ende im 5 monat?

hallo! habe eine frage an euch!

Bin in der 17ssw und wollte mal wissen ob es noch möglich ist das ich mein kind verlieren kann? habe mal gehört das das nur bis zum 3 monat geht...eine bekannte hat mir gesagt sie war 3 mal schwanger und hat alle 3 kinder im 6 monat bekommen weil die kinder nicht ausreichend versorgt waren. da ich ab und zu durchfall habe, habe ich angst das mein kind auch nicht richtig versorgt wird. könnt ihr mir sagen wie ich es verhindern kann es das unterversorgt wird?manchmal denke ich das mein baby tot ist weil ich nichts davon spüre aber ich würde dann doch blutungen bekommen oder?

danke jetzt schon für eure antworten

mia

1

Passieren kann immer was auch noch bis zur Geburt!
Die Wahrscheinlichkeit ist halt in den ersten drei Monaten besonders gross!
Ich denke die Unterversorgung ist dann auch eher ein Problem der Plazenta, saß da mit der Durchblutung was nicht stimmt, normalerweise kontrolliert ein Arzt das aber auch regelmässig.
Wegen dem Durchfall glaub ich, daß eher nichts passiert, solange es nicht komplett ausufert und du darauf achtest, daß du genügend trinkst!
Ich hab nämlich auch chronischen Durchfall, mein Bauchzweg ist aber laut Arzt super versorgt und hat in der 36. SSW schon 3500g(laut Schätzung vom Arzt) gewogen und das auch noch obwol ich am Anfang der Schwangerschaft, wegen Unlust auf Essen erst mal kräftig abgenommen habe!
Die Zwerge holen sich das schon, was sie brauchen! nur nicht absichtlich hungern und bei Durchfall auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten!

iris

2

Hallo,

passierne kann immer was, ich habe meinen zweiten Sohn in der 15. SSW verloren, meine Hebi meinte sie hatte in letzer Zeit viele Abgänge in der 19. SSW...

Aber die Wahrscheinlichkeit wird mit jeder Woche geringer.

Bei mir hat sie die FG durch Blutungen angekündigt. Es kann aber auch sein, dass du gar nichts merkst.

Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr, sehr gering.

LG Bunny #hasi

3

Hallo Mia,


erstmal herlichen Glückwunsch zur SS! :-D

Ich habe erst im Februar mein Kind in der 17.SSW gehen lassen müssen, aber nur weil ich eine bakterielle, aufsteigende Infektion (in der Scheide) bekommen habe.
Frag mich aber nicht wie. #kratz
Bekam auf einmal Blutungen und dann wurde mein Unterbauch ständig hart, später wurden daraus richtige Wehen. Und letztlich wurden die Wehen so stark das sich der MM öffnete und die Geburt eingeleitet werden mußte.

Infektionen kann man vorbeugen indem man sich z.B. diese ph-Testhandschuhe zulegt und 2x die Woche den ph-Wert ermittelt. So kann man eine Infektion schneller behandeln.

Seit dem ich in dem Forum bin, höre ich so viele schlimme Geschichten.#schmoll Selbst Frauen bei der Geburt verlieren ihre Kinder noch.

Ich empfehle dir hier lieber nicht zu lesen, denn dann machst du dich nur unnötig verrückt.
Du kannst im Netz googlen, gibst z.B. ein : Fehlgeburten vorbeugen .
Kann dir Seiten empfehlen:

http://www.saling-institut.de/german/03infomo/01fruehfehl.html

http://www.schwanger-info.de/290.0.html

Tipp: Wenn du dich nicht wohl fühlst, Beschwerden hast oder Schmierblutungen dann gehe sofort zum FA.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!

Ich wünsche dir und deinem #baby weiterhin alles Gute! #klee


LG
Nadine

4

Was den Durchfall angeht: Dein Kind holt sich was es braucht. Es müßte Dir schon extrem schlecht gehen (Kreislaufkollaps durch Wassermangel o.ä.) ehe Dein Kind Mangel leidet.

Was anderes ist es, wenn die Plazenta nicht funkioniert und das Kind deshalb nicht richtig versorgt wird.

Wenn das Kind im Mutterleib verstirbt, stößt der Körper das Kind irgendwann ab (dann hätte man Blutungen, Wehen), aber nicht unbedingt sofort.

5

Leider ist es immer möglich das was passiert. Ich habe zwei Kinder verloren 19ssw und 17ssw. Bei mir hat sich das mit Blutungen und vorzeitigen Blasensprung angekündigt.
Was Durchfall angeht brauchste dir keine sorgen zu machen. Ich muss viel Magnesium nehm und hab seit wochen Durchfall der kleinen gehts aber super.
Alles liebe katha 29ssw

6

Hallo Mia,

wie auch meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben kann leider immer was passieren. Aber davon sollte man natürlich nicht ausgehen.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann geh lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.

Leider habe ich meine Tochter in der 26. SSW verloren. Ich habe keine Kindsbewegungen mehr verspürt und bin dann zum Arzt, die mir dann leider bestätigte, dass das Herz nicht mehr schlägt.

Ich möchte dir damit keine Angst machen! Ich möchte nur aufzeigen, das immer mal was passieren kann.

Liebe Grüße und alles Gute.
Alex

7

Hallo!

Ich habe ein Kind in der 16. SSW und eines in der 20. SSW verloren, aber bestimmt nicht, wegen Durchfall.

Als ich mit meinem Sohn im 7. Monat ss war, war ich grad in Algerien und hatte dort so einen starken Durchfall, dass ich an den Tropf musste.

Mein kleiner mann wird im August 3 Jahre und es geht ihm gut, Gott sei Dank.

Also mach dir nicht all zu viel gedanken.

Dass hat eher andere Gründe, wie eine Palzentainsuffiziens oder anderes.


Schöne ss noch und alles Gute.

LG Bianca

8

Ich habe meine Kleine Maus auch in der 23 SSW verloren.
Hatte ein paar tage keine Bewegungen und bin dann zum Doc der mir dann auch sagte dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Es wurde leider auch nicht festgestellt warum das passiert ist.
Mein Baby war warscheinlich schon 1 Wo tot in meinem Bauch bis es beim US festgestellt wurde.
Also ich würde jedem empfehlen bei Ungewissheiten lieber zum FA zu gehen.