Hallo,
mein Name ist Lena, ich bin 25 Jahre alt und war bereits zweimal schwanger, doch beide Schwangerschaften endeten leider in einer Fehlgeburt. Eine im Juli 2024, die Zweite im Januar 2025.
Ich hatte in beiden SSW einen positiven Urin & Bluttest, jedoch stieg das HCG im Blut nicht weiter an. Mein Frauenarzt meinte, dass solche Frühschwangerschaftsabgänge normal seien?
Jetzt aber mache ich mir natürlich Sorgen, dass dies beim nächsten Mal wieder passiert.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Blutgruppe „A Rh-negativ“ habe, bei welcher ich nach den Abgängen eine Anti-D-Immunglobulin Spritze verabreicht bekommen habe , um vorzubeugen, dass das Immunsystem von mir, bei Kontakt mit Rhesus-positivem Blut des Kindes eigene Antikörper bildet.
Ich hatte bereits Blutuntersuchungen, um herauszufinden, ob dort irgendetwas nicht stimmt, jedoch habe ich diese Ergebnisse noch nicht vorliegen.
Natürlich haben wir nach wie vor einen Kinderwunsch, ich muss aber dazusagen, dass ich Angst habe, erneut schwanger zu werden und es wieder zu einem Abgang kommen könnte.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? 🙏🏼
Liebe Grüße Lena