Hallo!
Weiß seit gestern durch einen Bluttest das ich schwanger sein soll.Doch leider trübt mich die Freunde etwas, da wir zum einem nicht s auf dem Ultraschall gesehen haben(vielleicht auch zu früh) und zum anderen da ich Blutungen habe und Bauchziepen. Die Blutungen treten aber nur früh auf und Bauchziepen nur manchmal. Der Test sagte eine 3.-4. SSW. Sind das eventuell schon Hinweise auf eine Eileiterschwangerschaft? Weil schwanger fühle mich nicht. Hatte nämlich in meiner 1.SSW richtig zu kämpfen mit all so Nebenerscheinungen.Wer kann mir helefen und mal seine Erfahrungen breichten?
Danke schon mal im voraus.
LG
PS: FA weiß auch schon Bescheid und meinte bei Blutungen/Bauchschmerzen ins KH.
Eileiterschwangerschaft
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle auch in KH fahren. Hatte letzten November auch eine Eileiterschaft. Ich hatte dann aber schon eine Not-OP, weil der Eileiter schon fast am platzen war. War in der 8. SSW. Hatte zwar keine Blutungen, aber teilweise richtige Krämpfe im Bauch. Vor allem beim langen Sitzen. Am Schluss wusste ich nimmer, wie ich sitzen soll.
Lass das auf jeden Fall genau beobachten, nciht dass es wirklich der Fall ist und dann müssten sie Dir vielleicht auch noch den Eileiter rausmachen. ich hatte Glück. Meiner konnte erhalten bleiben.
Also nicht zögern. Lieber einmal zuviel ins KH als zuwenig.
Drück Dir ganz fest die , dass es nur falscher Alarm ist.
Solltest Du noch Fragen haben oder es wirklich der Fall sein, kannst Dich gerne über VK melden.
Liebe Grüße,
Mel
Hallo,
das muß kein hinweis auf eine Eileiter SS sein! Bauchziepen ist ganz normal. Und die anderen Anzeichen kamen bei mir auch immer erst nach der 6.ssw. Auch auf dem US kann man vorher nicht so viel sehen. Mach einfach für Ende dieser oder anfang nächster Woche nochmal nen Termin bei Deiner Frauenärztin aus. Dann sieht man sicher schon mehr.
Die Blutungen können entstehen weil der Mumu wesentlich stärker durchblutet ist und empfindlicher. Hatte ich auch. Bin allerdings jedesmal zum Doc, weil ich Angst hatte (Gott sei Dank umsonst). Wenn Du Dich also wegen den Blutungen unwohl fühlst, was verständlich ist, geh lieber heute mal zum Doc. Sind das nur Schmierblutungen oder echte? Wenns echte wären wäre das kein so tolles Zeichen!
LG Anja
Liebe Grüße
Anja
Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass Du Dir noch keine Sorgen machen solltest, es ist in der 3.SSW wirklich noch nicht viel zu sehen. Ich hatte zum selbigen Zeitpunkt eine normale Unteruchung mit Krebsvorsorge und Ultraschall wg Kinderwunsch(!) und die Ärztin hat auch nichts gesehen . Meine Schwägerin mußte den FA wechseln um ihre SS zu "finden". Also Kopf hoch!
Hallo!
Ich hatte am 05.05.07 eine Not-OP. War auch schwanger aber leider im Eileiter. Nach zwei Nächten voller schmerzen und tierischen Blutungen bin ich dann ins KH. Leider musste mein linker Eileiter entfernt werden, weil er schon regelrecht zerfetzt war. Will dir auf keinen Fall Angst machen, aber wenn die schmerzen richtig heftig werden, könnte es schon zu spät sein. Also, lass es auf jeden Fall Kontrollieren!!!
LG Tina
Hallo!
Ich gehöre leider zu den Frauen, die bereits eine EU hinter sich haben. Bei mir war es eine Not-OP in der 11. SSW. Anfangs glaubte man an einen Abgang (weil man in der Gebärmutter nichts erkennen konnte und ich Blutungen hatte) und machte eine AS in der 8. SSW. Der HCG-Wert stieg danach weiter an, aber ich hatte keinerlei Beschwerden....... bis zum Tag X, dann ging alles superschnell
Also ich hatte die ersten Tage meiner SS auch Anzeichen dafür, daß ich schwanger bin. Brust tat weh, Appetitlosigkeit, Ziepen im Bauch. Allerdings hatte ich auch Schmierblutungen die ganze Zeit über.
Man sollte den HCG-Wert unbedingt regelmäßig überprüfen um zu sehen, ob es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt. Der HCG-Werte müsste sich demnach jeden Tag verdoppeln. Bei mir hat er das nicht getan.
Du bist allerdings noch soooo früh in der SS, daß man noch gar nichts sicher sagen kann. Selbst auf dem Ultraschall kann man so früh noch nichts erkennen. Also gedulde Dich ein wenig und vertraue Deinem FA. Er wird schon das richtige tun
LG Spaenky
Hallo Du,
ich hatte schon eine EU und eine normale SS. Wenn der Test erst eine 3-4 SSW sagt, dann ist es eigentlich kein Wurder, dass man nichts sieht. Bei meiner Tochter war mein ß-hCG 395, also 5 SSW und man konnte noch nichts im US erkennen. Erst eine Woche später konnte man eine Fruchthülle sehen und noch eine Woche danach erst ein Böhnchen drin.
Bauchziehen ist eigentlich auch normal. Die Mutterbänder.
Zwischenblutungen können schon auf eine EU deuten. Die hatte ich bei meiner EU auch. Schmerzen hatte ich aber keine.
Die starken Schmerzen kommen wohl erst, wenn es durchbricht.
Mit Deiner ersten SS kannst Du es auch nicht vergleichen. Jede ist anders. Das sehe ich jetzt bei meiner Schwester. Sie hat jetzt auch fast keine Symptome, obwohl sie in der ersten SS nur auf der Kloschüssel hing, usw.
Wenn Du Dir Sorgen machst, dann gibt es eine Möglichkeit es schneller herauszufinden.
Das hCG-SSHormon steigt bei einer EU langsamer an als normal. Wenn Du also zwei Werte von zwei, drei Tagen hast, kannst Du Dir sicher sein.
Oft haben sie im KH auch bessere US-Geräte, mit denen man schneller was erkennen kann.
Viel Glück und alles Gute!!!
Tanja + Elisabeth morgen 25 Wochen
So habe nun Gewissheit das es keine Eileiterschwangerschaft ist. War heute morge bei FA und siehe da ein Fruchthölhe war zu sehen. Jetzt ist warten angesagt und bangen das alles Gut geht.
Ich auch noch mal allen für die zahlreichen Beiträge.
LG