Zahnprobleme als Auslöser für Fehlgeburt?

Hallo,
ich hatte vor einigen Monaten ein Windei. 6 Wochen später wurde mir ein Backenzahn gezogen, der 4 Zysten an der Wurzel hatte und stark entzündet und vereitert war. Der Zahnarzt meinte dazu, dass sich das ganze schon über längere Zeit entwickelt hatte. Nun interessiert mich, ob das in Zusammenhang mit meinem Windei stehen könnte. Hat jemand von euch Erfahrung dazu? Ich habe schon oft Probleme mit Zysten an den Zahnwurzeln gehabt, deshalb bin ich etwas verunsichert. Ich habe auch schon gelesen, dass Zahnprobleme der Schwangerschaft schaden können.
Vielleicht wisst ihr etwa darüber. Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.#blume
LG
Lulu

1

Hi lulu! Ich bin Zahnarzthelferin u das ist mir nicht bekannt! ich denke nicht das es da einen zusammenhang gibt.
LG strega83

2

Meine Zahnärztin hat mir gesagt das Zahnfleischentzündungen und Zahnprobleme schlimmerer Art zu Frühgeburten führen kann. Wegen fehlgeburten weiß ich nicht, glaub aber schon das irgendwo schon mal gehört zu haben.

LG,Karin:-)

3

Hallo Lulu,

Hatte nach meiner FG auch mal sowas gelesen, dass Entzündungen im Körper vielleicht unter Umständen dazu beitragen können, dass es zu einer FG kommt... Aber so richtig glauben kann ich es. Obwohl ich auch eine Wurzelentzündung am Zahn hatte, die dann nach der AS richtig Probleme gemacht hat.

Ich denke allerdings, dass eine Schwangerschaft so komplex ist und es daher sicher tausend andere (unerklärbare) Gründe für ein Scheitern gibt...


Wünsche Dir alles Gute,
honey