Hallo,
wollte mal fragen wie das bei euch so ist/war... trauriges Thema, ich weiß, aber manchmal ist es besser, wenn man sich austauschen kann!
Ich hatte im Dezember 2005 eine FG in der 9./10. SSW und war damals sehr traurig, obwohl ja eigentlich das Baby grad mal ein kleiner Punkt war. Aber auch dieser Punkt war ein Lebewesen. Ich habe mich damals damit abgefunden, weil ich mir sagte, dass
1. das Baby nicht gelebt hat, weil kein Herzschlag zu finden war und
2. die Natur ihre Gründe hat, warum sie dieses Lebewesen nicht hat leben lassen wollen
kurz darauf wurde ich wieder (nach den vorgeschriebenen 2 Monaten Pause) und die SS war einfach wunderbar. Am 10. Dezember 06 kam dann Simon auf die Welt. Fast genau 1 Jahr nach der AS!
Jetzt habe ich mir überlegt, mich wieder tätowieren zu lassen und wollte eigentlich den Namen SIMON mit reinmachen lassen. Das geht jetzt wahrscheinlich aber nicht so wie ich es gerne hätte und ich habe mir überlegt, für Simon einen kleinen Marienkäfer stechen zu lassen und dann für unser Sternenkind einen kleinen Stern daneben
was meint ihr?
Habt ihr auch ein Andenken an eure Sternenkinder?
LG
Silke und Simon (*10.12.2006) und (AS am 13.12.2005)
Andenken an Sternenkind...
Hallo
Sei mir nicht böse aber ich denke das hier das Falsche Forum ist versuch es doch mal in Frühes Ende......
LG
Artemis
Hallo,
ja, könntest Recht haben!
Hab Urbia gebeten, den Beitrag für mich zu verschieben...
LG
Silke
Hallo Silke!
Lass Dich mal drücken!!
Zum Glück habe ich kein Sternenkind und ich sag immer, ich würde mich NIE tätowieren lassen, weil man so ein Tattoo bestimmt irgendwann nicht mehr mag.
Aber ich glaube, wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich es machen. Weil es ja ein Andenken an Dein Baby ist.
Liebe Grüße von Shakira0619
Hallo Silke,
ich finde die Idee super. Für euch war euer Sternchen nicht nur ein kleiner Knubbel sondern euer Kind, und wenn du das Bedürfnis hast das für immer festzuhalten, dann mach es!!!!!
Zum Glück mußte ich diese Erfahrung nicht machen, möchte mir aber in naher Zukunft auch die Namen meiner Kinder tätowieren lassen, ich weiß nur noch nicht wie.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute,
Bettina mit Mia (8.6.05) und Maik (1.3.07)
Hey Silke..
also zuerst lass Dich mal ganz doll , das mit Deiner FG tut mir leid... Deine Idee mit den Tattoos find ich echt total süß, hab mir auch schon überlegt mir für meinen kleinen Fynn einen Stern tätowieren zu lassen...
Ich hatte am 15.05.07 leider unseren kleinen Engel in der 19.SSW still zur Welt gebracht.
Als Andenken hat mir die Hebamme Fotos von Fynni mit gegeben. Die hab ich zusammen mit den Ultraschallbildern in meinen Schwangerschaftstagebuch getan. Mein Freund hat mir noch eine Kette geschenkt, wo Fynn 15.05.07 ein graviert ist. Und ich hab auf dem Schreibtisch ein Bild von einem kleinem Engel stehen,mit nem Gedicht darüber und dem Name und Datum darunter...
Ganz liebe Grüße
Trina + Fynn im
Hallo Trina,
eine für deinen
ich muss sagen, dass ich damals leider das einzige US-Bild weggeworfen habe, weil ich es nicht mehr sehen wollte und mittlerweile bereue ich das...
Ich habe nur einen kleinen Glasdelphin, den mein Mann genau an dem Tag mit nach Hause brachte, als ich erfahren hatte, dass unser - chen nicht leben wird. Er wusste das zu dem Zeitpunkt noch nicht und wollte mir einen Glücksbringer mitbringen... dieser Delphin steht nun auf meinem Nachttisch...
deshalb werde ich jetzt die Tätowierung machen lassen, damit mir die immer Erinnerung sichtbar bleibt!
LG
Silke
Hallo !!!
Ich finde das eine schöne Idee,ich würde es nur nicht so machen das man den Namen lesen kann !! Sondern zb. im Chinesichen Schriftzug ...Ich selber hab 4 Tattoos und hab mir vor 2 Wochen in den Nacken das Chinesiche Zeichen "Liebe "tätowieren lassen als Andenken ,da ich seit April auch eine Sternenmama bin (6ssw.) Ich finde das Zeichen kann alles bedeuten und hat auch viele Bedeutungen für mich,eine davon wie gesagt an mein Sternchen !!!
Lg Jen mit Tim Luca und Leon Kilian fest an der Hand und im
Hallo,
ich finde die Idee toll.
Habe auch die Namen meiner Töchter tattowieren lassen. Lavinia ist 3j. und hat ihren Platz auf meinem Linken unterarm. Und Anisha kam in der 28 ssw still zur welt, ihr name ist auf meinem Rechten Handgelenk tattowiert.
Alle fanden Lavinias namen toll, doch fragten sie mich auch ob ich denn wirklich Anishas namen auch auf meinem Körper für immer haben wolle, denn schließlich ist sie ja nicht wirklich da!
Dafür hatte ich wenig verständnis und sagte immer, ich habe 2 wunderschöne Töchter, leider habe ich nur das glück eine davon an der hand halten zu dürfen doch deswegen ist mir Anisha nicht weniger wert.
Das mit dem Stern und dem Marienkäfer find ich auch ganz süß.
Würd natürlich gern ein Bild sehen, falls du es dir wirklich machen lässt.
LG
mamajustine