Trennung nach Totgeburt 40ssw

Hallo an alle,

Ich wollte mal fragen ob es unter euch Mamas gibt die sich nach einer Totgeburt/fehlgeburt von ihrem Partner getrennt haben obwohl sie einen starken Kinderwunsch haben.

Ich habe mich von meinem Mann getrennt nachdem wir vor einem halben Jahr unser Kind in der 40ssw verloren haben. Es war mein erstes Kind.

Mein Mann war leider nie eine Hilfe und es wurde eine missbräuchliche Beziehung. Ich habe dennoch die ganze Zeit an den Gedanken festgehalten irgendwann mama zu werden. Ich bin leider nicht wieder schwanger geworden.
Der Gedanke dass mein Kinderwunsch nun mit 30 irgendwie ins Wasser gefallen ist und ich bei 0 bin tut sehr weh.

Die Trauer frisst mich auf ich vermisse mein Kind jeden Tag. Ich wollte so gerne ein Familie und endlich mein Baby im Arm halten. Es fühlt sich so einsam und hilflos alles an 😞

1

Erst einmal Kopf hoch! Du hast etwas Schreckliches erlebt aber du hast die richtigen Schlüsse daraus gezogen nämlich, dass dein Ex nicht gut für dich war. Er wäre höchstwahrscheinlich auch kein guter Vater gewesen. Ich hab mich mit 38 Jahren getrennt und meinen Kinderwunsch alleine durchgezogen. Also IVF und Spendersamen. Die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand. Ich werde nie mit einem Mann um mein Kind streiten müssen. Aber mein Kind hat keinen Vater und es ist oft ein einsames Glück, weil ich keinen Partner habe um es zu teilen. Du kannst diesen Weg gehen oder du wartest einfach noch. Denn mit 30 ist es locker noch möglich einen neuen Partner kennenzulernen. Alles Gute dir 🍀

2

Liebe Daisymaus,
Dein Verlust tut mir sehr leid! Mein herzliches Beileid 💐
Habt ihr als Paar diesen schweren Verlust aufgearbeitet mit einer Hebamme oder durch psychologische Hilfe? Männer trauern häufig komplett anders als Frauen. Da braucht es Verständnis und Unterstützung von beiden Seiten.
Du bist erst 30. dir steht die Welt noch offen, auch um einen anderen Partner kennenzulernen und mit ihm ein Kind zu bekommen. Setz dich nicht zu sehr unter Druck und nimm dir Zeit zu trauen, zum einen um dein Kind und aber auch um den Traum, der zerplatzt ist.
Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft!

3

Liebe Daisy,

ich habe mich schon oft gefragt wie es dir geht, weil deine "Geschichte" mich emotional immer sehr berührt hat und ich sehr oft an dich gedacht hbe und auch immer noch denke.

Es tut mir leid, dass du neben dem Verlust deines Kindes auch noch deine Partnerschaft verloren hast. Aber da siehst du mal wie stark du bist, dass du dich von deinem Mann getrennt hast, weil du gemerkt hast, dass er dir nicht gut tat. Das zeigt mir, dass in die viel mehr Stärke steckt, als dass du selbst glaubst.

Wie ist es denn mit Trauerhilfe? Hast du welche? Gehst du in Selbsthilfegruppen, zum Psychiater oder Psychologen? Bekommst du evtl medizinische Unterstützung? Wenn nein, sprich doch noch mal mit deiner Gyn...Hast du Familie und Freunde die dich auffangen?

"Der Gedanke dass mein Kinderwunsch nun mit 30 irgendwie ins Wasser gefallen ist und ich bei 0 bin tut sehr weh." Das verstehe ich. Aber das Leben hält viele Überraschungen bereit. Du bist gerade mal 30. Das Leben ist nicht vorbei.

Ich habe mich mit Ende 30 getrennt und dachte ich sei der einzige Mensch den niemand will, der unverheiratet und kinderlos in die Geschichte eingeht. Dass ich eben so ein besagter Mensch sei, den niemand "wirklich" will, denn um eine Familie zu gründen und den Bund der Ehe einzugehen gehört ja mehr als nur eine Laune.

Nun, trotz meines Alters lernte ich zufällig einen Mann kennen. Wir haben jetzt den 5. HZ-Tag, haben zwei wundervölle Söhne bekommen und ein Haus gekauft und ich bin endlich angekommen. Das Leben hat eben seine eigenen Pläne... Verzage nicht. Du bist toll!

4

Hallo ,mein Sohn starb zwei Tage nach der Geburt.Mein Mann und ich haben uns ein halbes Jahr danach getrennt.Allerdings habe ich keinen Kinderwunsch mehr ,das ist mir wirklich vergangen nach dem Horror.

Ich war damals 38 Jahre alt und deinen Kinderwunsch musst du nicht begraben.Bei mir ist es jetzt 2 Jahre her das mein Sohn starb und ich bin noch immer weit davon entfernt es einfach so hinzunehmen.
Trauer ist das stärkste Zeichen der tiefen liebe.

Ich wünsche dir alles gute

5

Das tut mir sehr leid. Eine Trennung nach so einem schrecklichen Ereignis ist gar nicht selten. Ich möchte dich ermutigen Eizellen einfrieren zu lassen!! Es ist mir 30 noch gar nichts verloren.
Alles erdenklich Gute

6

Hallo, mein herzlichen Beileid zu deinem Verlust. Du bist wirklich wahnsinnig stark, dass du dich getrennt hast, trotz dieses starken KIWU (ich kenne ihn, habe mein Baby in der 38. SSW verloren).

Du wirst bestimmt auch bald eine Familie haben. Mit 30 bist du noch so jung.

Fühl dich ganz fest gedrückt 💙

7

Ich habe mit 30 meinen absoluten Traummann kennengelernt und wir haben relativ schnell mit der Familienplanung gestartet.
Gut, dass du dich von der Last befreit hast und alles Liebe für den Neustart!
Die Trauer um deinen geliebten Sohn wird nie verschwinden, aber der Umgang damit wird leichter.