Hallo Ihr Lieben,
ich war heute bei 8+1 beim Fa, es ist leider nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack zusehen, aber keine kindlichen Anlagen. Vor zwei Wochen war nur eine ganz kleine Fruchthöhle da, also es hat sich schon etwas getan, aber ist es normal, daß man noch nichts weiter sieht. Mein FA hat mir nicht so viel Hoffnung gemacht.
Was meint ihr?
Gruß Nicole mit Emmelie ganz fest im Herzen
kann ich noch hoffen / bei 8+1 noch nichts zu sehen
dass ist sehr ungewönlich.... meiner machte mir damals auch hoffnung und dann 1 tag später verlor ich es... normal kann es schon vorkommen dass man erst in der 8 woche was sieht aber in der 9 ist schon etwas komisch und ich denk du solltest dir sorgen machen. geh zu einem anderen und frag nach seiner meinung und erfahrung!
ich wünsche dir ganz viel glück und kraft
Hallo!!!
Du laß dich erstmal .
Ich bin eigentlich kein pessimist und will dir deine Hoffnung auch nicht nehmen.
Aber bei mir war es auch ungefähr so. Und leider mußte ich es dann in 9+4 hergeben.
Ich war 6+4 bei meiner FÄ und da hat man dann nur die Fruchthöhle gesehen.
Dann war ich 9+3 da und das gleiche Bild beim US davor.
Ich hatte auch keine fetale Anlage. Ab der ca 6Woche hat sich mein nicht mehr weiterentwickelt.
Mußte dann eine AS bekommen. Das war im März 07.
Aber mach dir erstmal nicht allzu viele Gedanken.
Gehe wirklich am besten noch zu nem anderen FA, dann wirst du sehen was los ist.
Kannst auch mal googlen, schau mal unter US-Bilder 8 Woche, dann siehst du wie es aussehen müßte und kannst evtl vergleichen.
Alles wird gut, mach dir wie gesagt nicht zuvile gedanken, dass tut dir und dem Zwerg nicht gut
Bis dann, alles gute und viel
LG Nicole, mit Spatz an der Hand und chen fest im Herzen.
Hallo,
tut mir leid, dass du in so einer Situation steckst. Ich fürchte leiderauch, dass es nicht so gut aussieht. ich war Ende 7. Ssw. und man bereits das Herzchen schlagen gesehen. ich würde eventuell ins KH fahren und mich dort so schnell wie möglich durchchecken lassen. Die haben dort meist bessere US-Geräte als manche FÄ und wenn die auch nichts sehen dann hast du wenigstens Gewissheit.
Drück dir die , dass es doch nur am US-Gerät gelegen hat ...
lg tabada mit Ben (22.Ssw.)
Hallo!
Ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht,denn mir ging es 2003 genauso. Ich habe gehofft bis zum Schluß, daß man doch noch einen Embryo entdeckt, denn die FH ist weiter gewachsen - wenn auch minimal, doch war sie rund und der Oberarzt im KH hat gemeint, daß es sich evtl ja um eine verspätete Einnistung handeln könne... Das HCG stieg im Blut auch weiterhin an...nur hat es sich eben nicht alle 2 Tage verdoppelt...
Hm - nachdem ich aus dem KH entlassen wurde, bekam ich keine 2 h später massive Blutungen...also erneut ins KH. Beim US hieß es dann, daß sich die FH gerade verabschiedet und diese FG nun unaufhaltsam wäre...es folgte die AS.
Eigentlich wäre ich damals wie du in der 9. SSW gewesen, die FH hatte jedoch eine Größe wie in der 7. SSW.
Ganz will ich dir die Hoffnung nicht nehmen. Ich habe auch schon von Frauen gehört, bei denen sich dann doch noch in der 9. SSW ein Embryo in der hintersten "Ecke" gezeigt hat (sog. Eckenhocker). Sehr oft kommt sowas allerdings nicht vor.
Ich wünsche dir sehr, daß sich dein Krümel doch noch zeigt. Aber setze dich auch mit dem Gedanken einer FG auseinander.
So wie du das deinen SS-Verlauf beschreibst, dürfte es sich um ein "Windei" handeln....dort zeigt sich auch nie ein Embryo...(war wie gesagt bei mir so)
LG und trotzdem *Daumenquetsch*
hormoni
Hallo Nicole,
bei mir war es bei meiner ersten SS auch so. Es hat sich nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gebildet, ohne Embrio. Die Fruchthöhle und der Dottersack wuchsen weiter. Ich musste ewig warten und immer wieder bei meiner Ärztin aufkreuzen um mir dann sagen zu lassen, dass wir nur abwarten können. Irgendwann hab ich´s dann nicht mehr ausgehalten und hab den Arzt gewechselt. Der hat mir sofort Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen. Nachdem ich dann zwei Tage später wieder da war und erneut Blut abgenommen bekam, wußte ich, dass der Wert gesunken war. Vielleicht ist das der schnellste und einfachste Weg für dich um Sicherheit zu haben. Wenn der Wert steigen sollte, kannst du dir fast sicher sein, dass sich doch noch alles zum Positiven wendet.
Drück dir die Daumen.
Gruß Brina
mhh das ist etwas ungewöhnlich bei mir sah man in der 8 ssw schon das ganze baby was 2 cm groß war...
und das herz schlug...
aber vll ist es ja nur ein spätzünder oder versteckt sich gut
wünsche dir alles glück der welt =)
gruß teani
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Mir hat das innerlich überhaupt keine Ruhe gelassen, bin dann ins KH gefahren. Und was weiß ich, was die dort für ein Wunder- us-gerät hatten, jedenfalls konnte wir alle zeitgerechtet Baby mit Herzschlag sehen
Werde nächste Woche mit meiner FA klären, was sie da gemacht hat, unglaublich!!!!
Wünsche euch ganz viel
Schönen Abend
endlich mal eine gute nachricht.
alles liebe!!!!!!
lilly
oh das ist ja toll,ich wünsch dir ne angenehme Kugelzeit, alles Liebe und viel
Andrea & Paul 13 Monate