SS 8 Blutung Fruchthöhle leer

Thumbnail

Hallo meine Lieben,

ich bin laut Arzt in der 8 ss also (7+1).
Habe allerdings vor paar Tagen starke Blutungen bekommen, so dass ich ins Krankenhaus gefahren bin.
Sie hat nichts in der Fruchthöhle Gesehen und meinte somit sie denkt das es abgegeben ist.
Ich sollte nochmal zum Frauenarzt und sie hat heute etwas drinne gesehen aber es sieht nicht aus wie ein Embryo.
Ich habe wohl auch 3 Hämatome und die Fruchthöhle ist nicht rund. Darauf hin meinte meine Ärztin dass dies nicht sowieso nicht normal ist.

Soll ich noch warten oder zur Ausschabung ?
Brauche dringen hilf weil ich nicht weiß was ich tuen soll.

1

Hallo
Also erstmal die Fruchthöhle muss nicht immer rund sein.
Hast du denn noch Blutungen?
Was hat deine Ärztin denn gemeint wegen der Ausschabung?
Auch wenn du dich für die Ausschabung entschieden solltest, wird vorher nochmal ein Ultraschall gemacht um zu schauen ob es wirklich abgegangen ist oder es nur von dem Hämatom das du geblutet hast.
Ich würde nochmal von jemandem anderen nachschauen lassen.

5

Vielen Dank erstmal,
ja ich habe leichte schmierblutung.
Damit fing es auch an und dann wurde es halt sehr viel und jetzt nur noch ganz leichte schmierblutung.
Meine Frauenärztin meinte dass der Körper es auch abstoßen würde aber sie meinte auch dass kein leben besteht weil sie wohl nichts sehen würde. Frage mich nur was in der Fruchthöhle zu sehen ist da dort ja etwas ist. Das hat sie mir gesagt.

2

Also leer ist die Fruchtblase ja nicht. Die Hämatome könnten die Blutung erklären.

Ich würde noch 1-2 Wochen warten und dann erneut nachsehen lassen ob sich ein Embryo entwickelt oder nicht.

Manchmal find ich die Entscheidung der Ärzte zu schnell was eine Ausschabung angeht. Reicht ja schon wenn dein Eisprung nicht 100% feststeht, du unregelmäßige Zyklen hattest….

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 31+0 /ET-63

6

Vielen Dank erstmal.

Ja genau die Fruchthöhle ist nicht leer aber was könnte es sein ?
Die Ärztin meinte nur dort ist etwas aber mehr nicht. Hab auch total vergessen nachzufragen was es denn sein könnte.
Sie meinte halt nur sie denkt nicht das ein Leben besteht.

3

Ich würde dir auch raten zu warten. Bei mir war in der 7 ssw auch noch nichts zu sehen und 2 Wochen später zack da war das kleine Wunder 🥰

Wird schon gut gehen 🍀 finde auch das Ärzte oft zu voreilig sind

4

Ich würde auch noch warten. Wenn es wirklich abgegangen sein sollte, was ja noch nicht 100% feststeht, schafft dein Körper es während Du noch etwas wartest vielleicht auch alleine...

7

Hallo, ich persönlich würde auch noch abwarten. Ich bin auch etwas irritiert, wenn die Ärztin sagt es wäre abgegangen, warum sieht man dann auf dem Ultraschallbild noch so viel ?!

8

Wie ist es denn ausgegangen? Viele Grüße 🖖