hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hatte eine fg letztes jahr und nun bin ich wieder schwanger und habe jetzt meinen mutterpass wiederbekommen und dort steht als besonderheit varizellen pos kann es sein das es dadurch zu einer fg gekommen ist hat jemand auch sowas bei sich stehen ???
ich danke euch fürs helfen liebe grüsse pia
was bedeutet varizellen pos im mutterpass
Varizellen sind Windpocken.Hattest Du die während Deiner letzten SS?
Ansonsten heißt das nur das Du sie hattest(vielleicht in der Kindheit?) Dann hat das auch nichts weiter zu bedeuten.
Tussi
Hey !
Hattest du schon Windpocken ? Dann heißt das nämlich nichts anderes, als das du schon Varizellen (Windpocken) hattest und die nötigen Antikörper im Blut hast.
Hättest du keine Windpocken gehabt und würdest dich im ersten oder zweiten SS-Abschnitt damit infizieren, würdest das dem Kind schaden. Hättest du keine Antikörper im Blut, müsstest du dich impfen lassen.
Alles ok
lg
Tina
also ich glaube ich hatte sie ,aber im mutterpass steht das bei der fehlgeburt unter besonderheit und meine neffen hatten die windpocken gerade als ich schwanger war
Weshalb hattest du denn die FG? Vielleicht war das ja mit ein Grund dafür, dass du dich bei deinen Neffen angesteckt hast (evtl. mit Gürtelrose?).
Aber solange das steht, dass es positiv ist, heißt es auf jeden Fall, dass du nun antikörper hast, also für diese Schwangerschaft sollte von der Seite keine Gefahr bestehen
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!