Krankschreibung nach 4 Fehlgeburten

Hallo zusammen ich habe mich bei meinen ersten 2 Fehlgeburten jeweils 3 Tage krankschreiben lassen. Bei der dritten nur noch einen Tag, weil ich danach Urlaub hatte. Würdet ihr euch beim 4. Mal immer noch krankschreiben lassen? Die psychische Belastung ist bei mir nicht mehr so hoch und ich habe einfach bedenken wegen den körperlichen Aspekten. Was denkt ihr dazu?
Danke und LG

Bearbeitet von Gods-way-is-the-best
1

Das ist meiner Meinung nach eine persönliche Entscheidung.
Einige Frauen sind nach 4 FG am Boden zerstört und brauchen mehrere Wochen, um wieder klarzukommen, andere brauchen ein paar Tage und nochmal andere sind eher abgeklärt und brauchen die Krankschreibung gar nicht.
Entscheide danach, wie es dir geht und wie du dich gut fühlst. Wenn du dich körperlich nicht gut fühlst, kannst du das ja auch noch spontan entscheiden.
Alles Gute!

Bearbeitet von ChillinChinchilla
2

Kommt ja auch auf die Arbeit an, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten war (wegen körperlicher Aspekte), ob man sich vom Typ her durch die Arbeit ablenken möchte.
Und so weiter und so fort.
Sehr individuelle Sache mit vielen Faktoren..

3

Hi,

Ich würde das ganz nach deinen Bedürfnissen machen.

Bei meiner letzten FG (MA in der 11. Woche) war ich genau 1,5 Tage "krank".
Einmal montags den halben Tag, nachdem ich beim Arzt die Diagnose erhalten habe (bin da mittags von der Arbeit weg zum Arzt und dann nicht mehr wieder gekommen) und dann donnerstags wegen der Ausschabung.
Die Tage dazwischen und auch am Freitag nach der AS habe ich ganz normal gearbeitet (allerdings vom Ho aus)

Bei den anderen FG hab ich teils gar keine krank-tage gehabt, da das "praktischerweise" immer in den Urlaub gefallen ist 🙈

Am Ende geht aber jede Frau verschieden mit sowas um.
Ich bin da mit der Zeit sehr... Nüchtern geworden. Und mir war's lieber, wenn der Alltag normal weiter ging.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du hast es bald hinter dir ❤️