Hallo!
Hatte am 05.05.07 eine Not-OP wegen einer Eileiterschwangerschaft. Leider konnte mein linker Eileiter nicht erhalten bleiben.
Jetzt frage ich mich, wie das nun läuft da unten rum???
Mein Arzt sagt, das ich immernoch schwanger werden kann und das beide Eierstöcke voll intakt sind und auch der rechte Eileiter voll funktionsfähig ist.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
im Vorraus und Lg Tina
Wie gehts weiter nach Eileiterschwangerschaft?
Hallo Tina,
ich hatte auch eine EileiterSS, und mein rechter Eileiter konnte nicht erhalten werden.
Meine FA sagte, ich muß mindestens 2 Blutungen abwarten, dann können wir es wieder versuchen. Da ich eine Endometriose habe, währe eine schnelle SS gut. Aber ich habe nicht so viel Hoffnung. Kann mir nicht vorstellen, daß es wieder klappt mit nur einem EL. Bin aber seit der FG ziemlich deprimiert. Ich hoffe dir gehts besser.
Ich wünsch uns viel
Ivette 6.SSW
Hallo Ivette!
Wann hattest du den deine ELSS?
Bekommt man denn jeden Monat die Mens.?
Ich kann mir halt nicht vorstellen, wie das jetzt läuft mit nur einem Eileiter!
Lg Tina
Na ihr Beiden,
wer wird denn gleich so schwarz sehen?
Ich hatte vor 5 Jahren ebenfalls eine ELSS (ungeplante SS mit Not-OP), vor 2 Jahren eine FG und bin jetzt nach rund 1 Jahr etwas intensiveren "uebens" (wir hatten uns vom ES- Zeitpunkt trotzdem nie unsere - Laune "diktieren" lassen), auch wieder schwanger!
Und ich habe wohlgemerkt auch nur noch einen Eileiter!
Ich konnte durch die Temperatur- Messung zwar immer einen ES feststellen, nur wusste ich leider nie genau auf welcher Seite .
Es gibt uebrigens auch Faelle, bei denen Frauen mit beispielsweise mit nur einem rechtem Eileiter und einem linken Eierstock wurden - die Natur ist manchmal eben sehr erfinderisch!
Voraussetzung dazu ist natuerlich, dass der verbleibende Eileiter frei und funktionsfaehig ist! Aber das koennt ihr vom FA untersuchen lassen...
Mein Arzt ist z.B. der Meinung, dass Frauen mit nur einem Eileiter genauso grosse Chancen haben, zu werden, wie Frauen mit beiden Eileitern - ich wollte das auch nicht glauben, muss ihm jetzt allerdings zustimmen
Also, bitte nicht gleich den Kopf in den Sand stecken!
Viel Erfolg euch Beiden!
LG,
Summer & (15. SSW)
P.S. War im Monat April uebrigens nicht die Einzige, die mit nur einem Eileiter wurde!
Hallo,
ich hatte am 1.12.05 ne NOT OP wegen ELSS mir mußte der rechte EL entfernt werde und mir wurde gesagt ich kann nochmal SS werden.
Sollte 3 Zyklen Pause machen.
Nur leider hat es seit dem trotz Clomi nicht geklappt.
Aber das muß ja nicht heißen das es bei dir auch so lange dauert.
LG Carsta
oh man 05.05.07 war kein guter Tag da wäre Justus ET gewesen erst mal mein mitgefühl es tut mir so leid das du ne EileiterSS hattest und auch noch einen verloren hast hoffe es wird bald klappen und gut verlaufen