Leider wurde am Dienstag bei mir ein MA in der 11 Ssw. diagnostiziert.
Eigentlich hab ich jetzt kommenden Dienstag einen Termin zur Ausschabung, mache mir aber auch Gedanken um einen natürlich Abgang.
Hat jemand leider auch schon einmal diese Erfahrung gemacht und kann mir sagen, was auf mich zu kommt was Schmerzen, Blut etc. angeht?
Der Embryo, der bei mir an 7+0 mit Herzschlag gesehen wurde, hat sich resorbiert oder wie sich das nennt. Die Fruchthöhle jetzt war leer ohne Embryo.
Was erwartet mich beim natürlichen Abgang nach MA in der 11 Ssw
Ich drück dich aus der Ferne und möchte dich zu deiner Wahl eines natürlichen Abganges stark ermutigen . Ich hatte zwei Ausschabungen und dadurch in dem beiden Folgeschwangerschaften enorme Schwierigkeiten, weil vermutlich der Gebärmutterhals verletzt wurde. Ebenso kann es zum Asherman Syndrom kommen. Nicht falsch verstehen. AS sind schon wichtig, vorausgesetzt sie müssen sein. Auch die psychische Komponente hatte ich damals unterschätzt. Schwanger ins Krankenhaus und unschwanger wieder raus ohne es realisiert zu haben. Ich kann dir also nicht genau sagen auf was du dich einstellen musst. Meine Freundinnen waren alle sehr froh, es ohne AS gemacht zu haben. Bei mir ist es 13 Jahre her, ich war jung und unaufgeklärt. Würde mir heute nicht mehr passieren. In keinem anderen EU Land werden so viele Ausschabungen gemacht wie hier, weil es Kohle bringt und schnell geht .
So wie du dich entscheidest ist es richtig, es ist DEINE Entscheidung.
Alles Gute 🍀
Fühl dich gedrückt 🫶🏽 Ich bin gerade auch bei einer natürlichen MA- leider die zweite.
Ich hab mich gegen eine AS entschieden und wollte es meinen Körper regen lassen.
Ich hatte anfangs Schmierblutungen, später stärkere Blutungen. Am 3 oder 4 Tag starke Schmerzen ( wehenartig). Ich glaub ich hatte noch nie so starke Schmerzen. Diese kommen und gingen aber wieder. Ich hatte diese glaub 3 Tage lang. An einem Tag hab ich mich erbrochen vor Schmerzen. Also Deck dich gut mit Schmerzmitteln ein . Buscupan, Novamin. Ich hab Tee getrunken- Himbeerblättertee. Am 4/5 Tag bin ich in der Früh auf die Toilette und da hab ich es nur ,,ploppen“ hören. Mein Mann war zum Glück da, worüber ich wirklich froh war weil ich Angst hatte nachzuschauen ( ich weiß etwas absurd). Später hab ich mich getraut und meinen Krümmel in der Fruchtblase gesehen. Nächste Woche geh ich zur Kontrolle und hoffe es ist alles geschafft. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Bitte bleib bei dieser Situation nicht alleine . Hast du einen Freund/ Mann/ Freundin die bei dir ist, falls du dich für diesen Weg entscheidest?
Achso und ich hab viel getrunken und Eisensaft gekauft und viel gegessen.
Hey, erstmal tut es mir leid für deinen Verlust! Ich hatte auch eine MA, der stand war 10+5 SSW.
Ich habe mich bewusst gegen eine ausschabung oder Medikamente und für die kleine Geburt zu Hause entschieden.
Es hat noch ein paar Wochen gedauert bis es los ging, mein Kopf musste sich auch erstmal darauf einstellen.
Während der kleinen Geburt hatte ich starke Schmerzen, eben wehen und mit einem mal hat es stark geblutet.
Embryo und Plazenta habe ich dann in einem eimer aufgefangen und ein paar Tage später bei uns beerdigt.
Mir hat der Prozess der natürlichen Geburt sehr geholfen Abschied zu nehmen. Sicherlich war ich auch danach noch traurig, aber ich habe mich nicht darin verloren.
In der Zeit des Wartens habe ich damals Nestreiniger Tee getrunken, kann aber nicht sicher sagen, ob der was bewirkt hat oder es eh losgegangen wäre.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀