MA in der 12. SSW

Das Herz hat in der 12.SSW aufgehört zu schlagen. Wir sind komplett geschockt und unendlich traurig. Morgen ist AS.

Die Ärztin meinte, wir dürfen sofort weiter probieren. Hat es bei Euch nach einer späteren MA schnell wieder geklappt?

1

Hey
Es tut mir soo leid das du das auch durchmachen musst


Ich habe 4 Kinder ohne Probleme bekommen letztes Jahr hatte ich 2 Ma's
Die erste Januar Abgang 12 ssw das Herz hat aber wohl bei 6+5 aufgehört zu schlagen und kümmelchen wurde vom Körper resobiert hatte aber bei beide male natürliche abgänge
Durfte dann im Mai wieder positiv testen
Leider wieder ein Abgang 7ssw
Warum keine Ahnung
Bin jetzt aber in der 29 ssw Schwanger
Die Angst war erst mega groß aber seit dem ich mein Gummibärchen richtig spüre Weiss ich das alles in Ordnung ist

Ich hatte aber nach den 2. Abgang gewartet weil ich noch ein paar Untersuchungen gemacht habe und auch wegen der Impfung
Es kann bei dir schnell wieder klappen
Kommt drauf an wie sehr man sich darauf versteift
Geh das ganze locker an dann klappt es auch

Für morgen drücke ich dir ganz fest die Daumen das die As gut verläuft und du wieder schnell fit bist

Liebe Grüße

2

Hey,
Es tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt!
Ich hatte eine Totgeburt in der 15.ssw mit AS, danach war ich im 2. ÜZ schwanger (sollte aber 3 Monate warten wegen AS). Dann hatte ich eine MA in der 10.ssw. Herz hatte in der 8. SSW aufgehört zu schlagen. Hatte eine AS und wurde im ersten üz schwanger.
Der kleine spielt aktuell neben mir und ist 8 Monate.

Ich wünsche dir, dass es bald klappt und alles gut wird!

3

Hallo Anna.

Tut mir sehr leid für dein Verlust.
Ich hatte im Oktober letzten Jahres ein MA in der 9.SSW. Das Herzlein hat wohl in der 8.SSW aufgehört zu schlagen.

Nach der AS war mein HCG noch 4 Wochen lang Nachweisbar. Nach 5 Wochen kam die erste Periode. Wir durften auch gleich wieder loslegen. Aktuell bin ich in der 12.SSW und es hat 4 Zyklen gedauert, bis ich wieder schwanger wurde.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Hallo Anna, mein herzliches Beileid. Es ist furchtbar das durchmachen zu müssen. Wünsche dir viel Kraft.
Ich hatte eine MA und 2 natürliche Abgänge jeweils in der 8.-10. SSW. 2 mal hatte ich eine Ausschabung: bei der MA und bei der letzten FG, weil es so stark blutete. Es hat immer 4-5 Wochen bis zur nächsten Periode gedauert und den zyklus darauf hatten wir ausgesetzt, weil ich nochmal durchatmen wollte. Dann hat es aber immer in den ersten Versuchen geklappt. Vielleicht ist der Körper noch darauf eingestellt. Nimm dir Zeit zu trauern und wenn du dich bereit fühlst sei zuversichtlich, dass es schnell wieder klappt. Wünsche dir alles Gute

5

Das tut mir schrecklich leid :( es ist so unwirklich.. in der 12 SSW meint man es dich eigentlich "geschafft" zu haben. Weißt du wenn dann es wohl aufgehört hat zu schlagen? Ich hatte vor einem Jahr eine AS un der 12 SSW, Wachstum war aber in der 7 SSW schon nicht mehr richtig und muss da um den Dreh aufgehoben.. du kannst direkt weitermachen wenn ihr das möchtet:) der Körper wird erst wieder schwanger wenn er es für richtig hält, das kann sofort im nächsten Zyklus passieren oder aber auch was warten.

Alles alles Liebe dir!
LG rey
12+0

7

AS war heute bei 11+5. Stehen geblieben ist es bei 11+0. Also wirklich spät.

6

Hey, mein Beileid! Ist wirklich nur ätzend und man ist gefühlsmäßig schon so krass drin und hat u.U. körperlich schon gelitten in den ersten Wochen. Ihc hatte eine MA in der 11. SSW (letztes Jahr Ende Januar, AS Anfang Februar) -
ich habe Anfang November wieder positiv getestet und bin aktuell in der 32. SSW <3

Mein Tipp: Nimm dir die Zeit, die du brauchst zur Verarbeitung. Lass den Rest (weiteres "üben") nebenher laufen, aber nimm dir Zeit für dich bzw. für euch als Paar.
Alles Gute!!