Hallo,
hoffe hier etwas auf Trost. War jetzt 5x beim Arzt und jedesmal konnte man nichts (nur Dottersack und Fruchthöhle) sehen. Heute sagte mir die Ärztin es hat keinen Zweck länger zu warten und mir eine Überweisung ins Krankenhaus zur Ausschabung gegeben.
Dieses lange Hoffen und Bangen hat mich ganz mürbe gemacht. Letzte Woche habe ich nämlich erfahren, dass mein HCG Werg bei 24.000 ist. Also riesig hoch und hatte mir nochmal Hoffnung gemacht. Bis heute. Fühle mich natürlich dementsprechend total schwanger...
Ich bin sehr traurig und bin froh, dass ich meinen kleinen Gregory (2) habe.
Ich fühle mit allen die hier posten und bin nur dankbar dafür, dass es im Endeffekt so früh war und nicht bei fortgeschrittener SChwangerschaft.
Eure Julia
8+4, hoher HCG Wert, aber leider kein Embryo...
Hallo Julia
ich kann dich grade total verstehen.
Ich bin jetzt bei 9+4. Bei 6+0 haben wir nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen.
3 Wochen später, bei 8+6 war zwar ein Embryo zu sehen, aber der war viel zu klein (5,9mm) und hatte keinen Herzschlag.
Mein hcg ist auch fleissig weiter gestiegen. Nicht mehr so extrem wie es sollte, aber für meinen FA weiterhin vertretbar. Er möchte am Donnerstag nochmal einen US machen. Wenn das Herzchen bis dahin nicht schlägt bekomme ich auch eine AS.
1999 hatte ich schon eine AS, ich kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern Das Baby war nicht geplant, ich habe eigentlich die Pille genommen.
2005 habe ich dann einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.
Dieses ewige warten und bangen was passiert ist schrecklich. Klar macht man sich immer noch Hoffnung, daß etwas positives passiert. Aber eigentlich habe ich es abgeharkt für mich.
Ich hoffe, daß die Ärzte bei dir im KH nochmal einen US machen und dein Krümmi sich dann zeigt. Ich habe das in den letzten Wochen soooo oft gehört, daß die Frauen einen Eckenhocker hatten, der sich echt nur ganz ganz schwer finden ließ. Und kurz vor der AS im KH war der Zwerg dann plötzlich doch da und alles ok.
Ich würde es dir von Herzen wünschen.
Laß den Kopf nicht hängen wenn es wirklich nicht sein sollte. Auch du wirst deinen Krümmel bekommen.
ganz lg
Simone mit im , einem kämpfenden im Bauch und Jonas fest an der Hand
Liebe Simone,
vielen Dank für Deine liebe Antwort. Mir sind erst mal die Tränen gekommen.
Ich habe den Termin zur Vorbesprechung erst am Freitag und hoffe natürlich tatsächlich insgeheim, dass sich noch alles zum guten wendet... Ich werde bestimmt nochmal genau untersucht. Und dann vergeht ja nochmal Zeit bis zur Ausschabung.
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen!!
LG,
Julia
Liebe Julia
ich glaube ganz ganz fest an deinen Bauchzwerg. Solange du keine Beschwerden hast und dein hcg so schön weiter steigt sieht es doch eigentlich gut aus. Dein kleines ist sicher nur schüchtern.
Warst du denn bisher nur bei deinem FA zum US oder auch schonmal im KH? Vielleicht ist das Gerät bei deinem FA nicht auf dem neusten Stand der Technik. Mir hat es auf jedenfall geholfen 2 Tage nach dem letzten US beim FA nochmal ins KH zu fahren und dort schallen zu lassen.
Das Gerät hat ein vollkommen anderes Bild gezeigt als bei meinem FA.
Bis Freitag hast du ja noch ein paar, für dich wahrscheinlich unerträgliche Tage. Ihr schafft das sicher gemeinsam. Rede deinem Zwerg gut zu und glaube fest an ihn. Soll Wunder bewirken habe ich mir mal sagen lassen.
Simone
Ich würde an deiner stelle nicht zur AS gehen!!
Mensch, denkst du der HCG wert steigt aus spaß
Bei mir war es genauso!!
Meine Maus hat sich nur versteckt!!
Hatte auch einen verdammt hohen HCG wert!!
Ich habe gewartet und bin nicht zur AS gegangen.
Und nun bin ich in der 29 ssw!!!!!!
Alles gute und bitte warte noch.
Lg
chrissy
Hallo Chrissy,
wann hat man Deine Maus denn dann gesehen?
Ich finde es auch voreilig. Zumal meine Ärztin den HCG Wert nicht nochmal kontrolliert hat... Der Arzt der den HCG Wert bestimmt hat (war ein anderer, weil Ärztin im Urlaub) hat mir gestern eigentlich auch richtig Hoffnung gemacht.
Habe aber auch am Freitag erst einen Termin zur Vorstellung und werde darauf drängen, dass alles nochmal untersucht wird. Bzw. bis zum etwaigen Eingriff wären dann ja auch noch mal ein paar Tage und dann wird doch bestimmt auch noch kontrolliert?
Julia
Ich denke auch, Du solltest auf keinen Fall zur As gehen!
Lieber mal in eine größere Klinik, die auch Tripletests durchführt. Einen Vorwand für eine Untersuchung findet man immer, aber mit den besseren US-Geräten finden die Deinen Krümel bestimmt.
Wenn Dein HCG-Wert so hoch ist, bist Du auf jeden Fall schwanger, und deine FÄ hat doch sicherlich auch die Eileiter geprüft, oder?
Gib nicht auf, solange DU DICH schwanger fühlst!
Man muß viel mehr auf seinen Bacuh hören!!!
Ganz liebe grüße, und ihc drücke Dir die Daumen!
Stephi.
hi,
warte doch einfach noch
bei meiner yasmin wollten sie in der 6ssw eine as machen weil nur der unterentwickelte fruchtsack mit hülle zu sehen war
was ist wenn sich baby dahinter versteckt? schau in meine vk.
und ich bin nicht ins kh gegangen zur as, sondern hab mich auf eigene faust entlassen lassen, weil ich ja wegen zystenruptur eingeliefert wurde.
geh zu einem spezialisten wenn der wert so wunderschön hoch ist dann muß da was sein, vieleicht ist es nicht fotogen, warte noch ne woche ab, bitte
Hallo Julia,
nachdem ich nun schon seit Wochen im Internet "google", bin ich u.a. unter Deinen Beitrag gestoßen, der haargenau auf meinen Zustand - zumindest letzte Woche noch - passt.
Ich würde gerne wissen, wie Dein Bangen zu Ende gegangen ist? Bei mir ist auch stetig die Fruchthülle gewachsen und der HCG-Wert gestiegen (sogar zuletzt auch auf 24.000, auch letzte Woche 8+0). Jedenfalls hat meine FÄ die Hoffnung, dass sich noch embrionale Anteile entwickeln, auch inzwischen aufgegeben. Ich wollte es nicht wahrhaben, da habe ich mir noch eine zweite Meinung eingeholt, die genauso niederschmetternd war und dann hatte ich jetzt am Montag die Ausschabung (da war ich inzwischen in Woche 9+0). Ich befürchte fast, dass Du dasselbe durchmachen musstest???
Vielleicht antwortest Du mir ja mal, würde mich freuen. Für mich waren die letzten 2 Wochen echt die Hölle, gerade weil der HCG-Anstieg mich immer wieder hoffen ließ. Insofern hat zumindest dies ein Ende, wenn auch ein trauriges... Bei uns wäre es das erste Kind gewesen und ein absoluter Herzenswunsch.
Jedenfalls habe ich mir die Ausschabung schlimmer vorgestellt, eigentlich war eher der Zweck das Dramatische... Jetzt möchte ich unbedingt so schnell wie möglich wieder schwanger werden und nach vorne blicken.
Ich hoffe sehr, dass Dir das alles erspart blieb.
Liebe Grüße
Vanessa