Krankenhaus sagt keine Schwangerschaft obwohl alles vor 4 Tagen sichtbar war?

Bin aktuell vermeintlich bei 6+3, Schwangerschaft ist durch ivf entstanden deshalb wurde seitens Klinik früh geschaut. War letzten Mittwoch also vor 4 Tagen das letzte Mal in der kiwuklinik dort sah man bei 5+6 eine schöne fruchthöhle, Dottersack und Embryo von 2mm. Alles zeitgerecht laut Arzt. Heute war ich dann im Krankenhaus und die Ärztin dort sagte das sie keine Schwangerschaft sehen kann. Anhang das Ultraschall von eben.

Wie kann es sein das plötzlich nichts mehr sichtbar sein soll wenn vor 4 Tagen noch alles normal war und ich auch keine Schmerzen oder Blutungen hatte? Wo soll das den hin sein, der Körper kann das ja auch nicht in so einer kurzen Zeit resorbiert haben laut Internet.. kann es einfach sein das der Arzt heute einfach blöd geschallt hat? So weises Geflacker hatte ich bisher noch bei keinem Ultraschall in all den Jahren.. Muttermund ist auch komplett zu.

1

Warum warst du heute im Krankenhaus? Hast du andere Beschwerden?

2

Nein hatte keine Beschwerden, war zur Vorsicht weil ich einen leichten Auffahrunfall hatte und die auf sicher gehen wollten. Jetzt bin ich halt total verwirrt und besorgt nachdem es hies da wäre nichts aber Mittwoch ja alles noch an seinem Platz war 🤷🏼‍♀️

3

Zum Glück ist dir nichts passiert.
Hm… ist schon seltsam. Vor allem weil du auch keine Blutungen hast.
Ich würde morgen in der Kinderwunschklinik anrufen und die Situation schildern. Mal sehen, was die dazu sagen.
Jetzt heißt es erstmal abzuwarten. Auch wenn es richtig doof ist.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald Entwarnung gibt.

4

Also das ist komisch geh morgen direkt in die kinderwunschklinik oder zum frauenarzt das kann nicht sein wenn wirklich schon was da war vor allem nicht ohne starke Blutungen

9

Das konnte ich halt auch überhaupt nicht nachvollziehen nf der Arzt konnte dazu auch nichts sagen außer da wäre nichts aber ich weis ja was ich vor 4 Tagen noch gesehen habe .. selbst am 06.03. war auf dem us ja schon fruchthöhle mit 6cm und Anlage des dottersackes zu sehen und Mittwoch dann alles schön ausgeprägt und zeitlich passend entwickelt.

5

Hey,dass ist ja total merkwürdig,wurde der Ultraschall Heute auch vaginal gemacht? Was war das für ein Arzt?

6

Ja auch vaginal, der Arzt war aber irgendwie total komisch, hab da was flackern sehen darauf meinte der nur das wäre eine Arterie und das flackern wäre das Blut darin was ich zuvor nie gesehen hatte und ich hätte auf einmal ein Myom was vorher auch nicht da war.. auf die Frage wo den plötzlich alles hin sein sollte wusste er auch keine Antwort nur da wäre nichts.. finde das ganze Bild an sich halt sehr komisch.. wisst ihr was das helle da sein könnte?

7

Und was sagte dieser Arzt hierzu?

8

Das wäre ein Myom was aber vor 4 Tagen nicht da war, laut ChatGPT heist es zb auch das der Körper innerhalb von 4 Tagen eine Schwangerschaft die so fortgeschritten war nicht innerhalb der Zeit ohne jegliche Blutung abstoßen könnte das nichts mehr sichtbar wäre. Eine resorbierung des Körpers wäre in dieser Zeit ebenfalls nicht möglich demnach.

Habt ihr Erfahrungen wie ein Ultraschall ein paar Tage nach einem Abort aussehen tut? Würde das mit dem Bild überhaupt hin kommen? Der Arzt heute wollte direkt zur Ausschabung überweisen..

11

Hallo, ich hoffe, dass es einfach nur ein schlechtes Gerät und ein ebenso schlechter Arzt war. Erzähl mal wie es weiter ging, vg

weitere Kommentare laden
10

Das Bild war zb am 06.03. aufgenommen worden, da war die fruchthöhle bereits 6cm, von Mittwoch hab ich leider keins mitgenommen was ich jetzt natürlich bereue aber da war alles schön ausgeprägt und zeitlich passend entwickelt. Sichtbar war Dottersack als schöner Ring und 2mm Embryo was laut doc zu 5+6 gepasst hat.

14

Hallo! Du meinst wahrscheinlich 6mm oder? In den Tagen müsste die FH ja noch gewachsen sein und jetzt 13 mm betragen... Und du bist auch schon weit genug, dass man auch einen Embryo sehen müsste... Das US Bild ist von der Qualität eigentlich gut - also das obere aus dem Krankenhaus.... Merkwürdig ist das in der Tat schon. Für gewöhnlich sollte ein Arzt aus dem Krankenhaus aber auch einen Embryo mit Dottersack und die Fruchthöhle nicht übersehen. Eine Fruchthöhle ist relativ gut sichtbar, hättest du wahrscheinlich auch gesehen im US??
Ich tippe ehrlich gesagt auf eine unfähige Ärztin! Alles gute!

Bearbeitet von Amon34
18

Das weis ich gar nicht mehr genau😂 der Arzt sagte da nur was von 6 ob cm oder mm bei der fruchthöhle weis ich gar nicht mehr genau 🙈

Ja den Embryo und alles war Mittwoch ohne Probleme sichtbar, fruchthöhle war auch schön rund und nicht zu übersehen. Der Arzt in der kiwu hat es direkt gefunden etwas rangezoomt und mir auch im einzelnen gezeigt und ausgemessen.

Was ist den das ganze weise was da auch dem Bild vom Krankenhaus sichtbar ist? Könnte das die Sicht vielleicht verfälscht haben? Weil zwischendrin sah ich was dunkles wo der Arzt aber meinte das wäre nichts und ist auch nicht weiter drauf eingegangen

weitere Kommentare laden
24

Warst schon beim Arzt? Das ist ja ziemlich nervendaufreibend.