Meine tochter würde sonst nicht mehr leben wenn ich gangen wär!!

Hallo zusammen!!!
Es war im jahr 1999 ich wahr ss in der 13 ssw weil ich schon öfter blutung gehabt habe habe ich mir n ix dabei gedacht meine ärztin war nicht da also bin ich im kh gewesen dann haben sie mich untersucht und sagten zu mir tut mir leid aber ihr kind lebt nicht mehr( ich sagte nein das kann nicht sein mein kin d kann nicht tod sein, sie meinten wir müssen sie morgen ausschaben ich sagte nur gut.
Sie haben mir blut abgenommen mich auf ein zimmer geschickt ich hatte auch keine sachen dabei ich habe gefragt ob ich noch mal nachhause gehen darf sie sagte ok a ber kommen sie in 2 stunden wieder sie sagte ja ok.
Aber was ich nicht getan habe ich ha be gespürt das meine tochter lebt ich bin am nächten tag zum arzt und sie meinte nur warum sollen sie zu ausschabung das herz schlägt doch sie müssen sich nur schonen.
Nun ist das alles schon 7 jahre her.. mein kind ist gesund sie hat eine leichte behinderung aber sonst geht es ihr gut.
Danke für zuhören.
lg

1

Hallo,
das ist ja der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oh Gott. Du hast wirklich super entschieden. Ich wäre wahrscheinlich wieder zurück ins KH und hätte den schlimmsten Fehler meines Lebens begangen. So etwas gehört vor Gericht. Sorry, aber so ein Fehler darf nun wirklich nicht unterlaufen.
Ich freu mich daß Du Deine Tochter hast.
Gruß

2

Hallo!

ich bekomme mein 3. Kind...in der 8.SSW bekam ich starke Blutungen...fuhr ins KH...
Beim Ultraschall sagte mir die Ärztin, das da nur eine leere Fruchthülle sein und fragte ob ich hete oder morgen zur Ausschabung will...wir konnten es nicht glauben und bestanden auf eine zweite Meinung...die Oberärztin sah dann unser Kind: kerngesund, zeitgerecht entwickelt....

Ärzte sind nicht da, um sich auf sie zu verlassen...ich jedenfalles tat es nie und werde es auch nie tun...

lg

melanie mit Ü-Ei(19.SSW)

3

Hallo Lea.

Das kenne ich auch. Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich leichte Schmierblutungen. Bin dann ins KH weil WE war.
Dort war eine Ärztin die US machte und meinte ich solle zur AS da bleiben, die Fruchthülle wäre leer. Das tat ich aber nicht, denn mir ging es gut und es war heiß draußen und damals war mein Sohn 2 1/2 Jahre alt. Ich wollte nach Hause zu Mann und Kind. Außerdem sagte ich mir wenn es denn so ist dann geht es auch von alleine weg. Dann sollte ich zur Vertretungsärztin die mir regelmäßig Blut abnahm und per US Kontrolle machte. Alles war in Ordnung, auch das Herz schlug. Wäre es mein erstes Kind gewesen hätte ich mich wahrscheinlich nicht wiedersetzt aber mittlerweile ist unsere Kleine 3Jahre alt.
Habe bisher von keinem ähnlichem Fall gehört deshalb war ich überrascht. Man lernt daraus nur das man nicht auf die Ärzte hören soll sondern auf sein Gefühl sich verlassen soll.

LG Nat mit Sohnemann(6) und Töchterchen(3)

4

ich bin doch echt schockiert, daß es noch so viele mamas gibt, denen das gleiche wiederfahren ist.

auch ich war 1999 das erste mal schwanger. in der 8.ssw bekam ich blutungen. nur leichte, aber sie waren da. ich bin nachts um 1 im kh angekommen. die ärztin schaut nich tmal im us. sagte nur, das wird ne fg.... ich bin wieder nach hause.
ich bin 2 tage später (mo) zu meiner fä gefahren. baby da, herzchen schlägt, blutungen nur vom mumu.....
das war im märz 1999...

meine tochter ist heute fast 7,5 jahre alt, kerngesund und munter. ich bin froh, daß ich nicht im kh geblieben sind. ein leben ohne sie könnte ich mir gar nicht vorstellen.

lg
manu mit der munteren sarah, anne, patrick und danny