Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

ich hatte leider kürzlich eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Wir würden es gern so bald wie möglich wieder probieren und auch der Gynäkologe sagt, dass nichts dagegen spricht.

Jetzt habe ich vielfach gelesen, dass einige Frauen ihren ersten Eisprung bereits ca. 2 Wochen nach der Fehlgeburt hatten. Ich frage mich, wie man das feststellen kann? Denn es dauert ja eine Weile bis das HCG im Körper sinkt und die Ovulationstest reagieren ja auch auf HCG…

Vielleicht mag ja jemand aus eigener Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße

1

Dein Verlust tut mir leid 😔
Ich hatte letztes Jahr im April eine Fehlgeburt in der 6. Woche.
Nach der Blutung habe ich nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war dann negativ. Habe dann normal mit Ovu Test weiter gemacht.
Bin dann im Juni wieder schwanger geworden. Drücke dir die Daumen, dass es auch so schnell wieder klappt 🍀

4

Danke! Tut mir leid, dass du das auch durch machen musstest. Gleichzeitig herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Schwangerschaft.

Mein HCG war kurz vor der Fehlgeburt bei 3100 und einen Tag danach waren die normalen 25er Tests noch stark positiv. Ich werde jetzt ein paar Tage warten, bis ich noch einen Test mache.

2

Meine Fertilitätsspezialisten haben mir davon abgeraten direkt im Zyklus nach meiner FG wieder schwanger zu werden. Man solle die Schleimhaut sich erstmal neutr wieder aufbauen lassen. Mag jeder anders handhaben offensichtlich, ich fand die Erklärung einleuchtend, zumal man mit einer Abblutung der Schleimhaut im Zyklus nach einer FG einmal wirklich alles rausspült.

Ansonsten erklärte man mir, dass die Abblutung erst stattfinden kann, wenn der HCG ein bestimmtes niedriges Niveau erreicht hat. Ich hatte einen Entwicklungsstillstand und erst als der HCG auf ein bestimmtes niedriges Niveau sank, blutete ich die FG ab.

Auch wieder für mich einleuchtend und ein Grund im Zyklus direkt darauf nicht direkt zu starten wieder. Rest HCG etc...

Und ja, ein Zyklus kann sich direkt wieder ganz normal einstellen, die Eier stehen bereit und springen. Das ist ja auch dann ca 14 Tage nach Beginn einer Periode oder eben FG.

5

Das klingt auf jeden Fall einleuchtend. Ich werde jetzt erst mal ein paar Tage abwarten. Erst mal müssen sowieso die Blutungen und die Schmerzen aufhören… Dann werde ich erst mal schauen, ob der HCG Wert sinkt und dann erst wieder mit Ovulationstests anfangen.

3

Dein Verlust tut mir sehr leid
Ich hab tatsächlich im Februar das selbe durchgemacht auch 8SSW.
Am Anfang schlagen die Ovu tests trotz negativem Sst noch auf das HCG an.
Sobald das HCG draußen ist gehts ganz normal weiter mit steigenden Werten.
Aber mach dir keine druck mit 2 Wochen danach den ersten Eisprung.
Bei mir ist es bald knapp 3 Wochen her und es war noch keiner aber es bahnt sich einer an.
Einfach mit den Ovus testen und die werden dir zeigen wann er kommt.

6

Tut mir sehr leid, dass du das auch durch machen musstest. Ich hoffe, bei dir pendelt sich bald alles wieder ein und du darfst dich über einen positiven Test freuen.

Wie schnell nach der Fehlgeburt waren denn deine HCG Tests wieder negativ?

7

Ich hoffe es auch

Am 7.03 war der Test erstmals negativ bedeutet
12 Tage nach den Abgang der Fruchthöhle + Embryo und 8 Tage nach Blutungsende.

weitere Kommentare laden