ihr lieben,
Ich habe heute erfahren, das das Herzchen wieder nicht mehr schlägt 😞 Bin heute 8+5 Ssw. Nach den letzten beiden Fehlgeburten hatte ich eine Auschabung, dadurch viel Narbengewebe in der Gebärmutter selbst. Habe mit der Ärztin besprochen, das ich jetzt erstmal alle Medis absetze und warte. Sie war damit völlig einverstanden und hat auch gesagt, das der Körper das schaffen kann. Wir haben nochmal eine Kontrolle für nächste Woche angesetzt. Irgendwie habe ich aber totale Panik davor, wenn es anfängt selbst abzugehen. Auch wenn es blöd ist, könnt ihr mir eure Erfahrungen damit erzählen? Ich hab mich jetzt mit Binden und Schmerzmitteln eingedeckt.
Liebe Grüße und alles Gute für euch.
RoJo 86
3. Fehlgeburt, diesmal auf Abgang warten
Hallo,
Tut mir so leid! War zwar nicht so weit aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung…
Habe bei 7+1 das Progesteron abgesetzt, genau nach einer Woche begannen leichtere Blutungen, nach 4-5 Tagen stärker, ca 2 Tage über periodenstark. Dann ging ein grosses Schleimhautstück ab (ca 2 Tage davor Schmerzen). Nahm Naproxen und Novamin. Hab aber Endometriose.
Dann wurde es wieder schwächer, laut Arzt 3-4 Tage später war alles raus. Insgesamt 11 Tage Blutung. Periodenunterwäsche war super bei mir.
Alles gute für dich!
Hey,
Vielen Dank dafür, es ist ja bei jedem anders. Vor der jetzigen Schwangerschaft hatte ich eine biochemische Schwangerschaft, da kam meine Periode dann ca. 5 Tage später, war schon viel und schon wehenartige Schmerzen die mit Wärmflasche aushaltbar waren, aber hab schon echt Angst, weil ich ja jetzt so viel weiter bin als davor. Danach ging es dir aber so weit gut?
Ich habe wohl eine adenomyose die aber nie bestätigt worden ist, daher habe ich immer schon stärkere Periodenschmerzen am ersten Tag der Periode.
Danach ging es mir relativ schnell wieder körperlich gut.
Habe bestätigt Adenomyose
Hallo RoJo, zunächst einmal tut es mir sehr Leid, dass dir das jetzt (schon wieder) passiert. Wenn du magst, fühl dich gedrückt. Ich habe 2 MAs hinter mir, beim ersten mal hatte ich auch eine Ausschabung, beim zweiten Mal habe ich mich auch um meine Gebärmutter zu schonen, gegen eine Ausschabung entschieden.
Ich habe mich damals für einen medikamentös eingeleiteten Abgang entschieden, damit ich den Zeitpunkt selber festlegen konnte. Entwicklungsstand war hier 7. Ssw. Schmerztechnisch war es für mich sehr gut auszuhalten, ich habe vorher eine Tablette Novalgin genommen. Ich habe sehr stark geblutet, hab ein paar Stunden auf der Toilette gesessen, aufstehen hat keinen Sinn gemacht, die Maxibinde war sofort durch. Kreislauftechnisch ging es mir aber die ganze Zeit gut. Die Blutung ist dann schwächer geworden, so wie bei einer starken Periode. Nach knapp 10 Tagen ist das ganze dann in Schmierblutungen übergegangen. Die dann pünktlich in meine nächste Periode, die nochmal stärker war als normal. Dann hatte ich nochmal einen Zyklus Lang Schmierblutungen, meine Periode, nochmal eine Woche Schmierblutungen und dann war es endlich gut.
Wichtig war für mich, dass ich, als icj den eigentlichen Abgang mit den starken Blutungen hatte, nicht alleine war. Mein Mann hatte HO und hätte mir so jederzeit helfen können und hat mir dann auch zu trinken und Co gebracht. Ich hatte mir damals extra noch Saft besorgt, umso den Kreislauf ein bisschen puschen zu können.
Wow, das klingt sehr hart muss ich sagen, mein Mann ist zwar aktuell zu Hause weil er krank ist, aber nächste Woche wird er wieder gehen, ich weiss ja nicht wann überhaupt Blutungen einsetzen. Ach ich weiss gerade gar nicht was ich machen soll.
Danke fürs drücken