Ich bin am Boden zerstört...
Am 3.3.07 hatte ich eine Fehlgeburt bei der ich das kind nach ein paar tagen blutungen im krankenhaus verlor+ anschließen ausschabung. Am 17.4. hatte ich wieder einen positiven SS Test alle Untersuchungen beim Frauenarzt waren in ordnung. Dann der Schock am 06.06.07 sagte mir meine Frauenärztin das baby lebt nicht mehr. Ich habe gestern ambulant ne ausschabung machen lassen. ES war einfach nur schrecklich erst die nachricht meiner ärztin dann die op vor der ich angst hatte und dann die schlimmen schnerzen nach der op. die bis heute zwar besser aber noch nicht weg sind. Ich habe mir so sehr gewünscht das es diesmal klappt und jetz wieder. Ich bin echt am ende könnt nur noch weinen
wieso werden immer die menschen bestraft die sich ein baby wünschen?????????????????
2. Fehlgeburt innerhalb von 3 Monaten
Ich wünsch Dir von alles gute.
Hatte auch schon zwei Fehlgeburten.
Vielleicht solltest Du Deinem Körper mehr Zeit zur Erholung lassen.
Ich leide mit Dir
Hatte bei der ersten FG eine AS und bei der zweiten zu Hause(10SSW)
Nie mehr zu Hause
Das war das schrecklichste was ich je erlebt hab (und gesehen hab)
Sollte ich so was noch mal erleben
Nie mehr zu Hause nur mehrAS
lg.Martina
Hi Du,
lass dich mal
Ich hatte eine Totgebutt mit AS in der 15. SSW - am 02, Juli 2005.
Am 27.12. hatte ich dann eine FG in der 6. SSW mit AS.
Ich war am Ende und hab mich gefragt, warum gerade ich.
Das ist jetzt 1,5 Jahre her und neben mir liegt mein Sohn mit 10 Wochen.
Du wirst sehen, auch du bekommst noch den kleines Wunder . Gib die Hoffnung nicht auf.
Ich war übrigens nach der 2. FG in einer Kinderwunschpraxis (FA mit Spezialgebiet kIWU). Dort wurde ich durchgecheckt, einige kleine "Fehler" festgestellt und soweit möglich reguliert...hab dan auch eine Hormonbehandlung bekommen und es hat auch sofort geklappt.
Alles, alles Gute,
Bunny mit Maxi, Alex und 2 chen
Schön dass es bei dir geklappt hat diesmal ich hoff ich kann das auch noch mal überlebn darf nach 3 regeln wieder schwanger werden und da werd ich es sicher noch mal versuchen.
Danke das du mir geschreiben hast, ich dachte schon ich werd wohl allein damit fertig werden müssen.
Liebn Gruß,
aileen
hallo lady,
es tut mir so furchtbar leid für dich, aber du bist hier nicht alleine mit deinem schmerz, deiner trauer, deinem zorn und deinen tränen!
ich kann dir alles so gut nachfühlen, ich habe auch innerhalb der letzten 4 monate 2 kinder verloren.
im oktober 06 bin ich nach 13 langen monaten des wartens endlich schwanger geworden, um dann im dezember 06 in der 11. woche zu erfahren, dass das kleine herzchen nicht mehr schlägt. ich mußte ins kH zur ausschabung, die untersuchung unserer kleinen tochter ergab, dass sie trisomie 14 (down-syndrom) hatte.
wir wollten es trotzdem nochmal versuchen und am 29.3.07 hielt ich wieder einen positiven test in der hand. wir haben uns riesig gefreut, aber die angst war unser ständiger begleiter.
in der 6, 7, 8 woche alles in ordnung - richtige größe - herzchen bubbert usw.
in der 9. woche dann der hammerschlag: das herzchen schlägt nicht mehr. am 3 mai 07 wurde ich operiert - was diesmal die ursache war, erfahren wir am mittwoch.
wir haben uns nach diesen zwei schweren schlägen entschieden, unser leben zu dritt zu genießen (ich habe einen 11jährigen sohn aus erster ehe). wir haben nicht mehr die kraft und den mut, es nochmal zu versuchen.
und zu guter letzt liegt mein mann seit einer woche mit einer linksseitigen gesichtslähmung, die nervlich bedingt ist, im spital. seine genesung wird wochen, wenn nicht monate dauern.
wir müssen uns jetzt die zeit nehmen alles zu verarbeiten, was die zukunft bringt wissen wir nicht. aber wir versuchen unsere köpfe in die sonne zu halten, positiv zu denken und irgendwann wird alles wieder gut sein.
liebe lady, lass deinen tränen freien lauf, nimm dir die zeit um zu trauern, sprich viel mit deinem mann, deinen freunden, deiner familie und tu dir/euch etwas gutes. vielleicht habt ihr die möglichkeit, ein paar tage wegzufahren, um den kopf und die seele wieder etwas frei zu bekommen.
die zeit heilt wunden - ich hab es auch nicht geglaubt, aber es ist so, bitte bitte glaub mir.
du kannst mich gerne über meine vk anschreiben, und die mädels hier in diesem forum sind erstklassig. hier ist jeder für jeden da - das hat mir auch sehr geholfen.
ich wünsch dir von ganzem herzen alles liebe!!!!!
susi mit niki (11) und 2 sternchen, die ich/wir nie vergessen werden!
Hallo Susi,
ich danke auch dir ganz doll für die lieben und tröstenden worte ich werde nachdem ich die 3 Regeln abgewartet habe es noch einmal versuchen schwanger zu bleiben(geworden bin ich es ja schnell) und wenn es dann wieder nicht klappen sollte weiß ich auch nicht. Ich bin froh dass ich meinen Sohn habe (4,5 Jahre) er hilft mir die schlimmen sachen zu verarbeiten.Mein freund natürlich auch er war ziemlich fertig als ich ihm sagen musste dass auch dieses baby es nicht geschafft hat. Ich denke dass während meiner 2.u 3. schwangerschaft ich einfach auch zu viel stress hatte. Ich war mitten in meiner Prüfung mit meim freund viel zoff und in der family auch. Ich werd erst mal ein paar tage weg fahren damit ich zur ruhe komme. Wie war das eigentlich bei dir, woher konntet ihr erfahren was die fehlgeburt ausglöst hatt, bzw. was mit dem baby war. Mir wurde das nach der 1. FG nicht gesagt.
Ich wünsch dir und deinem Mann dass ihr auch seine krankeheit gut übersteht. Vielleicht klappt es irgendwann auch wieder mit einem baby.
Freu mich wenn du antwortest,
lieben gruß von mir
hallo lady,
ja, das ist gut, wenn du ein paar tage wegfährst und dich erholst. ein tapetenwechsel tut deinem körper und vor allem deiner seele sicher gut.
was die untersuchungen bezüglich meiner fg betrifft: ich hab einen supertollen gyn, der die op auch selbst durchgeführt hat und mir versprochen hat, zu klären, was die ursache war:
bei unserer tochter wurde trisomie 14 festgestellt. die meisten baby´s, bei denen diese chromosomenstörung auftritt, überleben die ersten 3 schwangerschaftsmonate nicht.
und bei unserem 2. baby erfahren wir die ursache am mittwoch. hab schon ein bissi bammel davor, aber ich denke, dass es wichtig ist, um endlich abschließen zu können.
ich freu mich jetzt mal riesig, dass mein mann am dienstag das spital verlassen darf (er war jetzt 10 tage dort, weil er eine psychisch bedingte linksseitige gesichtlähmung hat), in 3 wochen beginnen die sommerferien und ich werde jeden tag mit meinen 2 männern geniessen.
und wer weiß, was die zukunft bringt ?!?!?!?
ich wünsch dir von herzen alles gute!
liebe grüße von mir an dich!!!!
susi
Ging mir genauso: 2 FG inerhalb von 3 Monaten. Beim 3. Mal (einen Monat spaeter) hat es aber geklappt.
Kopf hoch, lg Karina + Kian 20 Monate und Amber 3 Monate
Hallo spacekadett
ich danke dir für deine antwort , ich denke es braucht sehr viel kraft nach 2 fehlgeburten so schnell wieder schwanger zu werden. Ich habe aus ärztlicher sicht schon die chance dass es beim nächsten mal klappen wird aber ich habe gesagt bekommen dass ich diesmal die 3 regeln abwarten soll damit mein Körper sich erholt.
Und ich muss erst mal alles verarbeiten. Morgen muss ich zum arzt ich denk mit mir stimmt was nicht seit der op. Ich habe gestern (Samstag) abends Fieber bekommen und die Schmerzen im Unterleib ,Mumu und Niernbereich sind auch nicht weg. Und sitzen ist auch scheiße. Ich wünsche dir ganz viel glück mit deinem baby und hoffe es geht alles gut bei dir!!!
Ganz liebn Gruß,
AILEEN
Hallo erstmal tut es mir leid was passiert ist. ich selber hatte am 19.02.04 am geburtstag meines drei jährigen sohnen eine tot geburt in der 22ssw. wegen vorzeitiger plazentaablösung. da ist seine schwester tot zur welt gekommen.
ich will dich jetzt um gottes willen nicht angreifen aber meiner meinung nach sollte man vielleicht etwas abstandt halten mit schwanger werden. ich wünsche mir auch sehnlichst noch ein kind und vom körperlichen her würde ich jetzt keine probleme haben noch mal schwanger zu werden. aber ich lass mir zeit. denn man denkt man würde es packen aber am ende ist es doch nicht so. die ärzte sagen zwar man sollte mindestens drei monate dazwischen lassen aber ich finde nach drei monaten ist es noch eindeutig zu früh und du warst ja nach ca. 1 1/2 monaten wieder schwanger. ich finde es hat auch viel damit zu tun wie man es verkraftet hat und zwar seelisch und nicht körperlich. der körper macht viel mit aber die seele...........bei mir werden es es jetzt bald vier monate und ich bin immer noch traurig darüber und weine immer noch jeden tag oder wenn ich andere kleine mädchen sehen. deswegen lasst euch zeit und versucht es nicht in kurzen abständen. bitte nicht böse aufnehmen. nur so sehe ich es und ich kann mich nicht anders ausdrücken.
lg nikoleta mit angelo ( 19.02.2004) ganz fest an meiner Hand und Mariella (19.02.2007) ganz tief in meinem Herzen ich liebe auch beide über alles
Hallo erstmal tut es mir leid was passiert ist. ich selber hatte am 19.02.07 am geburtstag meines drei jährigen sohnen eine tot geburt in der 22ssw. wegen vorzeitiger plazentaablösung. da ist seine schwester tot zur welt gekommen.
ich will dich jetzt um gottes willen nicht angreifen aber meiner meinung nach sollte man vielleicht etwas abstandt halten mit schwanger werden. ich wünsche mir auch sehnlichst noch ein kind und vom körperlichen her würde ich jetzt keine probleme haben noch mal schwanger zu werden. aber ich lass mir zeit. denn man denkt man würde es packen aber am ende ist es doch nicht so. die ärzte sagen zwar man sollte mindestens drei monate dazwischen lassen aber ich finde nach drei monaten ist es noch eindeutig zu früh und du warst ja nach ca. 1 1/2 monaten wieder schwanger. ich finde es hat auch viel damit zu tun wie man es verkraftet hat und zwar seelisch und nicht körperlich. der körper macht viel mit aber die seele...........bei mir werden es es jetzt bald vier monate und ich bin immer noch traurig darüber und weine immer noch jeden tag oder wenn ich andere kleine mädchen sehen. deswegen lasst euch zeit und versucht es nicht in kurzen abständen. bitte nicht böse aufnehmen. nur so sehe ich es und ich kann mich nicht anders ausdrücken.
lg nikoleta mit angelo ( 19.02.2004) ganz fest an meiner Hand und Mariella (19.02.2007) ganz tief in meinem Herzen ich liebe auch beide über alles
Hallo chara, was dir passiert ist ist aus meiner sicht bald noch viel schmerzhafter als "nur" eine fehlgeburt, daher kann ich es schon nachvollziehen wie du über meine schwangerschften denkst.
Ich muss dir dazu aber sagen, dass es schon verschiedene auffassungen gibt wann manwieder schwanger werden kann oder sollte.
Ein gesunder Körper kann nur dann schwanger werden wenn er sich in der Lage dazu fühlt, denn wäre es anders hätten wir wohlmöglich noch mehr traurige Frauen auf der Welt. Keine Studie belegt, dass man 3 Monate und länger warten sollte. ES ist mehr aus phsychischen Gründen der ärtzliche Rat diesen Zeitraum einzuhalten. Im Prinzip spricht bei einer gesunden Frau nichts dagegen. Anderwertig musst du auch beachten dass fast jede Fehlgeburt einen Grund hat, diese können zwar nicht immer geklärt werden aber es gibt halt leider diese Fälle. Auch ich habe ja nun die bittere Erfhrung gemacht das es beim 2. baby auch wieder nicht sein sollte aber ich setze mich sehr intensiv mit dem Thema auseinander und ich komme sehr gut zurecht. Es gibt Dinge im Leben, auf die man keinen Einfluss hat, so weh es auch uns tut. Versteh mich bitte nicht falsch ich wünsche mir so sehr, dass ich bald wieder schwanger bin aber ich lege es nicht drauf an das dies in den nächster Zeit gleich wieder passieren wird.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft um alles zu verarbeiten.
lg, aileen