Erinnerungen schaffen

Mein ungeborenes Baby entwickelt sich nicht weiter. Es ist kein Herzschlag zu sehen, die Fruchthöhle blieb nun auch in dritter Woche in Folge leer.

Ende der Woche habe ich einen Kontrolltermin in einer Klinik und überdenke gerade meine Optionen.
Mein Mann und ich haben einen Namen ausgesucht (geschlechtsneutral) und ich tendiere aktuell dazu, auf einen natürlichen Abgang zu warten, fürchte mich aber auch davor.

Wie habt ihr euch entschieden? Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange hat es etwa gedauert, bis die Blutung kam?

Eine Ausschabung ist mir zu klinisch, ich fürchte mich vor dieser sterilen Situation.

Gleichzeitig ist da auch noch zu wenig Baby (ich müsste in der achten Woche sein, die Entwicklung ist wohl aber wohl in der sechstne stehen geblieben) um das Gefühl zu haben, es "greifbar" machen zu können.

Wie habt ihr eurem sehr frühen Sternenkind einen Platz in eurem Leben geschaffen?

1

Es tut mir sehr leid für dich , so wie du es schilderst scheint es ein Windei zu sein.

Die Entwicklung bei meinem Stern blieb bei 7+2 stehen. Abgang mit Medikamenten nach 1 1/2 hatte ich Blutung und Abgang hinter mir. Bei 6+2 gab es einen Herzschlag und weil es in meine Vorstellung ein Mädchen war hab ich ihr den Namen Maya geben. Da die Fruchthöhle intakt war habe ich sie so unter einem Baum beerdigt.

Habe mit sehr vielen Leuten darüber geredet das half mir sehr.

Alles gute dir

2

Heyho!
Es tut mir sehr leid dass du in dies er Situation bist!
Ich hatte selbst im November/Dezember ein Windei.
Mir hat der Gedanke geholfen, dass ich eben kein Kind verliere, sondern nur die Hoffnung, die mit einer Schwangerschaft einhergeht.

Ich habe 6 Tage lang Cytotec genommen, dann war alles raus. Seit gestern hab ich meine erste Periode und kann jetzt wieder in die Zukunft blicken :-)
Alles Gute für dich!!

3

Hallo, vielleicht ist hier was dabei https://www.fehlgeburt.info/trauerarbeit-und-erinnungen/ vg

4

Ich hab meine Zwillingsmädels in der 9Ssw verloren mit Ausschabung in der 11.Ssw (Ausschabung in dem Fall aufgrund von Menge ratsam) und ich hab mir eine kleine Box zuhause zusammengestellt, viel gibts nicht außer ein paar Ultraschallbilder und positive Tests aber das hat mich irgendwie beruhigt eine Erinnerungsbox zu haben und den Abschnitt nicht aus meinem Leben zu löschen. Zudem hab ich mir noch ein Armband mit 2 mini Sternchen dran geholt ⭐️⭐️