Totgeburt!!Ich komm damit nicht klar :-(

Hallo!!
Ich habe am 19.02.07 meine kleine tochter in der 22ssw. gehen lassen müssen da ich ein vorzeitige plazentaablösung hatte!ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...........ich kann es einfach nicht akzeptieren das ich mein kind verloren habe und eine bekannte von mir ihr ungewolltes bekommen darf obwohl sie vorher drei abtreibungen hatte. wieso passiert das??? mein sohn er ist schon 3 jahre alt ist auch am 19.02.04 auf die welt gekommen!! was soll ich denn nächstes jahr an diesem tag machen?? ich weiß es nicht ...........ich bin so unendlich traurig und ich weiß nicht was ich machen soll!ich habe angst vor einer weiteren schwangerschaft den die erste ist auch nicht so gut verlaufen da ist mein kleiner 9. wochen zu früh auf die welt gekommen wegen einer schwangerschaftsvergiftung! und das auch am 19.02

lg niko #kerze für mein #stern Mriella #kuss ich liebe euch beide

1

Liebe Niko,

Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Und ehrlich gesagt ist es schwer die richtigen Worte zu finden, da ich Deine Gedanken so gut verstehen kann.

Ich finde es auch ungerecht, dass Frauen Kinder bekommen, die keine wollen oder sie womöglich abtreiben lassen. Und wir unsere absoluten Wunschbabies verlieren. Aber nach Gerechtigkeit ud dem Warum darf man nicht Fragen, denn man wird keine Antwort finden.

Mir hat es immer gut getan darüber zu reden und zu wissen, das man nicht allein ist. So schwierig es ist, ich versuche nach vorn zu schauen und do blöd es sich auch anhört "Die Zeit heilt alle Wunden". Denke jetzt noch nicht an den 19.02.2008 - bis dahin wird noch soviel Zeit vergehen und Du hast Zeit alles zu verarbeiten. Denke doch zunächst in kleinen Schritten z.B. in Wochen. Und Du hast einen kleinen Sohn, der Dich braucht! Versuche Dich über die positiven Dinge in Deinem Leben zu freuen.

Fühl Dich gedrückt!

Alles Liebe
Kerstin

2

Liebe Niko,

ich war letztes Jahr mit Zwillingen schwanger, in der 14. Woche selte man eine nicht lebensfähige Behinderung fest. Ich kam ins KH und hatte eine Ausschabung/Absaugung.
Geburtstermin wäre der 13.11.06 gewesen. Ein Jahr später bin ich wieder schwanger Geburtstermin 17.11.07. Ich dachte es wäre ein gutes Zeichen. Ich litt sehr unter dem Verlust meiner Zwillinge. Letzten Freitag war ich beim Arzt und er konnte keinen Herzschlag mehr feststellen. War sofort im KH und hatte wieder eine Ausschabung. Begreifen kann ich es nicht, ich muß lernen damit zu leben. Du hast auch wie ich ein gesundes Kind, sei froh!

Letztes Jahr bin ich in ein Loch gefallen, das will ich dieses Mal vermeiden. Ich denke reden, reden, reden hilft und vielleicht auch proffenssionelle Hilfe. Habe heute auch da gute Ratschläge bekommen. Kannst dir ja mal durchlesen.

Am 19.2. würde ich den Geburtstag von deinem Sohn feiern, denn Mariella hast du immer im #herzlich.

Wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.

Sei #liebdrueck von mir.

Alles Gute
Sandra mit Sarah an der Hand und 3 #stern im#herzlich

3

Hallo Niko!
Ich weiß gar nicht, was ich Dir schreiben soll, denn ich kann mir die Trauer, in der Du steckst, nicht mal vorstellen. Ich bin fast sprachlos ( das geht den anderen hier bestimmt genauso). Ich habe auch Angst etwas Falsches zu schreiben....ich antworte Dir aber trotzdem, damit Du weißt, daß Du und Deine Geschichte wahrgenommen werdet!!!

Wenn so wichtige Termine wie ein Geburts- und ein Todestag auf den gleichen Tag fallen, ist es schwer beidem gerecht zu werden. Vielleicht solltet Ihr als Familie an dem Geburtstag Deines Sohnes ein Ritual machen, bei dem Ihr zusammen an Eure Sternentocher denkt und sie so an diesem doch auch freudigen Tag teilhaben lasst.....

Daß Du Angst vor einer weiteren SS hast, kann ich gut verstehen. Trotzdem bringt eine SS aber auch immer ein Stück Hoffnung ins mit Leben.... es gibt aber leider keine Garantie für eine komplikationslose SS und gesunde Kinder. Auch wenn ich sie besonders Dir gerne geben würde!!!
Nimm Dir die Zeit, den Verlust Deiner kleinen Tochter zu verarbeiten und spreche Deine Trauer auch laut aus.
Du kannst ja vielleicht Hilfe von aussen dazu nehmen, jemand mit dem Du Deine Trauer aufarbeiten kannst, egal wie lange Du dafür brauchst und der sich ganz auf Dich konzentrieren kann.
Ich wünsche Dir, daß es Dir bald besser geht.
Kannst mir immer schreiben,
#liebdrueck Saskia+ Leo1,5 +#stern (10.SSW)

4

Hallo Chara,

ich habe gerade Dein schreckliches Erlebnis gelesen und habe im Grunde genau das selbe erlebt. Meine Tochter Chiara kam an meinem Geburtstag den 29.01.07 in der 22. SSW zur Welt. Ich hatte Sie für 45 Minuten in meinen Armen und dann hatte Sie aufgehört zu leben. Auch ich bin immer noch sehr traurig darüber und habe leider keine weiteren Kinder. Habe mich so auf Sie vorbereitet und die Möbel stehen in unserem Schlafzimmer. Ich möchte so gerne mit meinem Verlobten ein Kind und wir denken auch wieder über eine Schwangerschaft nach. Allerdings weiß0 ich nicht ob es klappt, da wir auch auf die Schwangerschaft mit Chiara ziehmlich lange warten mußten. Und außerdem ist auch meine Angst da, dass wieder etwas sein könnte. Schließlich habe ich ab dem 4. Monat nicht mehr mit einem Verlust des Kindes gerechnet und mich schon auf der sicheren Seite gesehen. Es ist wirklich ganz schlimm und ich versuche damit umzugehen. Diese tiefe Narbe wird immer bleiben.
Liebe Grüße Sonja

#kerze #kerze für unsere Töchter

5

Liene Niko!
Du kannst Dich an den Verein Verwaiste Eltern wenden. Die haben Gesprächsgruppen auch in Deiner Nähe:
http://www.verwaiste-eltern.de/v2/HP/index_gr3.php...egional

Silke
exam. Krankenschwester