Schwangerschaftstest positiv und heute Blutung!

Hallo ihr Lieben,

leider hatte auch ich letztes Jahr eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 6. Woche. Nun habe ich letzte Woche Donnerstag wieder positiv getestet. Heute Nacht bekam ich dann Blutungen und der Arzt meinte nur, dass nichts mehr in der Gebärmutter zu sehen ist#heul. Eine Ausschabung wurde diesmal zum Glück nicht gemacht. Bin jetzt total verzweifelt und hab Angst, dass es gar nicht klappt ein gesundes Kind zu bekommen. Der FA meinte, dass ich es als verspätete Regel sehen soll, ich hab mich nicht wirklich ernst genommen gefühlt. Deshalb suche ich nun Rat hier im Forum

Mich würde sehr interessieren wer ähnliches erlebt hat und dann doch noch eine glückliche Schwangerschaft hatte.

Vielen Dank und liebe Grüße an alle,
Nicki

1

Hallo Nicki!!!

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich!!!
Lass Dich mal #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Hast Du schon mal daran gedacht den FA zu wechseln, bei so einem blöden Komentar wäre ich glaube ich ausgerastet!!!!!

Wünsche Dir trotz allem alles Gute und viel #klee

Liebe Grüße
Vanesssa & #stern im #herzlich

2

Hallo Vanessa,

ja du hast recht. Das war wirklich ein sehr blöder Kommentar. Ärger mich auch, dass ich nicht passend reagiert hab. Aber zum Glück war es nur die Urlaubsvertretung von meinem richtigen Arzt:-).

Naja, ich werde es jetzt einfach nochmal versuchen. Das schwanger werden ging eigentlich immer ganz schnell...

Wie ist das bei dir? Versuchst du es auch weiter?

Wünsch dir ebenfalls alles Gute#liebdrueck

Nicki

3

Liebe Nicki,

Ich hatte in meiner 1.SS die Geburt (spontan, sturzgeburt) in der 27.SSW.
Dieser Sohn war nicht lebensfähig, da nicht im KH und die Lunge noch nicht gesund entwickelt war.
Genetisch und sonst war er kerngesund und altersgerecht entwickelt.
Dann hatte ich Eierstockentzündungen, eine Sepsis nach der AS.
Die FÄ meinten, wenn eigene Kinder, dann nicht warten, sondern eher jetzt, da die verbliebenen Verklebungen und Vernarbungen an Eierstöcken und Eileitern keinesfalls besser werden würden und das mit zunehmendem Alter schwieriger bis unmöglich würde...
So folgten im Jahr darauf drei "dokumentierte Aborte, 2 in der 12.SSW, ein Sohn in der 14.SSW, bei allen bekam ich heftige Unterleibsschmerzen und Blutungen, es hörte nie das Herzlein unbemerkt auf zu schlagen! Danach folgten 2Jahre PAuse, Trennung von dem Partner. In meinem weiteren Leben verhütete ich nicht, ich empfing aber auch nicht.
Bis sich im Jahr 2000 (trotz Verhütung, da eigene Krankheit) eine #schwanger in mein Leben schlich.
Ich zitterte bis zur 16.SSW. Dieser Sohn blieb, - ich traute mich kaum es öffentlich zu machen, Angst einen etwaigigen Verlust dann auch mit zu vielen "Teilen" zu müssen, ich bangte bis zur 27.SSW, - alles i.O. und tatsächlich am 6.10.2000 kam mein kerngesunder Sohn zur Welt.
4jahre lang empfing ich nicht, dann wieder 2Jahre PAuse und, welch neues kleines Wunder: Wieder #schwanger!!! Nun schon in der 13SSW.!!! Bis jetzt ist alles gut, .... aber ich habe AAAAAAAANGST! Die #stern-Kinder sind wieder so präsent.
Mein derzeitiger Freund freut sich plötzlich nicht mehr aufs geplante Wunschkind, ich weiß nicht woran ich bei Ihm bin!!! Mein Sohn freut sich riesig auf sein Geschwisterchen, - hofft mit mir.
Aber : Ich habe viel geweint, ich weine,... ich habe eine Nierenbeckenentzündung, morgen wieder Vorstellung in der Uniklinik.
Mir ist der Winzling so lieb in meinem Bauch, doch so ist es ganz anders als erwartet, wird soooo schwer...

Aber, entschuldige Nicki, es wurde jetzt viel zu lang, und sollte eigentlich viel mehr mutmachen, als daß ich jetzt im falschen Forum übersprudele mit meinen aktuellen Problemchen.

Laß Dich #liebdrueck !
Na ja, und dieses Gefühl positiv getestet und dann heftigste Blutungen kenne ich auch, - mehrfach zwischen meinen Aborten... Ich bin deswegen nicht mehr zum FA gegangen, denn "war ja nur die verspätete Mens" hatte ich mir auch schrecklich oft anhören müssen. Bin immer erst gegangen, wenn Test pos., und Mens 4Wochen überfällig war, hatte vorher viel zuviel Angst vor Enttäuschung und SST hatte ich dann auch erst nach mind. 2Wochen über der Zeit gemacht, oder aber selbst gar nicht mehr, weil ich das Hoffen und Bangen nicht aushielt.

Alles Gute, Anke

4

Liebe Nicki,

Ich hatte in meiner 1.SS die Geburt (spontan, sturzgeburt) in der 27.SSW.
Dieser Sohn war nicht lebensfähig, da nicht im KH und die Lunge noch nicht gesund entwickelt war.
Genetisch und sonst war er kerngesund und altersgerecht entwickelt.
Dann hatte ich Eierstockentzündungen, eine Sepsis nach der AS.
Die FÄ meinten, wenn eigene Kinder, dann nicht warten, sondern eher jetzt, da die verbliebenen Verklebungen und Vernarbungen an Eierstöcken und Eileitern keinesfalls besser werden würden und das mit zunehmendem Alter schwieriger bis unmöglich würde...
So folgten im Jahr darauf drei "dokumentierte Aborte, 2 in der 12.SSW, ein Sohn in der 14.SSW, bei allen bekam ich heftige Unterleibsschmerzen und Blutungen, es hörte nie das Herzlein unbemerkt auf zu schlagen! Danach folgten 2Jahre PAuse, Trennung von dem Partner. In meinem weiteren Leben verhütete ich nicht, ich empfing aber auch nicht.
Bis sich im Jahr 2000 (trotz Verhütung, da eigene Krankheit) eine #schwanger in mein Leben schlich.
Ich zitterte bis zur 16.SSW. Dieser Sohn blieb, - ich traute mich kaum es öffentlich zu machen, Angst einen etwaigigen Verlust dann auch mit zu vielen "Teilen" zu müssen, ich bangte bis zur 27.SSW, - alles i.O. und tatsächlich am 6.10.2000 kam mein kerngesunder Sohn zur Welt.
4jahre lang empfing ich nicht, dann wieder 2Jahre PAuse und, welch neues kleines Wunder: Wieder #schwanger!!! Nun schon in der 13SSW.!!! Bis jetzt ist alles gut, .... aber ich habe AAAAAAAANGST! Die #stern-Kinder sind wieder so präsent.
Mein derzeitiger Freund freut sich plötzlich nicht mehr aufs geplante Wunschkind, ich weiß nicht woran ich bei Ihm bin!!! Mein Sohn freut sich riesig auf sein Geschwisterchen, - hofft mit mir.
Aber : Ich habe viel geweint, ich weine,... ich habe eine Nierenbeckenentzündung, morgen wieder Vorstellung in der Uniklinik.
Mir ist der Winzling so lieb in meinem Bauch, doch so ist es ganz anders als erwartet, wird soooo schwer...

Aber, entschuldige Nicki, es wurde jetzt viel zu lang, und sollte eigentlich viel mehr mutmachen, als daß ich jetzt im falschen Forum übersprudele mit meinen aktuellen Problemchen.

Laß Dich #liebdrueck !
Na ja, und dieses Gefühl positiv getestet und dann heftigste Blutungen kenne ich auch, - mehrfach zwischen meinen Aborten... Ich bin deswegen nicht mehr zum FA gegangen, denn "war ja nur die verspätete Mens" hatte ich mir auch schrecklich oft anhören müssen. Bin immer erst gegangen, wenn Test pos., und Mens 4Wochen überfällig war, hatte vorher viel zuviel Angst vor Enttäuschung und SST hatte ich dann auch erst nach mind. 2Wochen über der Zeit gemacht, oder aber selbst gar nicht mehr, weil ich das Hoffen und Bangen nicht aushielt.

Alles Gute, Anke mit #sonne Artur fest ander Hand, den #stern en-Kindern im Herzen und #klee "Taschenzwerg im Bauch

5

Es tut mir so leid für dich, so ein inkompetenter Arzt *grummelz*

ich drücke dir die Daumen das es nächstes mal besser klappt

vlg Kathy + #stern Justus (SSW 8) tief im Herzen und #baby-girl im Bauch (36+5)