Erst einmal möchte ich sagen das ich dieses Forum super finde es hilft ungemein wenn man mit anderen betroffenen Frauen über diese schlimme Erfahrung reden kann. Zu meiner Geschichte ich hatte im Feb 07 eine FG, ich mußt nicht ins KH da es von selber ab gegangen ist. Und jetzt hat es schon wieder geklappt, ich fühle mich aber in diesem Forum besser aufgehoben als im Schwangerschaftsforum. Die Angst das es nicht bleibt ist größer als die Vorfreude. Ich hoffe das es für euch kein Problem ist, das ich ss bin. Vielleicht ist hier noch jemand dem es genau so geht wie mir?
LG blumi++ 5SSW
FG im Februar und jetzt in der 5.SSW
Hallo Blumi!
Ich bin zwar (noch) nicht wieder ss, wollt mich aber trotzdem bei dir melden!
Auch ich hatte am 09.02. eine FG. AS dann am 10.02.
Ich brauch dir ja nicht sagen, wie schlimm das für mich und meinen Mann war.....
Aber wir haben gesagt, dass wir es gleich wieder versuchen wollen... Bisher leider ohne Erfolg. Aber ich nehme gerade wieder ovutests - damit hat es beim letzten Mal auch gleich hingehauen! (drück mir also die daumen!)
Mich würde einfach interessieren, wie du mit deiner jetzigen SS "umgehst". ich bin seit meiner FG in psychotherapeutischer behandlung. Ich habe so große Angst vor dem nächsten Mal.... Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als bald wieder ein baby mit meinem Mann zu bekommen - aber ich glaube, wenn ich sicher weiß, dass ich wieder ss bin, dann werd ich panisch....
Ich hatte bei meiner letzten FG nämlich NICHTS gespürt... es war reiner Zufall dass ich zur FÄ ging, die kurzfristig nochmal nach meinem Krümel schaune wollte... Ich sah es dann sofort auf dem Monitor: Kein herzschlag mehr... 2 tage vorher hat es noch ganz wild gewummert.... Jetzt hab ich halt angst, dass ich es beim nächsten Mal auch wieder nicht spüre, dass unser Baby gestorben ist....
Vielleicht kannst du mir ja mal drauf antworten, und mir ein paar "Tipps" geben!?
Dir und deinem Krümelchen alles alles Gute!
LG
Kerstin &
Ich weiß auch nicht, ich war/bin immer noch sehr traurig. Mein Freund und ich haben uns eingeredet das so richtig ist, das mit unserem Würmchen irgend etwas nicht stimmte. Wir haben die Trauer nicht hoch kommen lassen, haben einfach so weiter gemacht als wenn nichts wäre. Wir haben schon noch drüber geredet und uns mut gemacht das schon mal wieder klappt. Das es so schnell geht damit hat keiner gerechnet vor allem weil wir nur zwei mal miteinander geschlafen haben seit der FG. Jetzt freuen wir uns schon wieder aber eben immer mit vorbehalt.Den wenn wir uns jetzt zu sehr freuen dann ist die enttäuschung um so größer. Jeder geht damit anders um. Es tut mir wirklich leid für dich das du in ein so tiefes Loch gefallen bist. Du mußt schauen das du da wieder raus kommst. Das Leben geht weiter, ich weiß das du dieses bla bal kennst aber es ist leider die warheit.
Hallo Blumi!
Sorry für die späte Antwort... hab gestern noch nen Telefonanruf bekommen, und hab mich daher gleich bei Urbia abgemeldet.....
Wir sagen uns auch ständig, dass es besser war... warscheinlich... Uns ist bewusst, dass unser Kleines so krank war, dass es kein schönes Leben gehabt hätte.... Trotzdem kommt immer wieder dieses Gefühl und die Frage auf, wieso gerade uns das passiert ist... Unser leben, unsere Ehe schien bisher immer zu perfekt... Fast zu perfekt... Ich hatte wirklich schon länger das Gefühl, dass uns irgendwann mal was ganz schlimmes passieren muss... und dann kam die MA...
Wie gesagt - wir denken immer an unser Kleines denken, zünden immer wieder eine Kerze für unser Kleines an und reden viel darüber. Das ist das allerwichtigste.
Wünsch dir/euch jetzt noch ein schönes Wochenende
Kerstin &
herzlichen glückwunsch erstmal.
hatte im 10/03 eine fg und im 12/03 war ich wieder ss.die süße ist heute 2 1/2 jahre und wir sind über glücklich.Hatte 3Fg und hab im 07/06 mein 7.zwerg geboren
eine schöne kugelzeit und ein gesundes baby wünscht Mandy+Renée Josephine 9m6t
Dankeschön. Ich hoffe es geht alles gut. Wie hast du diese schreckliche Anfangszeit überstanden???
Herzlichen Glückwunsch...
mir gings im letzten Jahr genauso wie dir. Ich habe im März 07 in der 9. SSW meinen Krümel verloren.... im Juni hab ich dann erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Was hab ich mich gefreut, aber gleichzeitig war ich auch von Angst benommen... mochte es niemandem erzählen- natürlich meinem Schatz. Damals hab ich auch noch ne Wochenendbeziehung geführt und so mußte ich die größte Zeit alleine dmait klar kommen. Ich kann dir wirklich nur raten, immer positiv zu denken und immer an das kleine Wesen in dir zu glauben. Ich hatte vor jedem Arzttermin Angst, weil ich bei meiner MA nichts bemerkt habe. ABER alles ist mehr wie gut gegangen. Der Krümel ist groß und stark geworden. Jeder Tag, an dem er sich merklich bewegt hat - und das bei mir erst ab der 24.SSW- war toll, denn so wußte ich, das es ihm gut geht. Da begann für mich erst die entspannte Zeit der Schwangerschaft (hoffe, du kannst schon eher entspannen). Mein KLeiner Noah ist nun 8Wochen und 4 TAge alt und ich möchte keinen Tag mit ihm missen.
Ich denke die FG mit AS hat mich ein Stück stärker gemacht, ich kann ihn- glaub ich- nun noch mehr genießen, als wenn ich keine FG gehabt hätte, vielleicht war s damals auch noch einfach nicht der richtige Zeitpunkt....
Ich wünsche dir alles alles gute und eine echt tolle Schwangerschaft- genieße die intensive Zeit, in der sich das kleine Würmchen in dir breit macht. Auch, wenn cih die Schwnagerschaft nicht wirklich vermisse, ist es super super schön zu erfahren, wie sich ein soooo kleiner Mensch aus einem fast "Nichts" heranwächst. Bin tag für tag wieder begeistert...
Sorry, für s viele
LG
Britta und Noah *19.02.07
Hallo Blumi!
Ja, es ist schon schön zu wissen das wir hier verstanden werden.
Auch ich habe am 3.2.07 meine Tochter in der 17.SSW still zur Welt gebracht wegen einer Infektion, sie starb erst bei der Geburt!
Da unser Wunsch nach einem Kind auch nach 2 immer noch so groß ist haben wir gleich nach dem Verlust (2 Wochen später) wieder angefangen zu üben!
Ich wünschte auch gleich wieder schwanger zu sein, ich hoffe es klappt bald. Klar ist die Angst groß wieder ein Kind gehen zu lassen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Oder wie heißt das so schön! Irgendwann müssen wir doch auch einmal Glück haben.
Kann dich gut verstehen, das du lieber hier bleiben willst, aber so geht deine Angst auch nicht weg. Ich gebe dir den Tipp ab und zu mal rüber zu schauen und wenn es dir mal nicht gut geht kommst du einfach her. So würde ich es machen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel das du bald dein Kind "lebend" im Arm halten wirst!
LG
Nadine