Fehlgeburt

Hallo

Ich hatte schon 2 mal FG. Bei mir wurde schon Schilddrüse und Gerrinung überprüft und es kam nichts auffälliges.
Ich habe eine Hebamme gefragt was kann noch Ursache für Fehlgeburt sein und sie meinte dass ich mich auf Urealplasmen testen soll.
Habt ihr sowas schon gemacht?

1

Hallo,

Urealplasmen sagt mir leider nichts. Ich habe dir aber mal eine Liste angehängt von den Sachen, die wir nun haben testen lassen (bzw. zum Teil noch dabei sind). Die Liste stammt aus einer Facebook Gruppe zu habituellen Aborten.

Finde, das kann auch nach 2 FGs nicht schaden. Man muss nur Ärzte finden, die einen nach "nur" 2 FGs schon unterstützen. Mir z.B. hat die Hausärztin mit eingien ÜBerweisungen und Tests geholfen, welche die FAs nicht machen wollten.

2

Ich hatte auch Ureaplasmen, was aber nicht die Ursache meiner Fehlgeburten war. Mein Arzt meinte, das könne dafür kein Grund sein, da 70% der Bevölkerung Ureaplasmen haben. Aber mein Arzt ist sicher auch nicht allwissend und daher finde ich es spannend, dass dir dazu geraten wurde :)
Der Abstrich ist einfach als würde man in die vagina ein wattestäbchen machen und kurz abstreichen. Da ist sogar der Abstrich zur jährlichen Vorsorge unangenehmer als der auf Ureaplasmen.

Ich kann dir auch die Facebook Gruppe „habituelle Aborte - wie hell noch kann der Sternenhimmel leuchten“ empfehlen. Daraus ist auch die Liste, die hier schon geschickt wurde und da sind ganz viele liebe Frauen, die das gleiche erlebt haben und unterstützen.

Manche Ärzte geben Überweisungen erst ab der 3. FG also kann sein, dass du hartnäckig bleiben musst.

Alles Gute dir

Bearbeitet von Mandari.ne
3

Fühl dich gedrückt. Alles gute für euren Kinderwunsch.
Ich hatte jetzt leider die 3. FG und nun starten wie auch ein paar Untersuchungen:

- genetische Blutuntersuchung
- Gerinnung
- Diabetes

Wurde Diabetes bei dir auch getestet?

Positiv ist, dass wir schwanger werden können aber die Ursache ist unklar weshalb es zum Abgang kommt.

Alles liebe 🫶