weiterhin stark erhöhter Beta-HCG Wert nach Ausschabung

Hallo Ihr lieben!

Letzte Woche hatte ich eine Ausschabung, meine Zwillinge wollten sich Anfang der 10 Woche leider nicht mehr weiterentwickeln.
Grausame Tage liegen hinter mir- heute war ich bei meiner Gyn. zur Nachuntersuchung. Sie teilte mir mit, daß mein Beta-HCG-Wert noch viel zu hoch wäre und das man- im Falle er bleibt so- nachforschen müsste warum. Und das diese Tatsache darauf schließen könnte das "etwas nicht stimmt". Mein Nachfragen daraufhin hat sie abgeblockt - ich solle erstmal abwarten usw...
Natürlich aber möchte ich wissen, was das zu bedeuten hat. Kann mir irgendjemand diese Frage beantworten??? Natürlich möchte ich wie so viele von Euch möglichst schnell wieder schwanger werden -aber dabei ein halbwegs gutes Gefühl haben und nicht mit noch mehr Angst an die Sache herangehen, als sowieso schon da ist.
Ich hoffe auf Eure Antworten. Vielen Dank vorab-
eure Finja

1

Hallo Finja,

mach Dir keine Sorgen, mein Beta HCG Wert war nach der Ausschabung auch noch viel zu hoch, er wurde 14-tägig kontrolliert und erst nach 10 Wochen war er runter. Anfangs meinte der Arzt, wenn der HCG Wert nicht runter ginge müsste die Ausschabung wiederholt werden, da er aber bei jeder Blutuntersuchung gesunken ist, war dann doch alles okay.

Deshalb raten auch alle Ärzte, dass man mit einer erneuten Schwangerschaft 12 Wochen warten soll, da bei den meisten der Wert nach der Ausschabung erhöht ist.

LG
Kerstin

2

Hallo,

bei mir das auch so. Mein ß-HCG war auch nach der AS noch sehr hoch, was aber auch normal sein kann. Wenn der Hormonspiegel nach und nach absinkt, ist alles in Ordnung. Wenn der allerdings steigt, liegt der Verdacht nahe, dass noch irgendwo sich was eingenistet hat. Da die Gebärmutter "geleert" wurde, ist die Gefahr, dass es sich dann um eine Eileiter-SS handelt. Aber da du schon Zwillinge hattest, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich noch ein zweites befruchtetes Ei im Eileiter eingenistet hat.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Meist ist alles ok.

LG Tina

3

Hallo,
erstmal dickes #liebdrueck
Habe meine Zwillinge 2005 in der 13 SSW gehen lassen müssen.

Falls das HCG nicht runtergeht,kann das u.U bedeuten,das noch "Reste" der Embryonen,bzw. der Plazenta,in der Gebärmutter sein könnten.
Das könnte eine erneute AS erforderlich machen.

Lb Grüße und viel Kraft

Anna