Warten auf den Abgang. Windei ...

Hallo ihr lieben. Ich bin heute 9+0 und due Diagnose Windei hat sich bei 8+4 diese Woche endgültig bestätigt.
Ich habe auch einen OP Termin, allerdings erst am 26 März... Das ist natürlich mega spät. Meine Hoffnung daher ist ein bisschen, dass es bis dahin von alleine losgeht. Leider hat sich bisher NICHTS getan. Gestern hatte ich zwar stärker UL ziehen, wie wenn die Mens kommt, aber kein Blut, kein Spotting, Nichts. Nicht dass ich jetzt sonderlich ungeduldig bin. Zum Glück geht es mir physisch relativ gut. Psychisch habe ich es schon verarbeitet, da der Verdacht schon bei 6+3 da war... Nun, vielleicht ist jemand in der gleichen oder ähnlichen Situation? Ich weiß, dass es gerade bei Windei Länger dauern kann, habe viele Berichte gelesen, dass es aber auch relativ gut natürlich abgehen kann, manchmal Jedoch auch mit einer massiven Blutung etc - also sehr sehr unterschiedlich. Die FH war an 8+4 noch normal geformt und 26 mm. Ist absolut leer, also Nichts drin. Die FA meinte die Plazenta gibt die Hormone ab und es sitzt fest 🥲. Was könnte man machen? Heiße Bäder, Sport?
P.S.: bitte kein Mitleid,ich habe mich damit schon abgefunden. Mir geht es nur um den physischen Abgang.

1

Ich bin verwundert das du so ein späten Termin etdr hast.Ich bin in der 6 ssw und blute bereits seit 8 Tagen geht aber auch nichts voran.Von alleine kann das wochen dauern wenn du noch keine anzeichen hast.Ansonsten vielleicht fragst du im Krankenhaus nach Tabletten dann geht's relativ schnell voran.Viel glück

2

Hallo! Ja ich war auch baff .. klar kann es länger dauern aber sehr lange nicht mehr? Bin doch schon 9+0...

3

Ich hatte auch windei von Anfang an und bis zur 11 ssw ging nichts weg bin dann ins Krankenhaus hab Tabletten genommen und am nächsten tag war alles vorbei sbsolute Hölle war das ganze mit der Warterei.Jetzt warte ich auch das es endlich abgeht sonst werde ich Montag auch ins Krankenhaus gehen und Tabletten wieder holen nervig.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Amon,

Was ich gemacht habe:
Hirtentäschelkraut und Himbeerblätter Tee im Wechsel getrunken.

Senfmehl Fußbad

Viel Bewegung

Die entgültige Diagnose kam in der 8 Woche.
Eine Woche hab ich nichts gemacht und dann mit dem Tee angefangen.
Dann hat es noch mal ca. 2 Wochen gedauert bis zum vollständigen Abgang (angefangen hatte es ungefähr nach einer Woche mit Schmierblutung)
Auch wenn das warten schwer war, war es insgesamt eine gute Entscheidung abzuwarten.
Beim 2. Mal habe ich mich für eine Ausschabung entschieden, da war die ss aber auch schon fortgeschrittener und ich hab’s zunächst mit Medis versucht, was leider nicht geklappt hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft das zu machen, was für dich das richtige ist.

Lieben Gruß,
Sarah

5

Hallo! Himbeerblätter Tee habe ich. Dann werde ich das so machen 😘. Tabletten oder eine Ausschabung würde ich gerne vermeiden. Es klingt eigentlich sehr gut, was du beschreibst, es dauert zwar, aber ich denke das kann ich schaffen.

7

Hi,

Ich hatte schon 2 mal ein Windei.

Beim ersten Mal hab ich direkt ne AS gemacht... (War wenige Tage vor Weihnachten und ich hatte echt keine Lust auf die dicke FG während der Feiertage)

Beim zweiten Mal gab's die Diagnose auch in der 7. SSW. (Da wir dann in den Urlaub gefahren sind, hatte ich auch direkt 2 Tage später nochmal nen Termin inkl. Blutabnahme etc)
Beim hcg war da sehr niedrig... Nur ca. 1000. Und stieg nicht merklich.

Ich bin dann mit dem Windei in den Badeurlaub (centerparcs) gefahren und hab da noch alles normal mit gemacht 🙈 in der Hoffnung, dass es nicht im Schwimmbad los geht 🙈

Die richtige Blutung kam dann ca 2 Wochen nach dem Termin beim Arzt, also in der 9. SSW.
Davor hatte ich schon ca. Seit dem Arzttermin immer wieder leichte schmierblutungen.
Los ging die Blutung während einer heißen Dusche.
Ich hab heiß geduscht und Alter Schwede... Gefühlt das ganze Badezimmer war rot. Es war echt heftig.
Ich saß dann ne Weile auf der Toilette und es lief ewig einfach nur aus mir raus, inkl. Stückchen etc.

Ich hatte dann 2 Wochen lang ne echt üble Blutung.
Dann wars noch ne Woche gaaanz leicht und als ich dachte, ich hätte es überstanden, kam sie wieder zurück.
(Mitten auf nem Stadtfest merke ich, wie es 2 mal "pflatsch" macht... Und ich stand da.... Mit komplett roter Hose 🙈)

Bin dann zum Gyn, wo untersucht wurde, ob alles raus ist... Und es war wohl noch viel Gewebe da. Hab dann doch nochmal ne Ausschabung gemacht 🙈

Ich drück dir die Daumen, dass die Blutung bei dir humaner abläuft und dass du vielleicht doch noch um den Eingriff Rum kommst 😅

8

Hallo! Oh je, das Klingt dramatisch! 😧
Also ich habe den Termin ja gemacht im KH, wieso so spät der Termin - es war der früheste Termin! Da ich kein Notfall bin. Bisher habe ich weder Schmierblutungen noch sonst was... Und ich bin 9+1. HCG wurde nicht gemessen aber es dürfte relativ hoch sein...

9

Hey Amon,trink doch mal viel Hagebuttentee,der enthält viel Vitamin C und ich habe gelesen das kann die Blutung voran treiben.
Ich war jetzt lange erkältet habe angefangen ihn zu trinken und die Blutung hatte eingesetzt,bin mir ziemlich sicher das der Tee was damit zu tun hat.
Denn immer wenn ihn auch jetzt trinke ,kommt nach der 2.Tasse wieder viel Blut.
Ich wünsche dir alles alles gute 🍀

10

Hallo Amina! Wie geht es dir? Wie lange Läuft die Blutung schon? Bei mir tut sich Nichts... Finde das schon merkwürdig. Bin heute rechnerisch schon bei 9+2.

11

Seit 8 Tagen mittlerweile,seit Samstag aber nun durchgehend mit wehen schmerzen.Wirklich kaum ohne Pause,mir geht's heute auch nicht mehr ganz so gut,fühle mich sehr sehr müde und erschöpft.
Ich habe irgendwie auch das Gefühl das es komisch riecht,zum Glück habe ich morgen einen FA Termin.
Letzte Woche Freitag war die SS noch da...

weitere Kommentare laden