Fehlgeburt! Was nun, wie geht es weiter?

Hallo liebe Leidensgenossinen.

Ich habe genau seit SSW schmierblutungen. Ich hatte heute den ersten Termin beim Arzt. Ich bin nun seit Samstag in SSW 7.

Auf dem Schall lag nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut vor. Ich war überrumpelt. Selbst wenn ich dem Arzt die richtigen Fragen gestellt hätte, hätte ich das nicht richtig aufnehmen können bzw verinnerlichen können.

Ist es schon eine FG wenn nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen war ? Ich blute ja nunmal in meinen Augen wird es auch etwas mehr. Ich wünsche mir das es mehr wird weil ich dann auch damit abschließen kann. Kommt das noch ?

Der Arzt hatte mir heute noch Blut abgenommen zur HCG Bestimmung. Einen Anruf dazu bekomme ich morgen oder später.

Wie ging es bei euch weiter? Muss es in ne Einweisung im KH enden zur Ausschabung? Ich wollte unser drittes Wunder eigentlich noch in meinen Armen halten können :(

Bei meinen vorherigen SS lief alles ohne Probleme.

Was soll ich jetzt machen. Es tut sich was! Ich blute! Aber iwie hänge ich auch in der Luft

1

Hallo meine liebe,
ich habe nicht wirklich einen Rat für dich.
Aber ich kann dir sagen ,das ich in der selben Situation bin,du bist nicht alleine.
Laut Ultraschall 7.ssw,aber nach letzter Periode schon 9.ssw.
Ich habe seit 2 Tagen Schmierblutungen.
Leider hat es heute irgendwie gestoppt mit der Blutung..ich wollte so gerne eine AS umgehen.
Aber ich verstehe nicht warum es nicht richtig anfängt zu bluten.Habe ja auch schmerzen dabei.
Nunja ich hoffe das du alles gut überstehen wirst,und evtl um eine AS drum rum kommst.
Ich wünsche dir alles gute und melde dich wenn dir danach ist
LG Amina 🍀

2

Danke für deine Worte,
Ja ich hab das alles heute erst erfahren. Ich warte gerade so sehr auf den Anruf vom Arzt. Ich hab natürlich auch riesen Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Ich hab danach nicht gefragt heute morgen. Ich weiß auch gar nicht ob man das so sehen könnte bzw. Ob er überhaupt danach geschaut hat. Ich blute ja nunmal auch schon seit über einer Woche. Da muss doch dann mal so langsam "richtig" was passieren.

Das warten ist schrecklich. Aber was sag ich dir das wir sitzen ja iwie im selben Boot.

Ich hoffe das mein Körper das so regelt und für dich wünsche ich mir das es bei dir auch so klappt ohne Eingriff. Ist ja schon schlimm genug alles :(

3

Es ist wirklich nervlich sehr zermürbend..
Zumal ich seit 4 Wochen schon so ein hin und her habe..und dann diese krassen SS Symptome,bin ehrlich gesagt froh wenn diese Übelkeit endlich weg ist.
Meine Ärztin wollte mich heute eigentlich heute auch anrufen um mit den ich Wert mitzuteilen.
Ob er gesunken ist. ..
Ach furchtbar alles

weitere Kommentare laden
8

Es tut mir leid, dass ihr das alle durchmachen müsst! 💔

Als ich vor 4 Wochen in der 12. Ssw erfahren habe, dass das Herz unseres Babys bei 11+6 aufgehört hat zu schlagen, hat mir meine FA einen Termin im KH gemacht. Sowohl sie als auch der Oberarzt im KH haben mir erklärt, dass es in meinem Fall körperlich als auch psychisch die "angenehmste" Methode sei, auch wenn dies einen Eingriff darstellt, da es schon recht groß war und gut gesessen hat. Sowohl bei der Möglichkeit, den Körper alles regeln zu lassen als auch medikamentös nachzuhelfen, wäre eine nachfolgende Ausschabung möglich gewesen. Ganz abgesehen von den Schmerzen und der psychischen Belastung. Es ist alles super verlaufen und einen Eisprung hatte ich jetzt auch bereits.
Grundsätzlich habe ich eine panische Angst vor dem Krankenhaus aber der Oberarzt sagte, dass wir uns definitiv zu einem ganz besonderen Anlass wiedersehen. 🌈 Und das gibt uns unheimlich Hoffnung. 🍀 Das sind natürlich nur unsere Erfahrungen aber ich hoffe, Dir damit die Angst etwas zu nehmen und vielleicht auch Mut zu machen. ❤️

9

Hallo,mir tut das auch sehr leid daß du sowas durchmachen musstest.
12.ssw,so ein kleines fertiges menschlein schon.
Wie schrecklich.
Hast du es also auf natürliche Weise bekommen?
LG an dich.🍀

10

Das Vertrauen in meinen Körper war bis zu dem Tag so groß. Meine FA und der Arzt im KH haben uns zu der Ausschabung geraten und es war tatsächlich die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. Es waren alle so lieb und wir fühlten uns so gut betreut, was uns Zuhause niemand hätte geben können. Ich wäre um ehrlich zu sein nicht in der Lage gewesen, um es auf natürlichem Wege zu bekommen. Die eine Nacht, mit dem Wissen, ein totes Baby länger meinem seinem Bauch zu tragen, hat uns persönlich bereits um den Verstand gebracht. 😔
Liebe Grüße 🤗

weitere Kommentare laden
11

Hallo, vielleicht hilft diese Info noch bei ein paar Fragen https://register.awmf.org/assets/guidelines/015-076p1_S2k_Frueher-Schwangerschaftsverlust-im-1-Trimenon_2025-01.pdf vg

17

Mein wert war erstmal bei 188 nun letzten Donnerstag bei 128 geblutet habe ich. Hab noch leichte schmierblutungen und aus jucks habe ich heute einen sst gemacht und der war wieder du kler. Hab darauf geachtet dann auch mehr zu trinken ich muss nochmal an kommenden Donnerstag bin zur HCG Bestimmung. Ich bin einfach nur am Ende mit meinen Gedanken und weiß nicht was das bedeutet und möchte doch nur das das ein Ende hat