Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Laut Kalender müsste ich jetzt 7+1 sein (8woche)
Hatte starke Blutungen wo auch gebe raus kam diese Blutung hat aufgehört und ist jetzt nur noch leichter Schleim.
Allerdings sieht meine Frauenärztin kein Embryo in der Fruchthöhle.
Sie meinte es befindet sich etwas drinne aber sie weiß nicht was. ( sie rät zur Ausschabung)
Weiß hier jemand eventuell ob es noch etwas werden könnte oder ob ich es weg machen muss da es eine Fehlgeburt ist ?
Vielen Dank Schon mal !!
Fehlgeburt ??
Also ganz ehrlich ich würde mir auf deiner Stelle gleich ne andere Ärztin suchen.
Des geht garnicht.
Bist du rhesus positiv oder negativ ?
Ehmmm gute Frage also meine Blutgruppe ist 0 positiv. Habe davon noch nie etwas gehört ..
Dann ist das schon mal gut
Ich würde wirklich auf deiner Stelle bevor du da irgendwas machst, zu einem andern FA gehen
Viel Glück 🍀
Guten Morgen,
Tut mir leid das du sowas durchmachen musst.
Deine Gyn scheint genauso viel Empathie zu haben wie der Gyn der meine MA feststellte…
Unmöglich sowas. Es tut mir so leid! Ich weiß wie man sich in so einem Moment fühlt!
Ich würde an deiner Stelle auch eine zweite Meinung einholen, bzw den Gyn wechseln.
Zu deinem Ultraschallbild kann ich dir leider nur sagen das es bei mir auch so aussah. Mitten im Abgang mit Cytotec, war währenddessen in ärztlicher Betreuung. Alles was in der Fruchthöhle ist, sieht schon aus wie „aufgelöst“. Ich hoffe natürlich ich liege falsch. Aber für mich sieht es halt nicht gut aus.
Tut mir leid das ich dich nicht beruhigen kann.
Auf jeden Fall kann ich dir nur raten, lass dich nicht zur Ausschabung drängen wenn es sich falsch anfühlt! Du hast Zeit! Die weitläufige Meinung auch von Ärzten in Deutschland ist leider eine andere. Aber du kannst echt etwas warten bis du bereit bist, so lange es dir gut geht. Ich hab 2 Wochen gewartet. Meine Ärztin hat mich zum Glück dabei unterstützt.
Suche dir auf jeden Fall einen anderen Arzt!
Ich wünsche dir alles Gute!
AAAAALSO....
Ich bin heute genau so weit wie du...7+1
Ich würde auf keinen Fall eine Ausschabung machen. Habe schon bei vielen gelesen, dass es bei Ihnen ähnlich war wie bei dir, die Frauen haben sich gegen eine Ausschabung entschieden und am Ende war doch ein Embrio zu sehen und die Kinder sind dann gesund zur Welt gekommen.
Ich würde mir da auch eine zweite Meinung einholen. Ich frage mich, wie eine Ärztin zu sowas raten kann.
Letzte Woche Montag, hat meine Ärztin einen leichten Herzschlag gesehen.
Am Freitag war ich wegen den Blutungen im KH und die Ärztin hat eingetragen, dass sie keinen Herzschlag sehen kann. Sie sagte mir kleinlaut, dass man evtl. etwas erahnen kann. Mehr aber auch nicht.
Er sei auch kaum gewachsen.
Und diese Woche Montag bei meiner Ärztin konnte man deutlich einen kräftigen Herzschlag sehen und übers Wochenende ist der Krümel genau 2mm gewachsen. So wie er sollte.🥰
Gib die Hoffnung noch nicht auf!
Zur Blutung:
Ich war gestern auch zum 2. Mal im Krankenhaus, weil ich seit Freitag das 2. Mal eine schwallartige Blutung hatte. Es ist aber alles in bester Ordnung.
Ok, bei meinem Krümel sieht man den Herzschlag auch ganz deutlich.
Natürlich macht man sich Sorgen! Ich kann dich sehr gut verstehen!
Meine Ärztin hat gesagt, dass so lange die Blutung aufhört und man keine großartigen Schmerzen hat, man erstmal davon ausgehen soll, dass der Krümel bleiben möchte.🥰
Die Ärztin und ihre Helferin erzählten mir, dass sie beide, in allen ihren Schwangerschaften, starke Blutungen hatten, sodass es ihnen die Beine herunter lief. Manchmal sogar tage- oder wochenlang, sodass sie sich schon sicher waren, dass der Krümel das nicht überleben kann. Und all ihre Kinder sind kerngesund🥰
Blutungen kommen häufiger vor, als man denkt sagen sie. Nur niemand spricht darüber.
Also.
Noch ist nichts verloren.
Schone dich, so gut es geht.
Hol dir eine zweite Meinung.
Und gib die Hoffnung noch nicht auf🙏
Halt mich gerne auf dem Laufenden, ob alles gut ist❤
Vielen Dank erstmal.
Ich frage mich nur in der Fruchthöhle sieht es ja verschwommen aus. Es sieht nicht nach einem
Embryo aus oder was meinst du ?
Ich habe dir mal ein Bild von meinem letzten FA Termin am Montag mit angehängt.
Mein Krümel hockt da in der Ecke, wo du die Messung sehen kannst.
Also auch nicht direkt ersichtlich.
Und dann sind bei mir da ja auch noch andere Sachen zu sehen und etwas verschwommen🤷♀️
Wann hast du den nächsten Termin? Oder schau,dass du dir wirklich noch eine zweite Meinung einholst. Dann gehst du halt mit angeblichen Bauchschmerzen am Wochenende ins KH, falls du vorher wo anders nichts mehr bekommst. Du machst dir ja schließlich Sorgen.