FOLIO

Hallo an alle!
Angeregt durch "Coli´s" UTROGEST-Frage,habe ich auch eine.Die meine FÄ zwar mit nein beantwortet hat,aber vielleicht hat jemand von euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bei beiden schwangerschaften wurde mir FOLIO verschrieben.
Sobald ich mit der Einnahme begonnen hatte,setzten kurz darauf die blutungen ein...
ZUFALL ???

1

Hallo,

es tut mir ja leid für Dich aber es muss Zufall sein.

Ich habe (bald) 2 Kinder trotz Folio. Es enthält ja nur Folsäure und Jod.
Was soll daran verkehrt sein.

Lieben Gruß... Mona

Ach ja-ich hatte auch schon mal eine FG. Meine FÄ meinte FG die vor der 12. SSW passieren sind meistens dadurch bedingt dass Mutter Natur eingreift weil mit dem Baby was nicht in Ordnung war-es hätte sich nicht weiter Entwickeln können.
So war es ein trost für mich dass mein Körper schon das richtige tut.

2

danke für deine antwort.
du hast ja schon recht.ich fand es trotzdem komisch...
der path.befund hat zumindest nichts ergeben.
vielleicht sollte es einfach sein...

l.g #herzlich

3

Hallo,

mir hat es halt sehr geholfen- dieser Gedanke es sollte halt so sein. Sonst macht man sich nur verrückt. Hab damals auch viel gelesen darüber. Klar anfangs denkt man immer alles mögliche ist schuld: stress, arbeit, kummer etc.
Die spielen vielleicht auch eine kleine Rolle aber der Körper macht denk ich das meiste aus.
Sei froh dass es sich auch um eine FG gehandelt hat im Anfangsstadium. Eine Freundin hat eine Gebärmuttermund schwäche, die hatte 2 FG. Eine in der 12. SSW, eine in der 18. SSW und jetzt hat sie einen Sohn der kam in der 27. SSW.

Denk einfach positiv. Nach der FG hatte ich dann auch glück!!!

Ich wünsche Dir alles gute und gib die Hoffnung nicht auf...

Lieben Gruß Mona

4

Hi,

ich habe das auch so erlebt.
Ich war gleich skeptisch bei diesem Präparat,weil es auch billig ist UND:
Ich habe in meiner 1. glücklichen SS KEIN zusätzliches Jod eingenommen,...

Ich fand das komisch,da man wohl genug hat,wenn man jodiertes Salz zu sich nimmt und ab und an Fisch isst,oder?

Und nun habe ich tatsächlich gelesen,dass Jod Fehlgeburten begünstigen kann,da bei manchen eine Schildrüsenüberfunktion besteht,von der sie nichts wissen.
In dem Fall ist dann das Jodid in Folio zuviel,und die FG wird ausgelöst.

Ich finde es schlimm,bei solch komplexer Sache einen Vitalstoff wie Jod zu verordnen,OHNE den Jod-Status bzw. die Schilddrüsenfunktion der Frauen zu überprüfen...

Ich glaube,Dein Posting gibt mir den Rest,ich hau das Folio in die Tonne und nehme wieder Folsäure von taxofit,wie in meiner 1. SS.
Weiterhin habe ich so ab der 13. Woche hipp-natal genommen(Multivit.präp. in Saftform,sehr lecker!!!!)

Ich mag Folio einfach nicht....#kratz#schock