Hallo liebe Sternenmamis,
auch ich habe schon drei -chen hergeben müssen !
Da ich schon mehrere Untersuchungen wegen der FG machen ließ und bis jetzt nichts gravierendes rauskam, wollt ich mal fragen, wer von Euch nach einer erneuten Schwangerschaft nach einer FG erfolgreit mit Utrogest unterstützt hat ???
schon im Voraus !!
Liebe Grüße und eine für Eure
Coli + drei im
Utrogest?
Hallo Coli,
habe in der ersten Schwangerschaft Utrogest ca. ab der 5.-6.SSW bekommen, nachdem ich schon leichte Schmierblutungen hatte. Die Schmierblutungen hörten aber nicht wirklich auf und in der 7. SSW hatte ich dann leider eine FG.
Bei meiner jetztigen Schwangerschaft habe ich von Anfang an (4.-5. SSW) bis zur 11.SSW Utrogest genommen. In der Gebärmutter wurde Blut festgestellt und so musste ich mich bis zur 13.SSW schonen und fast wöchendlich zum US. Blutungen hatte ich keine und bis heute ist alles in Ordnung.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG
Katja + + 27.SSW
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
Coli
Hallo an alle,
auch ich habe zwei Fehlgeburten gehabt. Beide Male in der 9 SWS. In meiner ersten Schwangerschaft bekamt ich plötzlich Blutungen, und da war es schon zu spät, das Kind in meinem Körper abgestorben. Bei der zweiten Schwangerschaft hat mir meine Frauenärztin gleich Utrogest verschrieben - alles ging gut, und ich habe im Januar 2004 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. In der dritten Schwangerschaft hat sie es mir auch verschrieben, aber ich habe es zu spät angefangen, da ich verstanden hatte, es ab der 12. SWS zu nehmen, aber ich sollte es gleich ab der 6 SWS nehmen. Auch hier hatte ich wieder eine FG. Vor vier Monaten kam meine kleine Tochter zur Welt! Ich denke, das Medikament war sehr wichtig für die gesunden und dann problemlosen Schwangerschaften, und ich kann es jeder Frau, die eine oder mehrere FG hatte, nur empfehlen, es zu nehmen.
Alles Gute für Euch alle!!
bekam nach einer FG beim zweiten Mal auch in den Anfangswochen Utrogest, mein Kind kam gesund zur Welt. Hab aber auch fleissig folsäure beim zweiten mal genommen.
Werd wohl mal meinen FA fragen, ob ich das auch hernehmen kann / soll, falls es wieder klappt mit dem werden ...
Liebe Grüße
Coli
Hallo nochmal,
in der KIWU-Ambulanz der Uniklinik in der ich behandelt wurde, ist das wohl das gängige Mittelchen für fast alle Frisch-Schwangeren.
Meine FA verschreibt es mittlerweile auch, nachdem sie jetzt öfter Patienten aus KIWU-Praxen hatte, die Utrogest bekommen haben.
Eine Blutuntersuchung ob ich wirklich Progesteron brauche wurde nicht gemacht.
Hab die Aussage von einer FA bekommen, dass es auf keinen Fall schaden kann, wenn man Utrogest nimmt.
Ich denke nicht, dass bei dir was dagegen stehen könnte.
LG
Katja
hallo coli.
ich habe in meiner 2.schwangerschaft zu beginn der blutungen UTROGEST bekommen .hat aber weder die blutungen noch die fehlgeburt stoppen können.LEIDER!!Danach habe ich es nicht mehr genommen.