Hallo zusammen mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch und uns auch sehr gefreut als ich im Januar 25 direkt im 2.ÜZ schwanger geworden bin.
Leider habe ich in der 9.ssw beim FA die Diagnose missed abortion Embryo stand 6+0 bekommen.
Ich habe mich für einen medikamentösen Abbruch entschieden.
Im kontrollschall nach 1 Woche war das embryonalgewebe weg nur noch ein bisschen Schleimhaut vorhanden. Tatsächlich ist aber nach dem schall nochmal gut Gewebe abgegangen und ich habe auch sehr lange geblutet (15 Tage)
Seit 2tagen blute ich nicht mehr hcg ist kaum sichtbar noch positiv lh negativ.
Wie finde ich raus wann ich einen eisprung habe kann ich meinen eisprung schon verpasst haben?
Wann erneut schwanger nach MA
Hallo,
dein Verlust tut mir leid. Ich hatte meine MA Diagnose an SSW 10+2, Anfang Februar und anschließend direkt die Ausschabung.
Geblutet habe ich eine Woche lang. Dann war‘s vorbei.
Vor etwa 11 Tagen bemerkte ich sehr viel (gefühlt so viel wie sonst eigentlich nie) eisweisartigen Zerfix. Schätze, dass da irgendwo der Eisprung war. Das war 3 Wochen nach der AS.
Sie ist jetzt 5 Wochen her und ich warte nun auf die erste Periode.
Liebe Grüße
Hallo, ich hatte meinen MA in der 11 ssw., Dienstag war ich zur Ausschabung...Dienstag und Mittwoch hab ich ganz wenig geblutet, seit Donnerstag mehr, mit viel Gewebeabgang noch, hattest du das auch noch nach deiner Ausschabung?
Dein Verlust tut mir sehr leid. Sowas erleben zu müssen ist super traurig. Du bist nicht allein damit.
Bei meiner ersten Fehlgeburt, ähnliche Woche. Hatte die Blutung von alleine angefangen und mein Körper hat das ganze dann auch alleine erledigt. Meine Periode kam dann relativ Pünktlich. Ich habe den 1. Zyklus dann pausiert und es hat direkt im nächsten geklappt. Die Schwangerschaft verlief problemlos.
Bei meiner zweiten Fehlgeburt musste leider eine Ausschabung gemacht werden. Die Periode kam trotzdem auf den Tag genau. Pausiert haben wir dann auch wieder im 1. Zyklus und schwanger geworden bin ich dann im 4. , momentan befinde ich mich in der 26. ssw.
Im Bekanntenkreis sind alle relativ schnell (innerhalb von einem halben Jahr) wieder schwanger geworden, nach Fehlgeburt.
Ich verstehe dich da total. Der Hcg Wert muss erstmal komplett gesunken sein, dann pendelt sich sein Zyklus meist auch schnell wieder ein. Gerade nach einer solch schwierigen und traurigen Situation empfand ich die ganze Warterei als noch viel intensiver und „unerträglicher“.
Vielleicht kannst du mit deinem Partner übers Wochenende wegfahren.
Das haben wir gemacht, es tat so gut. Und ich bin tatsächlich auch in dieser Zeitspanne schwanger geworden. Was natürlich Zufall war, das genau dort mein Eisprung stattfand. Aber den Kopf freizubekommen und die Zeit zu zweit zu genießen ist nie verkehrt.
Also ich würde die erste Blutung abwarten und dann ganz normal wieder anfangen Ovus zu machen, falls du so deinen Eisprung eingegrenzt hast. So kann dein Körper sich noch etwas erholen. Und für mich persönlich war der Gedanke immer „schöner“ eine Periode zwischen Fehlgeburt ind eventuell neuer Schwangerschaft zu haben, damit sich dort nochmal alles reinigen kann. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
Alles Gute für dich! 🍀