Kann man es gleich nochmal versuchen kurz nach der Ausschabung?

Hallo ihr lieben ich hatte vor 2 Wochen meine Ausschabung weil leider das Herzchen aufgehört hat zu schlagen… Ich war in der 8 Ssw… jetzt wollte ich euch mal fragen wann ihr es wieder versucht habt? Und ob man es jetzt ohne Periode nochmal versuchen kann? Wenn ja hat jemand von euch gute Erfahrungen damit gemacht?

1

Hallo,

ich habe noch keine Erfahrungen. Aber bei meiner Ausschabung, Anfang Februar sagte man mir, dass ich eine Periode abwarten sollte. Danach könnte man es wieder probieren.

2

Hallo Maja,

Dein Verlust tut mir sehr leid! 🌈
Meine FA sagte ebenfalls, dass man einen Zyklus abwarten solle, damit sich die Gebärmutterschleimhaut ein Mal natürlich abbauen und Dein Hormonhaushalt sich stabilisieren kann.

Liebe Grüße

3

Hallo danke für deine Antwort also ich hab von vielen gelesen das andere es gleich nach der Ausschabung wieder versuchen denkst du das würde zu einer erneuten Fehlgeburt führen? wenn es jetzt funktionieren sollte ob die Periode noch nicht gekommen ist?

4

Ich stehe gerade an demselben Punkt wie Du. Auf der einen Seite möchte man es so schnell wie möglich wieder versuchen, jedoch möchte man sich, wenn es sofort klappen sollte und die SS wieder früh endet, keine Vorwürfe machen, nur weil man nicht gewartet hat.
Ich habe viel hier in diesem Forum gelesen und was bleiben möchte, bleibt. 🥰
Ich persönlich warte jetzt den einen Zyklus ab, da ich letzte Woche meinem ES hatte und voraussichtlich nächste Woche meine Periode bekomme.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden