Wie lange ist denn HCG im Urin nachweisbar?
Ich hatte in der 6SSW eine Fehlgeburt. Letzte Woche hatte ich die Abbruchblutung, welche 4 Tage lang sehr stark war und 3 Tage dann zum Glück schwächer. Heute habe ich mal getestet, da ich einfach wissen wollte ob jetzt nichts mehr nachweisbar ist & der Test zeigt immer noch eine schwache Linie an.
Wie lange dauert es denn bis nun wirklich kein HCG mehr nachweisbar ist?
Immer noch HCG im Urin nach FG
Erstmal mein herzliches Beileid.🥺
Naja das HCG wird schon noch 1-2 Wochen nachweisbar sein je nach Sensibilität der Tests.
Wie lange es dauert das kann wahrscheinlich kaum einer sagen da jede Frau anders ist. Am besten mit günstigen Tests kontrollieren.
Tut mir leid…
Bei mir hat es immer so 1,5-2 Wochen gedauert. Bei anderen dauert es sogar noch länger (je nachdem wie hoch das hcg war und ob alles draußen ist).
Wurde kontrolliert ob alles abgegangen ist?
Bei mir war es nach zwei Wochen draußen. Mein Arzt hat mich wöchentlich zum bluttest herbestellt, damit man das kontrollieren konnte. 2 1/2 Wochen später war Eisprung :) aber jeder Körper reagiert anders, manche brauchen ewig, bei anderen ist schnell kein Hcg mehr nachweisbar. Alles gute 🍀
Bei mir hat es so 1 Woche gedauert.
Freitags rechnerisch 6+6 war der hcg Wert im Blut schon nur noch 120.
Am 2 Tag der Blutung (ein Mittwoch) war es dann 17.
1 Woche später (letzten Donnerstag) war es schon 0.
SST zuhause hab ich nicht mehr gemacht.
Gestern hatte ich schon wieder einen Eisprung.
Bei mir (10ssw) ging es 40 Tage bis zum negativen Test
Ich habe während meinem Versuch mit dem natürlichen Abgang ohne Tabletten auch immer wieder mit Frühtests kontrolliert, ob das HCG sinkt.. es ist gesunken, nach 6 Wochen Blutungen und Gewebeabgang waren die Tests nur mehr gaaaanz leicht positiv. Obwohl die Fruchthöhle leider aber völlig intakt drinnen blieb. Nach Cytotec und dem vollständigen Abgang habe ich dann nach ca 4 Tagen wieder getestet (reine Neugier) und da war der Strich sogar mit viel drehen und wenden noch ganz leicht erkennbar - aber auch nur, weil ich es wusste, dass da was ist :D Dann habe ich nicht mehr getestet.