Hallo,
ich hatte vor fast 4 Wochen eine Ausschabung (Windei) in der 11. oder 12. SSW. Nun habe ich irgendwie Angst, schon wieder schwanger zu sein. Eigentlich kann es kaum sein, denn ich hatte nur einmal und selbst den nicht mal bis zum Schluss... Aber ich mache mich einfach etwas verrückt, weil ich schon seit 1 Woche Ziehen in der Leistengegend habe und auch vor ein paar Tagen eine Schmierblutung (Einnistungsblutung?) hatte (die Blutung von der AS war schon länger weg). Das ist bestimmt sowieso alles Quatsch und Einbildung, aber trotzdem würde mich mal interessieren, ob es hier Frauen gibt, die im 1. Zyklus nach der AS wieder schwanger geworden sind und keine Probleme bzw. keine erneute Fehlgeburt hatten.
Bitte schreibt mir von euren (hoffentlich auch positiven) Erfahrungen!!!
Viele Grüße!
Schwangerschaft im 1. Zyklus nach Ausschabung?
hallo, ich habe das schon oefters gelesen, dass einige frauen direkt schwanger wurden...diese ssten auch gut verliefen!!!!
bleib einfach ruhig und warte ab, wenn das ziehen zu stark ist, wuerde ich zum doc gehen, der kann dich auch besser beraten und beruhigen....
ich hatte eine stille geburt vor 14 tagen...ich waere froh wenn es wieder klappen wuerde, da mein doc meinte es waere kein problem direkt wieder schwanger zu werden.
andere sagen man soll warten, und ich denke, wenn der koerper bereit ist fuer eine neue ss laesst er diese auch zu!!!
liebe gruesse und viel ruhe wuenscht cornelia
Hallo!
Ich Anfang April auch eine fg und daraufhin eine as.
Hab diese Frage hier auch mal im Forum gestellt und bekam viele antworten; die meisten meinten, dass es sowas natürlich gibt und alle berichteten, dass diese ss dann gut ging. Das fand ich total ermutigend.
Nun bin ich grad hier ins Forum, weil ich mich schon wieder komisch fühle...es ist nicht ganz wie beim letzten Mal, aber seltsam.
Mir ist total übel, hab heute im Schwimmbad- peinlich- mich nachdem ich einen schluck Chlorwasser geschluckt habe, einmal übergeben (ich gehe jede Woche schwimmen und hatte sowas sonst nie!) und mein Bäuchlein rumort auch so komisch rum, Brüste schmerzen dieses mal nicht, aber sind auch "gewachsen"...alles einfach komisch. Bin Tag 25 nach as und hatte sonst immer 28 Tage Zyklus.
Mir geht's da wohl ähnlich wie dir..ich bin auf einmal bisschen nervös und fragend.
Vielleicht sollten wir das Ganze aber gelassen sehen. Denke die Natur wird das Richtige für uns tun und wenn's so ist, dann freu dich (und ich freue mich)!!!
Ganz liebe grüße, maisle
Hallo Maisle,
das ist ja ein Ding, dass es dir gerade genauso geht wie mir! Bei dir hört es sich ja wirklich fast nach ner Schwangerschaft an! Meine AS war am 3.4., deine am 4.4.? Hattest du denn schon wieder ganz normal in den letzten Wochen? Sorry für die indiskrete Frage Wann willst du denn testen? Mein Zyklus hatte vorher auch ca. 28 Tage, aber davon kann ich ja jetzt wohl eh nicht mehr ausgehen, denke ich. Dann könnte ich wohl frühestens in 1 Woche testen.
Eigentlich hatte ich mir nach der AS vorgenommen, das Thema Schwangerschaft von nun ab so emotionslos wie möglich zu sehen. Nicht, dass ich total hibbelig wäre oder an nichts anderes mehr denken könnte, aber irgendwie spukt es mir doch die ganze Zeit im Hinterkopf rum.. Sonst würde ich mich ja auch nicht dauernd hier rumtreiben
Viel Glück wünsch ich dir und alles Gute! Ach und sag bescheid, wenn du schwanger bist ja?!
Hallo ick,
ja, am 4.4. war die as. Ich war dann eine Woche später zur Kontrolle bei meiner FÄ und fragte wie es aussieht mit dem Sex..ab wann wieder erlaubt und sie meinte, dass wir ab jetzt wieder dürfen.
Tja, mein Mann war schon etwas auf Entzug und so haben wir die Zeit wieder miteinander genossen
Irgendwie kann man das Thema nicht wirklich beiseite legen, wenn der Kinderwunsch besteht. Ich habe mich zwar gut abgelenkt und mich auch schnell wieder gefangen, aber seit heute ist der Wurm drin..eben seitdem mir aufgefallen ist, dass irgendwas "komisch" ist. Mal schauen. Will mir ja auch nix einbilden.
Würde dir auch wünschen, dass es dann alsbald wieder klappt...wäre doch schön, oder?
Laß mich auch wissen wie es bei dir ist! Viel Glück auch dir!!!
Testen werde ich frühstens eine Woche nach NMT. Ich habe echt Schiß, dass ich mich auf was freue und dann verschiebt es sich bloß.
lg, maisle