Ich stecke gerade mitten in der Fehlgeburt 😢
Letzte Woche Montag war ich bei meiner Gynäkologin, da war ich laut Messung in der 7 ssw und hatte schon leichte Schmierblutungen aber das Herz schlug. Am Mittwoch wurden die Blutungen stärker und mir war klar, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Am Freitag bin ich dann nochmal zur Ärztin, weil ich einfach die Gewissheit vor dem Wochenende haben wollte.
Der Embryo ist nicht gewachsen, aber das Herz schlug weiterhin 😢😭
Die Blutungen wurden nun nochmals stärker und ich habe unterleibskrämpfe. Morgen habe ich eigentlich einen Kontrolltermin, der gemacht wurde als die Schwangerschaft bestätigt wurde. Ich hätte meinen Mutterpass bekommen sollen.
Aber ich bin gerade so unsicher, ob ich hingehen soll. Eigentlich stresst mich der Termin nur. Sie kann ja doch nichts machen, außer vielleicht mal Blut abnehmen. Aber ansonsten wüsste ich nicht, was ich da soll. Meine körper "arbeitet" ja schon.
Was meint ihr?
Ward ihr beim Frauenarzt?
Hingehen ganz klar vor allem hat das Herz noch geschlagen.Man muss auch schauen ob alles raus geht sonst brauchst du noch ne aussschabung
Danke für deine Antwort.
Die Kontrolle wg einer evtl. Ausschabung halte ich auch für sinnvoll. Aber jetzt gerade kann man das ja noch gar nicht sehen. Deswegen weiß ich gerade nicht, welchen Sinn der Termin morgen hätte.
Außerdem müsste ich mein krankes Kindergartenkind mitnehmen und das stresst mich einfach zusätzlich.
Tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst! Fühl dich ganz lieb umarmt.
Ich würde hingehen, um zu schauen, ob das Herzchen noch schlägt. Vielleicht passiert ja doch ein Wunder. Ich wünsche es dir sehr🫶
Alles Liebe!
Danke, das ist lieb von dir.
Aber ich habe gar keine Hoffnung mehr. Die Ärztin sagte am Freitag schon, dass es zu 99% ein Abgang wird und die Blutungen sind mittlerweile so stark und ich habe Unterleibskrämpfe.
Hallo meine liebe,
auch ich stecke gerade mitten in meiner fehlgeburt eigentlich 10.ssw aber laut US nur 7.ssw gewesen.
Ich habe am Freitag nochmal einen Termin ,der wäre auch eigentlich ein ganz normaler Kontrolltermin gewesen.
Nun nehme ich ihn war um zu schauen ,wie viel abgeblutet ist.
Habe das Gefühl da kommt noch viel mehr...
Wenn ich du wäre würde ich wahrscheinlich morgen hingehen,aber das musst du letztendlich entscheiden.
Wenn es schon so blutet hätte ich auch keine Hoffnungen mehr.Aber man weiß ja nie.
Hattest du evtl ein Hämatom in der Gebärmutter?
Vielleicht blutet das gerade ab?
VLG Amina
Danke für deine Nachricht.
Ich drücke dir die Daumen, dass du/wir da unkompliziert durchkommen.
Ich würde auf jeden Fall einen Kontrolltermin nach der Blutung wahrnehmen. Das halte ich für sinnvoll.
Aber heute stresst mich allein der Gedanke daran. Mein Körper arbeitet gerade, der Termin ist zur Mittagszeit und ich müsste mein krankes Kind mitnehmen, dass zu der Zeit den Mittagsschlaf braucht.
Da Frage ich mich einfach, welchen Nutzen ich denn von dem Termin heute habe.
Aber ich werde nachher mal in der Praxis anrufen und um Rat fragen.
Ich kann deine Denkweise verstehen, da egal wie der Termin Morgen abläuft, es keine Konsequenz daraus gibt 🤷 so wie ich dich verstehe läuft es auf einen natürlichen Abgang hinaus. So wie du es schon vorhast würde ich auch in der Praxis anrufen, nochmal kurz schildern wie es gerade ist(auch krankes Kind zu Hause) und darum bitten den Termin auf nächste Woche zu einer günstigeren Uhrzeit zu verschieben und eine Einschätzung ob die MFA/ Arzt dich trotzdem schon Morgen sehen möchte.