Angst vor Bauch-/Gebärmutterspiegelung!

Wer hat das auch schon durch?
Nach 2 FG will ich nun die Ursache "Myome" ausschließen und lasse diese entfernen, dabei soll ja auch geguckt werden, ob noch was "stört".
Habe aber langsam wahnsinnige Angst vor der OP (ist am Donnerstag). Wer kann mich mal beruhigen?

1

Hallo ich hatte auch eine Bauch/Gebärmutterspigelung weil es bei mir mit dem Schwanger werden niciht klappen wollte. War letztes Jahr im April dran mit der OP.Kam am 10.April vom KH nach 3 Tagen Aufenthalt wieder nach Hause und am !8 .April bin ich schwanger geworden.Ich hatte keinerlei Probleme mit der SPiegelung oder Schmerzen.Nichts.Es war auch soweit alles in Ordnung, aber das durchspülen hat geholfen das ich schwanger wurde.

Gruß Nicole + #baby Alisha Chantal 25.01.2007 :-)

2

Kann mich dem nur anschließen. Bei mir hat das mit dem Schwangerwerden über fünf Jahre nicht geklappt, letztes Jahr im Oktober hatte ich dann ne Spiegelung bei der auch Gewebe entfernt wurde plus Schleimhautlaserung. Anfang Dezember bin ich schwanger geworden.

Ich hatte nach dem Eingriff keine Probleme, ein bissl Blutungen, aber keine Schmerzen oder sonstiges. Wenn ich wirklich in zehn Jahren oder so noch ein Baby will, würde ich auf jeden Fall vorher wieder spiegeln, schaben, lasern lassenund mir den Stress und das Gefühlschaos der letzten fünf Jahre ersparen.

Liebe Grüße, Khadi mit Michelle und kugelrundem Babybauch 22 SSW

3

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!
Ich hoffe auch, dass ich dann wieder schwanger werde.