3,5 Mon. nach FG noch Restgewerbe...

Leider stellte sich bei mir im letzten Herbst heraus, dass ich ein Windei hatte.
In der Klinik wurde über mehrere Wochen immer wieder ein US gemacht, in sich nicht dich noch was entwickelt, aber dem war nicht so.
Nachdem sich mehrere Wochen auf natürlichem Weg nichts tat, habe ich von der Klinik Tabletten bekommen und am 9.12. damit begonnen.
Nach wie normalen Blutungen kann dann am 14.12. die leere Fruchthöhle.
Danach hatte ich noch bis zum 31.12. über weniger werdende Blutungen.

Beim US Ende Januar hat mein FA dann festgestellt, dass noch zu viel Restgewerbe im Uterus sei.
Ich sollte aber die nächste Periode abwarten bzw wieder kommen, wenn sich in 4Wo noch nichts getan hätte.

2 Wochen später bekam ich dann meine Mens, allerdings anfangs nur schwach (bei mir immer so) und zum Ende hin sehr stark.
Das Ende hat allerdings 15 Tage gedauert und am vorvorletzten Tag, dem 23.2. war es übelst viel.

War letzte Woche dann zur Kontrolle und die FÄ meinte, es wäre noch zu viel Restgewerbe und ich bekomme eine Überweisung in die Klinik zur Abklärung.
Ich solle jetzt auf keinen Fall schwanger werden.
HCG wurde noch Mal angenommen, Ergebnis kann ich erst morgen abfragen.

Ich habe keinerlei Symptome, keine Schmerzen, kein Fieber etc.
Sofern mein Körper wieder im regulären Zyklus ist, müsste ich kommende Woche wieder Regelblutungen bekommen.
Für nächsten Donnerstag habe ich aber auch den Kontrolltermin in der Klinik.

Aufgrund meines Alters (noch 40) wollte ich nie so lange bis zum nächsten Versuch warten, aber anderes herum gibt es so viele schlechte Berichte und Nebenwirkungen einer AS...

Was meint ihr?

Bearbeitet von Erdbeerchen40
1

Tut mir erst mal leid, dass du so eine Tortour hinter dir hast. Fühl dich erst einmal gedrückt . Ich bin auch gerade bei meiner 2 MA.
Kannst du denn noch ein Medikament nehmen, dass alles draußen ist? Oder darfst du noch eine Regelblutung abwarten?
Hast du es schon mal mit Tee probiert? Ich hab Himbeerblättertee getrunken.Ich verstehe das du keine AS möchtest. Ich bin auch gerade bei einem natürlichen Ablauf und mache auch alles, dass es zu keiner AS kommt.

5

Ich werde das wohl erst Donnerstag in der Klinik erfahren.

Eine "Regelblutung" ist ja schon erfolgt, auch wenn die 15 Tage ging.

Als allerdings im Dezember nach den Tabletten noch nicht alles raus war und ich dann die erste Periode abwarten wollte, wollte mir die Ärztin dort schon die AS nahelegen. Tabletten bekam ich aber nicht noch Mal, was hatte die Schwester extra noch Mal gefragt.

Insofern hoffe ich, dass ich dieses Mal einen der anderen Ärzte in der Klinik erwische, vielleicht sehen die das ja anders.

Der Beginn der "erste Persiode danach" ist jetzt 27 Tage her.
Wenn die Blutung vor dem Termin einsetzt, würde ich den Termin verschieben und die Blutung abwarten, ansonsten muss ich schauen, welche Optionen mir beim Termin genannt werden.

Leider habe ich das Gefühl, dass die Ärzte immer sagen, ein Zyklus ist okay, danach wäre die nächste Option AS.
Und ein Zyklus war ja schon...

Mit Tee hab ich es nicht probiert, bin auch absolut nicht der Teetrinker. 🙈

6

Ja lass dich beraten und hol dir eine zweite Meinung. Hast du zufällig schon eine Hebamme?
Und das mit dem nächsten Schritt AS empfohlen wird- nervt mich auch. Ich denke doch, dass es da andere Möglichkeiten gibt
( insofern nicht unbedingt notwendig)
Wie gehts dir psychisch?

2

Hallöchen ☺️ /? Es tut mir leid für deine Situation. Bei mir läuft es wohl auf das gleiche hinaus und ich Stelle mir auch die Frage, was wäre besser. Eine Ausschabung hat sicherlich ihre negativen Seiten, am meisten würde ich mich natürlich vor Vernarbung und Aschermann fürchten. Andererseits ist das selten und in den meisten Fällen verläuft alles gut. Darf ich dich fragen, ab wann du die Tabletten bekommen hast? Mein nächster Termin ist 8+4, der erste war 6+3 und da war nur eine leere FH zu sehen. Ich denke es ist nicht gewachsen usw. Leider hat sich bisher auch Nichts getan.
Ja wenn da wirklich Restgewebe noch vorhanden ist, dann darfst du nicht schwanger werden, aber ich frag mich, ob das überhaupt funktioniert?

3

Die Tabletten habe ich bei 11+irgendwas bekommen, weil sie in der Klinik 3 Wochen lang jede Woche noch Mal abwarten wollten und nicht voreilig handeln wollen.

Konnte dann selbst entscheiden, wann ich zu Hause mit den Tabletten beginne.

4

Hallöchen ☺️. OK, das ist krass, an 11 +. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich diesen Weg gehen will oder doch Ausschabung machen, weil das dann einfach erledigt ist. Die Risiken sind mir klar.