Ich hatte am Dienstag meine Ausschabung bzw. wurde bei mir abgesaugt nach MA in der 11 ssw.
Dienstag und Mittwoch hatte ich nur Schmierblutungen, seit Donnerstag ist es mehr mit großen Koageln/Geweberesten, es ist wirklich unangenehm.
Heute zb. den ganzen Vormittag gar nichts und seit zwei Stunden blute ich wieder stark mit Koageln bzw. Geweberesten.
Ist das normal, hat evtl. jemand Erfahrung?
Blutungen mit Gewebe nach Absaugung
Erstmal esntut mir sehr leid dass du da durch musst.
Es kann normal sein ja. Man kratzt bei einer Ausschabung ja nicht dir komplette Schleimhaut ab.
Es können also noch Schleimhautgewebereste nachkommen.
Solltest du allerdings weiterhin ordentlich schmerzen oder starke Blutungen haben ist einmal nachschauen sicherlich besser.
Nicht unbedingt weil da was sein muss sondern weil es doof ist was zu verpassen.
Ruf einfach nochmal beim Arzt an am Montag.
Danke, ich rufe Montag mal meine Frauenärztin an.
Hallo Jule,
Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst!
Ich hatte vor 4 Wochen in der 12 Ssw eine Ausschabung und mir ging es ähnlich. Es hing u.A. bspw. davon ab, ob ich mich an dem Tag verhältnismäßig viel bewegt habe. Solange es aber nicht "läuft", sagte meine FA, sei es in Ordnung.
Kläre es aber lieber ab.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich Dir! 🍀
Mir tut es auch leid, dass Du da auch durch musstest. Wie lange hast du danach geblutet und hattest du auch etwas unterleibschmerzen Tage danach?
Ich werde Montag auf jeden Fall mal meine Frauenärztin anrufen.
Heute vormittag war ich tatsächlich die ganze Zeit unterwegs, vielleicht hängt es damit zusammen.
Das kann natürlich daran liegen.
In etwa 7 Tage aber immer unterschiedlich stark. Und danach hatte ich noch ca. 10 Tage leichte Schmierblutungen. Schmerzen hatte ich nach der Ausschabung absolut keine, jedoch habe ich im Gegensatz zu vor der Schwangerschaft den Eisprung deutlich gemerkt und stärkere Symptome vor der Periode.