totgeburt in der 37ssw

am donerstag war ich beim frauenarzt ctg gemacht ultraschall gemacht bekommen und er sagte noch ihr könnt euch auf ein mädchen freuen. sie war wie immer ein recht fröliches kind. sie strampelte was das zeug her gab. samstag hatte ich leichtes ziehen im unterleib. meine mutter sagte noch das das evtl die vorwehen sind. sie lag auch richtig mit ihrem köpfchen im geburtskanal.es lief wie immer das strampeln von ihr. herlich
von samstag auf sontag in der nacht konnte ich mal durchschlafen. sonst immer zur toilete oder durchs strampeln war geworden. nichts. sontag hat mein mann noch das musikmobile aufgehangen. ich sagte plötzlich das ich sie nicht mehr spüren würde. der bauch war auch weich , mein mann legte sich auf dem bauch er hörte sie nicht mehr. wir fuhren darauf ins kh. ctg kurz gemacht bekommen und dann ultraschall. keine herztöne mehr .....
sie ist zwischen dem 23.und 24.6.2007 im mutterleib verstorben. ich sollte nach hause und das erst mal verdauen alle sind sie geschockt weil bei den vorsorge untersuchungen alles in ordung war. die ärzte haben keine erklärung darüber. ich sollte mir überlegen ob kaiserschnitt oder normal. ich entschied mich für kaiserschnitt. sie kam am 25.06.2007 um 13.55uhr zur welt . sie wog 2555g und 52cm sie heißt lena -marie. wir haben uns von ihr verabschieden dürfen sie war blond und hübsch. wir lassen sie inmomment obduzieren weil nichts rauskam. ich hoffe ich komm mit dem schmerz zurecht weil ich sie so lieb hab und das war unser 1.kind
die ärzte sagten uns es kommt sehr selten vor das jetzt noch im späten stadium der ssw ein kind tot zur welt kommt. allso werdene mütter es soll keine abschreckung sein mit meiner sache.
bis dann#heul

1

Hallo,

mir ist gerade ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen und ich muss auch #heul.
Ich kann nur sagen wie unendlich leid mir das alles für euch tut. So spät rechnet man nun wirklich nicht mehr mit sowas. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit der Trauer, ich wünsche Dir das du das alles gut verarbeiten kannst und#liebdrueck dich ganz doll.
Sabine

23

#kerze#kerze#kerze#kerze

24

Liebe Nicole,

es ist immer unsagbar schlimm, wenn ein Baby so kurz vor der Geburt stirb.
ich weiß genau wie es Dir geht, und wie stark der Schmerz ist !
Fühl dich herzlich umarmt.

Auch ich habe meine Finja Emily still geboren.
Sie starb, weil meine Plazenta sie nicht mehr versorgt hatte.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft.

Leise Grüße Alice, mit #stern Finja Emily 37.SSW still geboren, im Herzen

2

schock!!!!

das tut mir unendlich leid für euch !!!!!

du mus jetzt darüber reden......... um darüber hinweg zu kommen!!!

lieb drückt
die kerzen sind für lena- marie#kerze#kerze#kerze#kerze

3

MIr fehlen die Worte!
Laßt Euch ganz lieb drücken#liebdrueck!
ES tut mir so leid für Euch!
TRotzdem alles Liebe!
SAnny0606

4

Liebe Nicole,

ich kann wahrscheinlich nicht mal im entferntesten nachempfinden wie es dir und deinem Mann jetzt geht. Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aussprechen. Eure kleine Lena-Marie war bestimmt das süßeste Baby der ganzen Welt und ihr werdet sie immer in euren Herzen behalten und lieben.

Ich wünsche euch für die nächste Zeit allzeit Menschen um euch, die euch lieben und verstehen.

Ganz liebe Grüße
Roxy

5

hey,

ich wünsch euch viel kraft und alles gute für die zukunft!

genau davor hab ich mich bis zuletzt gefürchtet.

alles liebe

claudia

6

Hey,

das tut mir wirklich sehr leid für euch! Laß dich mal ganz fest #liebdrueck. Manchmal passieren einfach Sachen, die sind so gemein und man findet keine Worte dafür, keine Erklärung.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, liebe Menschen, mit denen ihr immer darüber reden könnt und ganz viel Glück für eure Zukunft.

Für eure kleine Lena-Marie schicke ich einen schönen bunten Luftballon in den Himmel! (So haben wir uns von unserem Sternchen verabschiedet)

Alles Gute

Silvia.

7

Hallo,

es gibt in diesem Moment keine passenden Worte - würde dich am liebsten nur #liebdrueck und dir ein wenig von meiner Kraft geben.
Lass die Trauer zu auch wenn es verdammt weh tut, nimmt Hilfe an wenn man sie dir anbietet und weine so oft und viel du willst .... mir hat es unheimllich geholfen und jetzt knapp 10 Wochen später habe ich mehr gute als schlechte Tage ...

Wünsche euch beiden viel Kraft und Liebe um diesen Schicksalschlag gemeinsam zu meistern.
Liebe Grüße
Tabada mit #stern Ben (22. Ssw.)

8

#herzlich#herzlich#stern##herzlich#herzlich#kerze

Tut einem weh sowas zu lesen.Wünsche Dir alles Gute und das vor allem bei der nächsten Schwangerschaft alles gut gehen wird!!!!

9

Hallo,

als ich deinen Text laß, lief alles wieder wie ein Film vor meinen Augen ab, den ich habe genau das gleiche erlebt wie du.

Unser Luca ist ganz plötzlich in der 40. SSW Verstorben.

Schau mal auf unsere HP da ist unsere Geschichte nieder geschrieben.

www.unserbaby.de/unsere3drei

Ich weiß so genau wie du dich jetzt fühlst. Laß dich lieb drücken von mir, für dieses Schicksal kann man einfach wenig Worte finden.

Es tut mir so leid das auch ihr eure kleine Lena-Marie zu den Sternen gehen laßen mußtet.

wetwo11

PS: Leider kommt es nicht sehr selten vor das ein Kind in diesem Stadium stirbt, das wirst du die nächste Zeit merken.

Wir sind nicht allein...

31

och mensch nee! #schmoll

hab mal eure homepage besucht...

ich darf mir so etwas gar nicht vorstellen!
in der 40 ssw...nee...ich fass es nicht...#schmoll

das tut mir so leid!

*schnief*

#liebdrueck