hallo ihr lieben...
auch ich bin eine von euch. habe am gründonnerstag von meinem fa erfahren,das mein kleines nicht weiter gewachsen ist. war in der 7.ssw und laut us war es wieder nur 5+4,wie schon eine woche vorher. bin dann am karfreitag mit bauchschmerzen ins kh und am nächsten vormittag wurde bei mir eine as gemacht.
wir waren und sind total traurig über den verlust,da mein mann eigentlich zeugungsunfähig ist und das kleine ein so genannter "glückstreffer" war.
nun meine frage: ich hab zwar schon ein bissel im netz gestöbert über das thema windei und missed abortion,aber noch nicht wirklich was gescheites gefunden. wie kommt es zb zu einem windei??? da wächst ja nur die fruchthülle und kein fötus,liegt es da an der zellteilung oder wie muss ich das verstehen??? vielleicht weiß ja jemand von euch darüber bescheid. bei wem ist nach einem ma alles gut gegangen und wer hat wieder eine fg erlebt????
ich danke euch schon mal ganz sehr für eure erfahrungsberichte.
liebe grüße anja + im
Windei---> Missed Abortion
Hallo Anja,
ich hatte vor 5 Wochen meine AS ich hatte auch ein Windei Fruchthöhle war da aber kein Fötus mir konnte keiner sagen warum das passiert ist das wird wohl nur die Natur wissen, bin darüber heute noch sehr traurig obwohl ich weiss das kein Kind da war ich verstehe es einfach nicht ich habe eine gesunde Tochter und ich hatte mich wahnsinnig gefreut als der SSTest positiv anzeigte. In der 6 Woche bekam ich Blutungen ab in Kh konnte nicht`s sehen Verdacht auch auf Eileiterss HCG wert gemessen nicht so hoch wie es sein sollte 2 Tage später erneuter HCG wert abgefallen sonntag mittag dann die AS und ich war soo traurig unglücklich. Und keiner der mir sagen kann warum sowas passiert. Ich bin Froh meine Kleine Tochter zu haben sie gibt mir Kraft,.
Ich wünsche dir viel Kraft und mach dich nicht verrückt, wie gesaf´gt es wird dir wohl keiner sagen wie sowas passiert.
Lg knuspi+noch Celine(* 26.04.06)
ein windei und ein missed abort sind aber sei verschiedene sachen, bei einem windei entsteht erst gar kein baby, und ein missed abort kann zu jeder frühen ssw passieren, ich hatte z.b. einen in der 10ssw, das herzchen meines engels hörte einfach auf zu schlagen und ich musste 5 tage !!!! später zur AS es war schrecklich so lange mit dem toten baby im bauch herum zulaufen .
3 monate nach der AS (die sollte man einhalten) bin ich sofort wieder schwanger geworden und es waren erst zwillinge, wovon ich leider einen auch in der 10.ssw verloren habe, aber mein Paul entwickelte sich super zeitgerecht und kam bei ET + 8 dann auf die Welt am 12.5. wird er schon 1 Jahr alt
in dieser SS hatte ich zwar viel Angst aber es ist alles ganz normal gelaufen !!!
hier noch ein Fotot von meinem Kleinen
http://www.speckling.de/images/bilder/17.jpg
Für Dich/Euch alles LIebe und viele viel das du schnell wieder schwanger wiurst und du wirst sehen dann verläuft alles gut !!!
LG Andrea & Baby-Paul und einem Engelchen#liebe
2 verschiedene Sachen...sollte das heissen, sorry
Das Einhalten einer Drei- oder gar mehrmonatigen Wartezeit bis zur nächsten SS ist, laut meinen Ärzten, nicht erforderlich.
Ich z.B. hatte im Oktober 2005 eine MA mit AS in der 10. SSW.
Der Arzt im Krankenhaus, sowie mein FA, meinten damals, wir sollen die erste Mens. abwarten und dann wieder loslegen.
Beide meinten, dass die Aussagen des "Warten müssen" von 3-6 Monaten völlig überaltet sind.
Der Köper entscheidet selbst, wann er für eine erneute SS reif ist.
Ich wurde bereits im 2ten Zyklus nach der AS wieder schwanger und unsere Maus erblickete im August 2006 gesund und munter das Licht der Welt.
Hallo,
ich hatte das im vorletzten Jahr auch und bei einem Windei ist es wohl so, das sich zwar ein Ei einnistet aber keine Befruchtung stattfindet, weil es kein Spermi bis zum Ei schafft.
Ich war damals todunglücklich und am verzweifeln, da es ne ganze Weile gedauert hat bis es geklappt hatte.
Auch bis ich dann fast 1 1/4 Jahre später wieder schwanger wurde verging eine Ewigkeit wobei ich sagen muß das ich daran selbst schuld war. Was hab ich mir Druck gemacht. Mein Freund hat sich gefreut, soviel Sex hatten wir noch nie. Aber viel hilft nicht immer viel, besonders nicht wenn man immer nur den einen Gedanken im Kopf hat: Heute muß es klappen, ganz bestimmt.
Also für alle die weiter probieren und üben, auch wenn es blöd klingt: macht euch nicht fertig, setzt euch nicht unter Druck und vor allem denkt nicht ständig dran.
Liebe Grüße
Daniela