Ausschabung oder Warten?

Hallo ihr Lieben,

leider hat sich die diagnose Missed Abort heute beim Kontrolltermin bestätigt … :(
Beim US sah mein Gyn, das sie Schleimhaut wohl weiter aufgebaut wäre und es nicht so aussieht als würde ich es alleine schaffen. Vir einer Woche meinte er noch, lieber natürlich, aber seit heute meint er wegen der hoch aufgebauten Schleimhaut und weil ich auch Unterleibsziehen hab, aber keine Blutung, lieber eine AS machen lassen, bevor es sich entzündet.

Ich würd gern wissen, ob hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und trotzdem auf den natürlichen Abgang gewartet hat?

Liebe Grüsse
Nina und jetzt zwei ⭐️ im Himmel

1

Hallo meine Liebe,

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Ich hatte leider auch zwei Fehlgeburten (Missed Abortion).

Ich möchte dir hier ganz dringend ans Herz legen, dass du das tun musst, was du möchtest. Wenn du es schnell vorbei haben möchtest, dann ist die Ausschabung sicherlich der richtige Weg. Wenn du keinen Eingriff möchtest, kannst du entweder abwarten (was eine ganze Weile dauern kann) oder Tabletten nehmen. Sowohl der ganz natürliche Abgang als auch der mit den Tabletten sind natürlich mit Schmerzen verbunden. Wenn du dazu genaueres wissen willst, kannst du mir gerne schreiben. Ich habe zwei natürliche Abgänge mit Tabletten hinter mir.

Noch eine kurze Aussage zum Thema Entzündung: es ist völliger Quatsch, wenn er vor einer Woche gesagt hat, dass es natürlich am besten wäre und jetzt sagt es wäre besser, du würdest eine Ausschabung machen.

Wenn dann noch alles zu ist und niemand in der Gebärmutter herumgefuhrwerkt hat, dann wird sich da auch nichts entzünden.

Bei meinem ersten natürlichen Abgang hat man mir versucht, die Ausschabung auf zu zwingen, einfach, weil sie der Goldstandard ist. Und bei meinem zweiten Abgang ist nicht alles komplett abgegangen, da wurde mir mehrmals die Ausschabung nahe gelegt. Es wurde mir mit Horrorszenarien Angst gemacht.. Aber dafür gibt es einfach keinen Grund. In der Regel schafft das der weibliche Körper auch alleine. So war es bei mir auch, mit der ersten Periode ging der Rest ab.

Du darfst zudem auch nicht vergessen, das mit einer Ausschabung natürlich auch Geld verdient wird. So traurig es ist. Das ist die Realität

Natürlich musst du aber auch darauf achten, dass du kein Fieber bekommst oder starke Unterleibschmerzen oder komisch riechenden Ausfluss. Denn eine Entzündung ist zwar, wie ich oben geschrieben habe unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Ich drücke dich

2

Vielen Dank 🫂

ich werde noch warten

3

Ich möchte mich Jana Ina da anschließen, du tust was du möchtest. Außer du fühlst dich nicht gut und möchtest es hinter dich bringen.Letztendlich entscheidest du. Mein natürlicher Abgang hat trotz Tabletten Wochen gedauert (absolut nicht die Regel)und immer musste ich mich vor Assistenzärzten rechtfertigen, warum ich diesen Weg so gehen möchte, wurde irgendwann unter Druck gesetzt,dass ich mit dem Chefarzt sprechen müsste...trat dann auch nicht ein. Habe diesen Weg am schlimmsten am ganzen Verlust empfunden.

4

Hallo,das tut mir sehr leid für deinen Verlust.😥
Ich stecke gerade mitten in einem abort.
Vor 9 Tagen haben Schmierblutungen angefangen und es wurde dann immer mehr.
Seit Samstag nun blute ich sehr viel,aber die SS ist immer noch da,gerade im US bestätigt.
Es zieht sich sehr..die Ärztin hat mir aber auch eine Überweisung fürs Krankenhaus zur AS gegeben,wenn ich nicht mehr kann.
Ich hoffe das die nächsten Tage nun alles abgeht,denn so langsam zerrt es schon an den Nerven.
Ich wünsche dir alles gute,und viel Kraft
Du wirst die richtige Entscheidung treffen,du kannst auch erstmal warten und wenn sich garnichts tut,schaust du ob du zur AS gehst

LG Amina 🍀