ich bin zwar noch sehr jung möchte euch aber sagen es kann trozdem klappen dazu holle ich mal ein wenig aus
mit 16 lernte ich meinen zukünftigen mann kennen in unserer Verlobungsnacht ( ich weiß ich war eigentlich zu jung um mich zu verloben aber wir sind ja immer noch zusammen und heiraten morgenin 4 wochen )
ist ein verhüterli geplazt , war aber auch unsere schuld im eifer des gefechts war für uns beide auch naja das erste mal wurde ich schwanger . Ich wollte immer erst kinder so mit ende 20 oder anfang 30 . Ihr könnt euch vorstellen das war ein riesen großer schock aber als ich es dann das erste mal auf den ultraschalgerät gesehen habe war für mich klar das ist mein kind und ich werde es behalten . die darauf folgenden wochen waren der horror ich habe nur gebrochen und dann hatte es gerade aufgehört da verlor ich meinen sohn ich hatte eine tod geburt in der 26 ssw. naja danach war für uns klar das wir erstmal warteten auch wenn , ich denke jeder weiß wie es ist sein kind zu spüren der schon mal schwanger war der kinderwunsch lies mich aber auch nicht in den 2,5 jahren ausbildung los , aber ich zog es durch um später nartürlich meinen Kindern was bieten zu können . Dann arbeitet ich 1 Jahr ich war gerade 19 wir beschlossen es zu versuchen naja das ende vom lied mit fast 21 also 4 monate vor meinen 21 geburstag hatte ich 6 fehlgeburten unsere beziehung war fast kaputt da wir beide mit den verlusten nicht umgehen konnten und dann im juni kurz vor meinen geburstag habe ich erfahren sie sind schwanger obwohl es garnicht geplannt war , wir freuten uns natürlich riesig darüber aber auch gleichzeitg dachten wir daran das es bestimmt wieder eine fehlgeburt geben wird und ich kann euch sagen die schwangerschaft war der absulute Horror ich liet die ganze schwangerschaft an hyper emesis und hatte bis zur 30 ssw schon 25 kg abgenommen lag in der zeit schon über 16 wochen im krankenhaus war aber zwischen zeitlich immer wieder mal zu hause . dann in der 31 ssw wurde mir bei einer erneuten feindiagnostic gesagt ( hatte die seit der 20 ssw alle 4 wochen da mein kind immer zu klein und zu leicht war) ihr kind hat warscheinlich das down syndrom wir können gerne in 2 tagen eine fruchtwasser untersuchenung machen lassen und wenn das kind an der krankheit leidet können wir die schwangerschaft beenden . Für mich brach die welt zusammen ich lies aber keine fruchtwasseruntersuchung machen den für mich war klar auch wenn das kind behindert ist wir werden es bekommen . Naja troz straken wehen und sehr sehr vielen wehen hämmern musste ich bei 34 +6 ins krankenhaus wegen verdacht auf schwangerschaftsvergiftung dann in der nacht von 35 + 1und 35 + 2 hatte ich seh störungen men herz pochte und ich dachte es fehlt gleich raus siewie auch einen richtigen starken druck auf die augen die ärzte schlossem mich aber erst morgens um 8,30 an ein Blutdruckmessgerät und 160/180 und mir ging es so beschissen auf den ctg waren starke wehen verzeichnet aber mumu nur 1 cm offen wie seit 2 tagen , dann wurde mir um 11,20 blutabgenommen und das ende vom lied mein sohn war um 11.46 da er wurde per notkaiserschnitt gehollt da meine werte so schnelcht waren das ich den tag sonst nicht überlebt hätte. als ich meinen sohn sah bracht ich fast zusammen er hatte 2410 g und war 47,5 groß und einen kopfumpfang von 32,5 cm er war erst recht stabil aber zu nacht hin kamm eine ärztin zu mir ins zimmer und sagte ihr sohn hatte eine schlimme infesktion und atmet nicht mehr selbstständig er wird die nacht warscheinlich nicht überleben und ich dürfte nicht bei ihm sein da es mir immer noch so schnecht ging ich habe so sehr an mir gezweifelt aber sein papa war ja bei ihm so mussten wir 5 tage angst haben . aber er hat es geschaft und wurde nach 16 tagen krankenhaus mit 2330 g entlassen und was soll ich euch sagen er ist zwar jetzt mir 14 wochen immer noch zierlich er ist 59 cm und wiegt 3920 gramm aber die ärztin sagt er sei motorisch sogar viel weiter . es macht mir jeden tag so eine freude meine kleinen käpfer lachen und wachsen zu sehen .
ich wollte euch eigenlich damit mut machen das mann troz fehlgeburten ein gesundes kind bekommen kann.
sorry für so viel text.
stefanie + jannick morgen 16 wochen
an alle die den mut verlieren nach einer oder mehreren Fehlgeburten
Hallo Stefanie!
Oh Mann, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Es fehlen mir die richtigen Worte. Wahnsinn was du in deinen jungen Jahren schon durchmachen mußtest.
Fühl dich ganz lieb gedrückt .
Als ich gelesen habe wieviele Kinder du verloren hast, wurde mir ganz anders.
Und trotzdem ist es schön zu hören das sich das Ganze doch noch gelohnt hat und du jetzt einen gesunden Sohn in den Armen hälst.
Ich wünsche euch für die Zukunft alles Glück der Welt!!!!
LG
Nadine mit 2 im
Hallo Stefanie! Hut ab vor Deiner Geschichte! Ich möchte Dir eigentlich nur weiterhin viel Freude an Deinem kleinen Schatz wünschen und daß er sich weiter so gut macht ( habe auch ein ehemaliges "Frühchen" zuhause).
Alles, alles Gute für Euch,
LG Saskia mit Leo( *16.10.05, SSW 34+5) an der Hand und im Herzen
Hallo Stefanie,
ich bin ganz erschrocken was du schon in deinen jungen jahren hast mitmachen müssen
Aber ich freu mich so für dich das es nun doch nach so vielen schwierigkeiten geklappt hat und drücke euch dreien ganz fest die dauemen das es nun immer schön berg auf geht
steffi ich habe da noch eine frage:
du schriebst das der fa vermutet das dein Sohn down syndrom habe aber du ja keine fruchtwasseruntersuchung hast machen lassen..... mich würde nur intressieren ob sich die vermutliche diagnose des fa bestätigt hat ?
ganz liebe grüsse vivi
und fühl dich mal fest
hallo vivi,
mein sohn ist kerngesund.
mann darf sich nicht immer von ärzten verrückt machen lassen, ich weiß es ist schwer.
danke für deine worte
stefanie + jannick morgen 16 wochen
wenn es interessiert ,der geburtsbericht habe ich heute reingestellt und foto ist in vk.
stefanie