Hallo ihr lieben, ich war heute bei meiner Frauenärztin die eigentlich heute endlich entscheiden wollte was sie macht (Ausschabung od. Tabletten) und jetzt lässt sie mich wieder fast ne Woche warten. Leute ich kann wirklich nicht mehr !! Heute konnte man das selbe wie immer sehen nur dass der dottersack extrem groß war mittlerweile so groß wie die fruchthöhle selber ! Meine fruchthöhle und dottersack wachsen anscheinend weiter weshalb ich noch alle schwangerschafts Symptome habe. Es ist einfach so belastend ich will es doch nur endlich hinter mir haben! Hab das Gefühl viele Frauen konnten es leichter wegstecken aber mich macht das warten wahnsinnig, kann ich für eine Ausschabung nicht einfach ins Krankenhaus ? Ist das nicht gesundheitlich gefährlich wenn der dottersack schon so groß wie fruchthöhle selber ist? Was kann ich machen? Ich kann wirklich nichtmehr bis Montag warten ich habe der Ärztin auch gesagt dass ich nichtmehr kann aber das interessierte sie nicht sie sagte selber es ist ein Chromosom Fehler ich verstehe echt nciht wieso sie nochmal warten will ich will es einfach nur hinter mir haben. Was würdet ihr tun?
Seit 3 Wochen weiß ich dass ich eine Fehlgeburt habe und muss jetzt wieder bis Montag warten! Hilfe was kann ich machen? Psychisch am ende was würdet ihr tun??
Sie hat nichtmal Blut abgenommen um zu schauen wie mein Hcg wert ist, ich habe extra die Frauenärztin gewechselt weil meine vorherige mich nichtmal ernst genommen hat dass etwas nicht in Ordnung sei aber bis jetzt bin ich auch nicht zufrieden.
Du Arme. Das ist wirklich unverständlich. Ich würde im KH anrufen und fragen ob du vorbeikommen darfst um eine zweite Meinung einzuholen und erklären dass es deine Ärztin dich seit 3 Wochen vertröstet.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute ❤
Ja, so würde ich es auch machen. Der psychische Leidensdruck ist einfach zu hoch.
Danke für deine Antwort liebes, ich war gestern tatsächlich im Krankenhaus aber dort treffe ich auch nur auf die unfreundlichsten Menschen die man überhaupt begegnen kann, das einzige was die Ärztin gemacht hat ist mir Tabletten gegen Übelkeit zu geben und halt das bestätigt was ich schon die ganze Zeit was. Außerdem hat sie mir klar gemacht dass meine Ärztin mir das überhaupt nicht verweigern darf
Hallo,
tut mir total leid, dass du das durchmachen musst. Bei mir war es vom Befund her ganz ähnlich. Der Dottersack ist immer weiter gewachsen (auch bis fast so groß wie die Fruchthöhle) und ich hatte auch noch Schwangerschaftssymptome, obwohl ich schon wusste, dass es vorbei ist. Gesundheitlich gefährlich ist es nicht (soll wohl Fälle geben, in denen sich das Gewebe entzündet, aber das merkst du körperlich) und die allermeisten Körper kommen damit auch ganz alleine klar. Manchmal dauert es natürlich etwas, bis der Körper den Abbauprozess einleitet und der natürliche Abgang los geht. Mir hat das Warten - so schwer es auch war - für meinen Verarbeitungsprozess gut geholfen und es war auch befreiend, dass mein Körper das allein geschafft hat und ich hab dadurch auch wieder Vertrauen in meinen Körper zurückerlangt in Bezug auf meine nächste Schwangerschaft.
Natürlich geht damit jeder psychisch anders um. Was ist für dich so schlimm daran, bis Montag abzuwarten?
Alles liebe und Gute für dich! Falls du es gar nicht anders aushälst, würde ich ins KH gehen. Aber bis Montag sind es wirklich nur noch 5 Tage.. das ist ja nichts im Gegensatz zu einer Schwangerschaft.
Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir viel Kraft und alles alles Gute für dich und deinen Verarbeitungsprozess!
ps.: Bei mir hatte es sich um 4-5 Wochen hingezogen, aber das ist ja bei jedem anders. Und es muss auch jeder für sich wählen, welchen Weg er geht. Falls du das Vertrauen in deine FÄ verloren hast, weil du dich nicht ernst genommen fühlst, würde ich in einer Klinik anrufen.
Nochmal alles alles Gute!
Hey,
es tut mir wirklich schrecklich leid, dass du diese Erfahrung machen musst. Ich hatte das gleiche letztes Jahr auch und musste auch drei Wochen warten (bis die Fehlgeburt dann von selbst los ging und ich dann letztlich als Notfall ins Krankenhaus musste und mitten in der Nacht eine Ausschabung bekommen habe). Es ist furchtbar. Ich kann das wirklich nachempfinden, wie es dir gerade gehen muss. Ich habe diese Zeit nur noch als einzige dunkle Phase in Erinnerung, ich war wie benommen die ganze Zeit.
Du kannst im Krankenhaus anrufen, das Problem ist, dass es nicht unbedingt schneller gehen wird. Denn das Krankenhaus braucht praktisch "Belege", dass das Baby wirklich nicht lebensfähig ist, also normalerweise den zweimaligen HCG-Wert, mit zwei Tagen Abstand. Und dann, wenn klar ist, dass der nicht ordnungsgemäß steigt, bekommst du einen Termin zur Ausschabung, aber auch das kann wieder dauern.
Ich finde es SCHLIMM, wie mit Frauen umgegangen wird, eine Fehlgeburt erleiden müssen, das sollte wirklich, wirklich geändert werden. Das ist doch so eine irre Belastung.
Wie hat seine Frauenärztin begründet, warum du warten sollst?
Gesundheitlich sollte dir eigentlich nichts passieren, aber wenn du plötzlich sehr starke Blutungen oder Bauchschmerzen oder Fieber bekommst, dann musst du ins Krankenhaus.
Ich wünsche dir alles Gute und dass das Ganze für dich schnell ein Ende findet. Die Zeit wird zum Ende gehen, du wirst es hinter dir haben und es wird dir wieder besser gehen. 💚
Warum wurdest du als Notfall ausgeschabt wenn ich fragen darf?
Ich hatte ziemlich das gleiche und nach wochenlangen warten auch einen Termin zur ausschabung. Im kh hieß es bei blutungen sofort kommen.
Da ich das meinen Körper aber eigentlich alleine regeln lassen wollte bin ich bei einsetzenden Blutung NICHT ins kh (FA stand hinter mir)
Die Krankenhäuser schaben mittlerweile viel zu schnell aus. Grad wenn der Körper doch von alleine beginnt versteh ich nicht warum man ihn dann nicht lässt sondern sich freiwillig operieren lässt (natürlich abgesehen davon wenn nicht alles abgeht)
Mir hat der natürliche Abgang wesentlich besser geholfen mit der MA klar zu kommen als wenn ich operiert worden wäre...
Ich hatte bei der Fehlgeburt irre Schmerzen, das waren wirklich die schlimmsten Schmerzen, die ich jemals erlebt habe (und ich hab schon ein paar Sachen hinter mir, u.a zwei Kaiserschnitte...). Die Gebärmutter hat sich irgendwie verkrampft, aber nicht, wie das bei Wehen normalerweise üblich ist, nach einer Minute oder so wieder locker gelassen, sondern der Krampf hat überhaupt nicht aufgehört!
Und ich habe zu viel Blut verloren. Ich wurde mit zu niedrigem Blutdruck aufgrund dem hohen Blutverlust ins Krankenhaus gebracht.
Mich ärgert diese Haltung, dass der Körper alles alleine schaffen würde. Nein, das tut er nicht! Bei vielen Frauen funktioniert es, aber nicht bei allen. Bei mir hätte es wohl nicht geklappt, ich wäre vermutlich verblutet.
Bei meiner zweiten Fehlgeburt (die oben beschriebene war die dritte) haben mir Ärzte im Krankenhaus übrigens genau das gesagt. Nämlich, dass der Körper das überhaupt nicht immer schafft. Ich dachte auch, das sollte doch eigentlich möglich sein, sonst wäre die Menschheit ja schon ausgestorben, wenn man bedenkt, wie häufig Fehlgeburten vorkommen. Aber der Arzt dort, mit dem ich mich darüber unterhalten habe, meinte, dass es früher viele Frauen gab, die wochenlang geblutet haben, irgendwann hat sich das ganze dann vielleicht infiziert und sie sind daran gestorben oder nicht. Oder die Blutung war zu stark (wie bei mir) und sie haben es überlebt oder nicht. Aber man kann eben durchaus daran sterben.
Und ich verstehe jede Frau, die sagt, dass sie das braucht, dass ihr Körper sich allein "verabschieden" darf. Ich hätte das nicht gebraucht, ich wollte es schnell hinter mir haben, weil ich die Warterei und die Ungewissheit furchtbar belastend fand. Die TE auch. Und dann eine Ausschabung nicht zu erlauben, ist nicht in Ordnung.
Ich bin in der selben Situation und weiß es auch seit 3 Wochen. Versuche mal zu dir zu finden, zu meditieren und dich mit dem Schicksal in Ruhe auseinander zu setzen. Zünde eine Kerze an für die Seele, die noch nicht zu dir gefunden hat und sehe die Zeit, in der sie noch bleibt als etwas Heilsames. Weshalb willst du es so schnell als möglich weg haben? Weil es nicht so läuft wie du es dir denkst. Noch bist du schwanger, sehe die verbleibende Zeit als ein Geschenk um dich zu verabschieden. Alles passiert aus einem Grund und wir dürfen lernen davon. Ich wünsch dir alles alles Gute ❤️
Tut mir leid aber schwanger zu sein und zu wissen diese Übelkeit schmerzen usw sind umsonst und man hat am Ende gar kein Baby im Arm finde ich einfach schrecklich jede Frau verarbeitet es anders aber mich macht dieses warten fertig es tut sich seit 3 Wochen nichts!! Und trotzdem will meine Frauenärztin immer wieder warten anstatt auf meinen Wunsch einzugehen ich hab beim Termin wirklich fast geheult und trotzdem hat sie darauf behaart ich verstehe einfach nicht wieso man mich so quälen will, wenn es andere besser und anders verarbeiten finde ich das toll aber jeder Mensch ist halt anders und ich kann damit nur abschließen wenn ich es endlich hinter mir habe
Du hast ja gefragt, was würdet ihr tun. Deshalb mein Beitrag, da ich in der selben Situation bin wie du. Und glaube mir, ich leide kein bisschen weniger wie du! Aber mach trotzdem das beste daraus. Du kannst auch jederzeit ins Krankenhaus gehen, nochmal einen Ultraschall verlangen und den Abgang medikamentös einleiten.
Hallo,
erstmal tut es mir leid, dass dich deine Ärztin so hängen lässt. Manche Frauen wollen ja warten, bis es alleine geht, aber nach 4 Wochen ist es schon echt hart.
Es gibt, zur Ausschabung auch noch die medikamentöse Variante... Aber die Entscheidung liegt bei dir... Es hängt halt davon ab, was für dich besser wäre...
Ich hatte, bis auf einmal, "natürliche" Abgänge und einmal eine Ausschabung. Ich persönlich fand due Ausschabung für die Diagnostik zwar gut, aber ansonsten körperlich/psychisch schwieriger... Nach den natürlichen Abgängen, war mein Zyklus schneller wieder in Ordnung, nach der Ausschabung habe ich 2 Monate auf eine Blutung warten müssen und hatte monatelang heftigste Schmerzen beim einsetzten der Regel. Aber das muss natürlich nicht bei jedem so sein.
Lange Rede kurzer Sinn, bestehe am Montag auf dein Recht! Es ist dein Körper und deine FÄ kann dir die gewünschte Behandlung nicht verweigern!!!!
Viel Glück