Hallo zusammen,
Ich müsste rechnerisch 6+3 sein und habe gestern den abgabg mit Cytotec eingeleitet.
Vom Ss Test an hatte ich immer mal wieder Blutungen, mal etwas stärker, mal schmierblutung.
In der gebärmutter wurde nur eine viel zu kleine Fruchthöhle (4mm) gefunden, Hcg auch nicht mehr gestiegen, stagnierte bei etwas 5000, dann war klar ss ist nicht intakt.
So, nun hab ich gestern insgesamt 3 Cytotec genommen, die Blutung hat mittags eingesetzt, war aber recht schwach, ich würde sagen wie erster Periodentag, mit etwas Gewebe. Heute sollte ich 4 Tabletten auf einmal nehmen (beide Gaben vaginal) und es passiert nichts. Keine Blutung mehr, nichtmal mehr Bauchweh.
Ich mache mir Gedanken, das kann es doch wohl kaum gewesen sein?!
Oder ist schon durch die Blutungen davor viel abgegangen?! Soll ich den Tag noch abwarten und morgen zum FA?
Wie sind eure Erfahrungen?
Cytotec nur schwache Blutung
Hey. Ich bin auch gerade im Abgang mit Cytotec. Es blutete die ersten beiden Tage auch nur wie ne Periode vor sich hin. Gestern Abend, 1,5 Tage später ging es los. Erst richtig kleine Wehen und dann kamen mit den Wehen schwallartig das Blut und viel Gewebe. Ich saß 1 Stunde nur auf Toilette damit es ablaufen kann. Hab Geduld. Manchmal dauert es. Ich hatte auch nicht mehr mit gerechnet! War auch schon in der 9ten Woche, bei dir müsste es noch viel leichter abgehen.
Schreib mich gerne privat an wenn du Fragen hast.
Alles Gute und starke Nerven
Hi! Kann ich dich was fragen? Ab wann hast du Cytotec bekommen und kann man da auch such krank schreiben lassen? Hat man da auch Zeit, zu warten oder es doch nicht von alleine anfängt?
Ich bin heute 8+1. Nächster Termin 8+4 und beim ersten Termin 6+3, war nur eine Leere FH von 1cm
Bisher hat sich nichts getan....
Krank geschrieben wirst du auf jeden Fall! Du solltest dich danach schonen!
Du kannst selber entscheiden ob du dir die Tabletten holst. Ich hatte 2 Wochen gewartet ob es von alleine klappt, dann hatte ich keine Geduld mehr.
Donnerstag bekam ich 1 Tablette Mifegyne. Die muss man unter Aufsicht schlucken, da es eine Abtreibungspille ist. Sie bewirkt, dass quasi alles vorbereitet wird, Muttermund weich wird.
24 Std später, Freitag morgen, sollte ich zuhause 4 Tabletten Cytotec vaginal aufeinmal einnehmen. Das entspricht 800mg.
Es tat sich nicht viel außer Periodenblutung.
Erst Samstag nachts ging es los. 2 Stunden starke Blutungen und leichte Wehen.
Heute, am Sonntag, bin ich noch etwas schlapp, blutet aber sehr wenig noch, weniger als Periode.
Du entscheidest selber, was du wie machen möchtest. Abwarten kann teilweise sehr lange dauern. Mit den Medis kann man es eingrenzen zeitlich, ob aber alles abgegangen ist, erfahre ich erst wieder diese Woche beim Arzt.
Alles hat seine Vor und Nachteile. Natürlich oder mit Medis schont die Gebärmutterschleimhaut, aber man braucht definitiv starke Nerven weil viel Blut fließt. Man kann leicht in Panik verfallen, ging mir so. Es muss aber stark bluten, damit alles rauskommt.
Ausschabung hatte ich aucc schon. War easy, keine Blutung, keine Schmerzen, aber es kann halt das Gewebe vernarben...
Dir alles Gute!
Hey, ich hatte am 14.2 abends, am 15.2 früh und abends je 4 Tabletten vaginal eingeführt.
MA in der 6 ten Woche, festgestellt in der 9ten Woche. Mein hcg war da bei 26000
Mir ging es genauso mit wenig blutung, keine Schmerzen. Blutung ging 4 Std nach der ersten gabe los, Stärke wie periode.
Dachte immer es muss viel mehr bluten damit alles weggeht. Nein...bei mir war bei der Kontrolle 1 Woche später keine fruchthöhle mehr zu sehen am uktraschall. Nach 6 Tagen war die Blutung komplett vorbei.
Also es geht auch mit wenig Blut.
Seitdem wird wöchentlich hcg kontrolliert. Am Donnerstag war er noch bei 7,9.
Hoffe kommenden Mittwoch ist er dann ganz unter 🍀
Drück die daumen das es bei dir auch so "harmlos" läuft 🍀🍀🍀
Hallo! Wow wie unterschiedlich das wohl ablaufen kann. Ich wünsche dir alles Gute!
Es kommt auch immer drauf an wie weit man schon war. In den früheren Wochen blutet es meistens etwas leichter ab