Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Leider musste ich mein Baby am 24.12.2024 gehen lassen.
War am 08.01.2025 zum Ultraschall, sah gut aus, alles ist von alleine abgegangen. Sie wollte aber den HCG Wert per Blut bestimmen lassen. Dieser lag bei 11,73 und wurde am 20.01.2025 erneut kontrolliert.
Nun die Überraschung, der Wert lag bei 47! Wie kann es denn sein, dass er steigt?
Muss jetzt in 4 Wochen wieder zur Kontrolle. Das ist noch soo lange und ich werde nicht wirklich ruhiger dadurch.
Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt? Was kam bei euch heraus?
Danke für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße, Sonja
HCG Wert ist gestiegen nach Fehlgeburt?
Hallo,
Eine erneute SS ist ausgeschlossen? Wenn ja könnten doch noch Reste vorhanden sein oder (was unwahrscheinlich ist) es sitzt etwas im Eileiter. 4 Wochen finde ich zu lange. Kannst du sonst zum Hausarzt den HCG in einer Woche wieder bestimmen lassen?
Hallo und danke für deine Antwort.
Naja, ausgeschlossen denke ich nicht, aber das wäre schon echt großer Zufall, wenn es direkt wieder geklappt hätte. Das letztemal GV in diesem Zeitraum hatten wir vor der 1. Blutabnahme, also am 07.01. Ich weiß halt auch gar nicht, wie mein Zyklus jetzt "richtig" läuft. Ich hatte am 24.12. den Abgang und habe bis 29.12. geblutet. Direkt nach einer Woche wäre schon iwie mysteriös, denke ich. Und ich glaube dafür wäre der HCG Wert auch zu niedrig.
Kann der Hausarzt das auch? Dann ruf ich da mal an, was der dazu meint ob man mir evtl. nochmal früher Blut abnehmen könnte. Hab schon überlegt einen Schwangerschaftstest zu machen, aber der würde mir aufgrund des HCG Wertes ja auch nur schwanger auswerfen vermute ich mal.
Das macht mich echt verrückt
Hallo
Dein Verlust tut mir leid.
Das mit dem Hcg hatte ich auch. Er war erst gaaaaanz langsam abgefallen und dann wieder angestiegen.
Es war wirklich leider nicht alles abgegangen und ich hatte noch restgewebe in der Gebärmutter.
Ich würde es auch noch mal vom Hausarzt abklären lassen. Ich konnte dort auch hin um Blut abzunehmen. Musste auch nichts für bezahlen
Liebe Grüße
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Danke dir.
Davor, dass nicht alles abgegangen ist, habe ich eben auch ein bisschen Angst. Wurdest du dann doch noch ausgeschabt? Oder hast du deine Periode abgewartet?
Ich hoffe nicht, dass noch etwas zurück geblieben ist.
Werde da mal anrufen. Danke dir
Der hcg ging dann nach 3 Monaten auf 2 runter. Dann hat der Kinderwunschklinikarzt ein Verdacht auf ein Polyp gestellt. Da kam dann raus das es doch restgewebe war.
Ich habe es vorher die ganze Zeit gesagt aber es hatte mir keiner geglaubt. Meine Periode kam in der Zeit auch gar nicht. Erst nach der erneuten op
Hey,
Ich würde das auch schon vorher beim Hausarzt kontrollieren lassen. Wenn das nicht geht gibt es auch freie Labore wo man das relativ günstig testen lassen kann, kostet hier in der Nähe z.B. ca. 17€. Ansonsten könntest du auch mit günstigen Tests versuchen eine Testreihe zu machen um zu sehen ob es steigt, ab 5 bzw 10 schlagen die meisten ja an.
Ich wünsche dir alles gute!
Liebe Grüße, Looneyluna
Hallo,
vielen Dank, für deine Antwort. Das wusste ich nicht. Dann werde ich mich da mal informieren, wo hier so ein Labor in der Nähe ist.
Bevor ich mich weiter verrückt mache.
Danke schön, dir auch alles Gute!
Ich bin in Süddeutschland, dort gibt es z.B. Labor Staber - Mein Direktlabor oder Labor Becker, meine die sind in ganz Deutschland auch vertreten 😊 hab ich damals auch übers Forum erfahren 😜
Hallo
Ich denke das noch etwas in der FM geblieben ist deswegen steigt es weiter.
Aber Ich finde eine Zeitspanne von 4Wochen ziemlich viel.
Kann aber auch sein das dein FA damit abwarten will ob es mit der nächsten Periode abgeht.
Alles gute🍀
Hallo und danke für deine Antwort.
Das mit der Periode habe ich mir auch gedacht, aber die bekomme ich doch so gesehen nicht, wenn mein Körper meint, immer noch schwanger zu sein, oder?
Hab mal bei meinem Hausarzt angerufen, die wollen das tatsächlich auch bezahlt bekommen. Echt witzlos.
Aber ich glaube ich werde das dennoch machen.
Vielen lieben Dank
Omg was ist das denn für eine Unverschämtheit???
Mein Hausarzt macht es ohne Bezahlung.
Ich kann nur von mir berichten.
Ich hatte eine MA und der FA meinte auch das alles abgegangen ist.
Aber war nicht so. War noch etwas Mm großes drin was den HCG steigen lies.
Ich sollte ca 2Wochen warten und wieder kommen.
Bei mir fing aber 1Woche später nochmal eine Blutung an und dann beim nächsten Kontrolltermin war alles raus.
Drücke die Daumen das du es schnell überstehst.
Berichte gerne wenn du noch magst☺️
Hallo, ich würde statt denn Hausarzt einfach mal die Frauenärztin kontaktieren. Diese wird dann bestimmt regelmäßig das HCG kontrollieren und einen US machen.☘️
Die Frauenärztin möchte ja eben erst in 4 Wochen kontrollieren. Das ist das Problem an der Sache. Und jemand weiter oben fragte ob ich evtl. Wieder schwanger sein könnte.
Das hat mich zum nachdenken und rechnen gebracht und es wäre nicht unmöglich.
Auch wenn es echt unwahrscheinlich wäre.
Aber Gewissheit bringt mir iwie nichts sondern ich kann nur spekulieren
Deine Eileiter wurden aber kontrolliert oder? Sonst würde ich mich ggf. mal im Krankenhaus vorstellen.☘️