Krämpfe aber es passiert nichts? Natürlicher Abgang

Hey, es ist mir schon ganz unangenehm so viele Posts auf zu machen, aber da es sich um meine erste Fehlgeburt handelt habe ich einfach so viele Fragen.

Mein Kleines hat ca vor 3 Wochen aufgehört sich weiter zu entwickeln bzw hat das Herz aufgehört zu schlagen(7.ssw). Ich warte auf einen natürlichen Abgang und seit knapp drei Tagen habe ich immer wieder Krämpfe, vereinzelt waren sie auch schon so intensiv, dass ich dachte es geht los. (bin in der Nacht aufgewacht vor Schmerzen)

Leider passiert aber weiterhin nichts, abgesehen von diesen Krämpfen über den Tag hinweg verteilt. Es ist wirklich sehr unangenehm. Ich trinke bereits Tee aus Hirtentäschelkraut und Himbeerblättern, falls ihr noch Tipps habt, wie ich den Vorgang unterstützen kann, nehme ich sie gerne an.

Bearbeitet von Zefi
1

Hallo meine Liebe ☀️,

erst mal vorab hier ist dir keiner böse über die Anzahl der Fragen oder Post. Wir stecken alle in der gleichen Scheiße hier versucht jeder jemanden zu helfen und das find ich tatsächlich ziemlich schön in dem Forum.
Hast du bisher nur Krämpfe ohne Blutungen? Oder schon Schmierblutungen?
Bei mir hat es mit Schmierblutungen und leichten Schmerzen angefangen. Später dann starke Schmerzen ( Krämpfe)

3

Dankeschön 🙏

Es sind tatsächlich ausschließlich Krämpfe, es ist schon Wahnsinn, vor einer Woche habe ich noch jedes Mal angsterfüllt auf jedes Klopapier Stück geschaut, ob Blut drann ist, jetzt bin ich jedes Mal enttäuscht wenn wieder nichts drann ist 🙈

6

Ja ich verstehe was du meinst. Von einer Angst zur nächsten 🙄
Versuch aber nicht so streng mit dir zu sein ich denke dass dein Körper schon daran arbeitet. Bist du zurzeit im Krankenstand?

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Zuerst einmal tut es mir leid, dass du das auch durchmachen musst. Mir wurde ein heißes Bad vorgeschlagen, damit es schneller geht.

4

Lieben Dank, ich denke das würde ich die Tage auf jeden Fall mal ausprobieren 🙏

5

Ohje das kenne ich aber nach drei Wochen würde ich glaube mit Tabnetten nachhelfen man will es ja auch irgendwie hinter sich bringen bei mir ging es damals von allein leider auch nicht voran.Viel glück

8

Ich wollte tatsächlich die Wartezeit auch noch als Zeit zum Verarbeiten nutzen, da ich mich bis zum Ende der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot befinde 🙏 Tabletten kann ich leider nicht nehmen da ich mein erstes Kind noch 1x täglich stille.

10

Hallöchen! Mir geht es ähnlich, nur dass es ein Windei
. Bin 9+0 und es passiert nichts .. gestern auch Krämpfe. Ich habe auch Tipp von heißem Baden und Sport gehört... Tabletten kommen für mich auch nicht in Frage.

11

Hallo

Ich hatte 5 Tage Schmierblutungen und 2 Tage rote Blutungen aber noch keine wirklichen Schmerzen ... Ich bin zuhause immer wieder gerannt , hab Übungen gemacht die die Gebärmutter anregen , Treppen rauf gerannt und gesprungen. Dann kamen Schmerzen und die Blutung wurde stärker. Als Die Schmerzen verschwanden , bin ich wieder gerannt usw. Dann kamen wieder vermehrt Blutungen und der Schmerz blieb aber nicht sooo lange es waren aber kurz wie Wehen und dann wie Periodenschmerzen ... Aber die Blutung war wenigstens stark und dann kam der Abgang am selben Tag ohne Schmerzen und nun blute ich weiter vor mich hin ....

Ich denke Schmerzen sind schon mal ein gutes Zeichen.
Bewegung soll wirklich anregen , hab das schon oft gelesen . Joggen , Radfahren usw. Heiß baden , Tee usw.

Gute Nerven wünsche ich dir und viel Erfolg 🍀🙏 in der schweren Zeit 😕.

12

Hey ich hab auch 4 Tage nach den Medis geblutet und es kam nichts an Gewebe ab erst nachdem ich spazieren gegangen bin und dann abends auf der Couch saß.
Auch wenn bei dir noch kein Blut kommt zeigen die Krämpfe dass dein Körper arbeitet du kannst versuchen ihn zu unterstützen wenn es körperlich geht und etwas Sport machen/spazieren gehen.
Ich glaube da kommt noch was auch wenn es sich erstmal so anfühlt als ob nichts vorwärts geht.
Sowas kann leider dauern.
LG und alles Gute für dich.