hallo ihr lieben,
ich wünsche euch auf eurem weg ganz viel kraft.
ich hatte in der 22 ssw eine fehlgeburt, ich war zur Vu und der arzt sate mir das eine leichte tricherbildung zu sehen ist, im kh schlug nichts an. man vermutet bis heute das es eine zervixinsuffizienz ist (Muttermundschwäche).
nun bin ich wieder schwanger in der 8 ssw und bin natürlich sehr ängstlich habt ihr auch mit sowas erfahrungen gemacht??? ich weiß einfach nicht damit umzugehen und weiß auch nicht welche methode zur verlängerung der ss richtig ist. und ob es unbedingt zu einer früh geburt kommt.
ich hab scheiß angst und bin total hin und her gerissen.
diana mit fynn luca tief im herzen und krümel inside
Zervixinsuffizienz brauch hilfe
Hallo Diana,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur .
Hast du schon mal vom Muttermundverschluß gehört? Wenn nicht dann mach dich mal im Netz schlau.
Habe ich auch schon gemacht, ist zu empfehlen bei MMSchwäche und aufsteigenden Infektionen.
Wird ab der 12.SSW zugenäht (da gibt es 2 verschiedene Varianten) und so um die 36. SSW wieder geöffnet.
LG und ganz viel Glück !!!
Nadine mit 2 im
Bei MMschwäche wird doch normalerweise engmaschig kontrolliert und eine Cerclage gemacht.
Hallo diana,
mir wäre das gleich beinahe letztes jahr passiert!!!war in der 19ten ssw und hatte ganz leichte schmierblutungen und weil freitag war und mein arzt zu hatte,riet mir meine hebi prophelaktisch ins krankenhaus zu fahren!!!dort stellte man eine trichterbildung fest,meine zervix war 2,5cm!!bekam sofort am nächsten tag eine Cerclage gelegt und starkes magnesium+Bettruhe,und mußte wöchtl. zum Arzt für den rest der ss!!
Maya kam 2Tage vor et!!-ich danke Gott dafür-
frag doch mal nach-wegen der ceclage!!
Wünsche dir alles gute für deine ss,und das du in ca 8 Monaten,dein würmchen gesund und munter im arm halten kannst!!
lg simi+Maya02.08.06
Hallo Diana,
ich habe leider das gleiche erlebt - mein Sohn kam in der 23.SSW als stille Geburt zur Welt (2005 wegen Zervixinsuffizienz, Trichterbildung). Im November 2005 wurde ich wieder ss und in der 13.SSW wurde ein Totaler Muttermundverschluss nach Saling (ein Institut in Berlin- schau mal im WWW nach) gemacht.
Leider bildete sich wieder ein Trichter und ich mußte von der 23.-33.SSW liegen. Der Trichter bildetet sich zurück und am 5.August kam meine süße Tochter- zwei Wochen zu früh, gesund und munter zur Welt
Von einer Cerclage halte ich gar nichts, da sie bei einem Trichter oft nicht hält. Der TMMV ist wirklich nicht schlimm und auch die Geburt war gar kein Problem.
Zudem hatte ich eine tolle Hebamme parallel zum FA und wurde auch alle zwei Wochen beim FA untersucht. Viel Ruhe, viel liegen, keine Anstrengung! Das ist ganz wichtig! Stell Dich darauf ein, dass es wieder passieren kann und arbeite dagegen indem Du es erst gar nicht so weit kommen läßt
Ich habe auch noch Bryophyllum Trit. 50% von Weleda eingenommen, welches gegen frühzeitige Wehen hilft und auch die Psyche unterstützt.
Ich kenne inzwischen ganz viele Frauen, die das gleiche durchgemacht haben wie wir und sie haben alle gesunde Babys bekommen
Liebe Diana, ich kann absolut nachvollziehen wie Du Dich gerade fühlst- ich möchte Dir ganz viel Kraft schicken und wünsche Dir alles Gute für die paar Wochen
Wenn Du magst kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden.
Alles Liebe!
Lizzy 2000 mit Sohn (*2000) und Sohn (*+ 2005) und Tochter (*2006)