hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. ich war vor zwei wochen (da war ich in der 7. ssw) zum ersten mal zur vorsorge beim fa. der hat im us nur eine leere fruchthöhle gesehen. eine woche später sollte ich wiederkommen. die fruchthöhle war gewachsen, aber es war immernoch kein embryo zu sehen (entsprach der 6. ssw). gestern sollte ich wiederkommen. der fa meinte, dass ich ausgeschabt werde, wenn immernoch kein embryo zu sehen sei. diesmal konnte er aber einen herzschlag erkennen. es entsprach der 7. ssw. ich bin aber eigentlich in der 9. ssw.
die letzten zwei wochen ist es ja gut gewachsen, aber am anfang muss was schiefgegangen sein. der eisprung kann sich nicht soweit verzögert haben, da ich bei nmt + 2 schon positiv getestet habe. ich soll nun in zwei wochen wiederkommen. in meinem mutterpass (hab ich noch von der ersten ss) steht immernoch nichts drin.
was meint ihr? habe ich noch eine chance dass alles gut ausgeht oder hatte das jemand von euch auch mal?
hab bis kurz vor der ss übrigens koritson genommen. kann daher die wachstumsverzögerung gekommen sein?
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
liebe grüße
josy
fehlgeburt oder gibt es noch hoffnung
Hi Josy,
bzgl. wachstum und so kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber mir hat der FA auch mal gesagt, dass der ES später sein war. Dein Körper hat vielleicht schon sehr früh das Hormon produziert. Bei meiner letzten ss habe ich mal grade bei nmt +2 einen hauchzarten Strich gehabt (fast nicht sichtbar und das beim 10ner). Wenn der FA einen Herzschlag festgesstellt hat ist das doch super. Mach dir nicht soviele Gedanken...
Ich wünsche euch beiden alles alles Gute!
LG
hallo halloween,
vielen dank für deine aufmunternde antwort.
das komische bei mir ist nur, dass es ja um zwei wochen verzögert ist. das hießt, dass der zeitpunkt des testes zwei tage nach der befruchtung gewesen sein muss und das ist doch schon sehr früh oder?
wie gesagt, es wächst und mein hcg steigt auch normal. aber falls am anfang was schief gelaufen sein sollte, habe ich angst, dass sich das noch negativ auswirken kann. wie gesagt, in den mutterpass wollte der fa noch nichts eintragen.
na ja, mal schauen wie es weitergeht.
liebe grüße
josy
bleib ich weiß, leichter gesagt als getan, bei mir war das nicht nur in einer meiner schwangerschaften so, ich wußte ganz genau wann mein es war, ich merk den immer so extrem, könnte wände hoch gehen dabei, wußte eigentlich sogar den zeugungstermin, aber baby war zwei wochen in der entwicklung zurück, irendwann als ich schon weit hinter dem bergfest war, da hat baby dann so einen extremen wachstumsschub gemacht, das es dann 4 wochen vor der zeit war. nu ja als er geboren wurde, war alles passend entwicktl. dein doc hat nen herzschlag gefunden was willst du mehr. wenn du dir dennoch unsicher bist, geh zu einem anderen arzt und hol dir ne zweite meinung ein. aber als mama von 8 kids möchte ich behaupten. es ist alles ok
alles liebe dir und deinem bauchbewohner
Micki mit ihrer rasselbande
leider kann ich dir nicht wirklich helfen.
als ich damals über die zeit war also meine regel bekommen sollte und sie kam nicht bin ich c.a. nach ner woche zum FA gegangen aber der FA hatte eine ziste bei mir festgestellt und der FA meinte es dauert c.a. 2-3 wochen dann würde sie ab bluten, nach 3 wochen hatte ich meine mens immer noch nicht und bin noch mal zum FA gegangen und er stellte fest das ich in der 6 woche bin, ich dachte auch was merkwürdig immerhin hatte ich meine mens schon mindestens 4 wochen überfällig und müßte dem nach in der 8 woche sein, ich hatte kein ss test gemacht weil es mir nicht im geringsten eigefallen sein könnte in umstände zu sein.
meine ziste ist heute 5 jahre alt, bild hüpsch, ein trotz kopf und sehr lebändig.
gibt die hoffnung nicht auf, trinke nen fencheltee der beruigt, und versuche an was anderen zu denken, ich weiß es ist schwer, ich hatt in den letzten 1,5 jahren 3 fehlgeburten und dennoch hoffe ich.
auch wenn dann der wunsch nicht inerfüllung gehen sollte, zerbreche dir nicht den kopf sonder versuche dann weiter, aber erst mal abwarten die natur wird schon ihre sache machen.
gruß und alles gute
susanne
hallo susanne,
vielen dank für dein liebes posting. ich versuche auch, mich so gut es geht abzulenken und nicht ständig dran zu denken. beeinflussen kann ich leider eh nichts. außerdem vergeht die zeit so langsam wenn man ständig auf den nächsten fa-termin wartet.
vielen dank, für deine guten wünsche.
liebe grüße auch an deine zyste (gottseidank hat dein arzt sich geirrt)
josy
Hallo Josy!
Verlier nicht die Hoffnung. Immerhin konnte man einen Herzschlag sehen. Vielleicht entwickelt es sich ja doch noch ordentlich und alles wird gut. Und wenn nicht,mach Dir keinen Kopf, dann stimmte was mit der Zellentwicklung nicht und die Natur hat es frühzeitig beendet.Ich weiß, es ist schwer, ich hatte auch eine Fehlgeburt, weil sich das Ei nicht entwickelt hat, aber es hat wieder geklappt mit der Befruchtung und jetzt bin ich schon in der 36. SSW und alles verläuft super. Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen!!!!!!!!!!!!
bamsel
hallo bamsel,
vielen dank für deine liebe antwort. meine größte angst ist, dass es irgendwann in ein paar wochen zu komplikationen kommt, weil am anfang was schief gegangen ist. eine totgeburt wäre der reinste horror.
aber ich will versuchen positiv zu denken.
vielen dank fürs daumendrücken und alles gute für dich und deinen bauchbewohner.
liebe grüße
josy
hallo.
also die hoffnung solltest du auf keinen fall jetzt verlieren.es ist ein baby mit herzschlag vorhanden.
ich hatte sowas ähnliches durch.nur das meine fä ein älteres us gerät hatte und somit nie ein kind sah.aber im kh sah man mein krümelchen mit herzschlag in der 8.ssw.leider sah man es da zum ersten und letzten mal schlagen.und ich hatte 3 wochen später eine as.
ich drücke dir beide daumen.alles wird gut gehen du wirst sehen.
lg reni
Hallo Josy
ich stehe grade vor so ziemlich dem gleichen Problem. Ich bin jetzt rein rechnerisch bei 9+1. Anders kann es auch eigentlich nicht sein, weil ich eine Tempikurve geführt habe und alle Daten soweit korrekt sein müßten.
Bei 6+0 sah man beim US nur eine Fruchthöhle und den Dottersack bei 9mm. 3 Wochen später, bei 8+6, war beides normal gewachsen und es hat sich positiver weise auch ein Embryo drin entwickelt. Aber wir haben einen Eckenhocker, konnten das kleine schlecht finden und sehen und daher habt mein FA erstmal nur 5,9mm messen können, was wesentlich zu klein ist. Außerdem haben wir keinen Herzschlag gefunden.
Ich muß bis Montag auf meine Blutwerte warten und wenn ich keine Blutungen bekomme, dann darf ich Donnerstag nochmal zum US kommen. Mein FA mag nicht aufgeben, vorallem weil sich ja in den letzten 3 Wochen ein Baby entwickelt hat.
Ich verstehe deine qualen im mom nur zu gut. Es sind wahrhaftig Höllenqualen, diese Ungewissheit und alles.
Ich versuche aber positiv zudenken, rede dem Krümmi gut zu und werde wohl heute abend mal ins KH fahren um mir eine zweite fachliche Meinung zu holen.
Die Geräte da sind ja meistens wesentlich besser.
Ich halte dir die Daumen, daß sich bei dir alles zum guten wendet und es dir bald besser geht.
lg
Sunny mit im , im Bauch und Jonas fest an der Hand
hallo reni,
es tut mir leid, dass du diese erfahrung machen musstest ich habe auch total angst davor. aber ich versuche positiv zu denken.
vielen dank fürs daumendrücken.
ganz liebe grüße
josy
Hallo,
mein FA sagte mir mal, das ein SS-Test auch dann positiv sein kann, wenn gerade der ES stattfindet. Könnte das mit Deinem NMT +2 und der "verzögerten" Entwicklung übereinstimmen? Vielleicht hat sich Dein ES ja um 2 Wochen verspätet?
Alles Liebe
Miriam
hallo miriam,
das habe ich noch nie gehört. wäre in meinem fall aber denkbar. dann würde es nämlich passen. ich bilde mir zwar ein, dass ich am 12 zyklustag meinen eisprung gespürt habe, aber vielleicht habe ich mich da ja geirrt.
dann hoffe ich ja, dass es bei mir so war. danke für die info.
liebe grüße
josy