Es in der Frau recht machen?

Hallo, meine Frau ist jetzt in der 11ssw. Sie ätzt nur nicht gegen mich. Was ich alles falsch mache und das sie ihre Ruhe von mir brauch! Ich will sie ja nicht nerven, sonder nur für sie da sein und ihr helfen bzw sie unterstützen. Seit gestern reden wir nicht gab ein kleinen Streit. Wenn ich reden will sagt sie es passt alles, alles gut! Aber sie schreibt mir nicht und verabschieden tut sie sich auch nicht von mir! Ich lasse sie ja in Ruhe. Aber will unsere Beziehung nicht verlieren! Wer hat das auch schon erlebt bzw kann mir Tipps geben? Danke im Voraus

1

war sie vorher schon so launisch? oder erst ab Schwangergerschaft?

die erste Zeit der Schwangerschaft ist "ätzend"....einen ist ständig unwohl, die Hormone laufen Amok, man muß sich auf die Situation einfinden...es ist für einen und das Umfeld total anstrengend...

also am Ball bleiben, nicht aufdringlich werden...am besten immer ja und amen sagen, damit läufst du in der Schwangerschaft am Besten...hat sie nichts zu meckern ist Ruhe...

und irgendwann..ja...dann ist das Baby da....

2

9 Monate lang immer Ja und Amen sagen? Damit macht man sich doch zum Deppen. Dann natürlich monatelang nach der Geburt auch noch? Da gibt es ja auch noch "Hormone".
Hallo, wenn eine Schwangere arbeiten geht, kann sie ihre Kollegen und Chefs auch nicht dauernd anmaulen und anzicken und verlangen, dass sie ein Dreivierteljahr einen Freifahrtschein an Unverschämtheit hat? Aber der Partner soll es aushalten?!
Manchmal kann man das "es sind die Hormone"-Gedönse nicht mehr lesen. In meiner Familie wurden viele Kinder geboren - und keine Mutter konnte sich 9 Monate auf Dauerrücksicht wegen der Hormone berufen. Die meisten haben bis 6 Wochen vor der Geburt gearbeitet, das jüngste Baby ist gerade mal 5 Monate alt, und auch dessen Mama arbeitete bis kurz vor der Geburt im eigenen Geschäft. Dass einer Schwangeren die ersten drei Monate kotzübel sein kann - da ist Verständnis selbstverständlich. Aber Dauerzickerei - nee, ganz sicher nicht.
LG Moni

3

Es ist eigentlich erst seit 3-4 Wochen so! Seit Samstag schläft sie auf der Couch!! Ich weiß sie ist müde kann aber nicht schlafen! Sie will dass ich sie in Ruhe lasse, aber so kann es doch nicht weiter gehen?!?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

war das Kind von beiden gewünscht ?

LG

9

Ja war von beiden gewünscht! Jetzt redet sie langsam wieder mit mir! Aber so richtig Nähe will sie noch nicht!

10

Hallo,
manchmal kommt zur Übelkeit auch eine schlechte Stimmungslage dazu. Das hatte ich einmal, da ich es von vorher nicht kannte, konnte ich es erst nicht einordnen, aber ist wohl gar nicht so selten. Das ist wie eine leichte Depression, war mutlos, schlecht gelaunt, habe alles negativ und grau gesehen, angezweifelt, es in Zukunft zu schaffen, mich unwohl in meiner Haut gefühlt. Vielleicht spielt sowas eine Rolle, wenn Deine Freundin so verändert ist? Für gewöhnlich geht das aber auch rum, ist hauptsächlich in der ersten Hälfte der Schwangerschaft ein Thema.
VG

11

Anscheinend kümmere ich mich zu viel um sie! Und reagierte übertrieben auf ihre „sehr netten“ Aussage. Zu mir

12

Ich hasse das, wenn eine Schwangerschaft als Alibi für ätzendes Verhalten herhalten muss. Millionen Frauen müssen schwanger jeden Tag im Job ihren Mann stehen. Was sollen Vielfachmütter tun wenn die Hormone Achterbahn fahren.

Der Alltag muss laufen...und zwar weitestgehendst wie immer. Rücksicht nehmen ist ok. Aber man ist nicht krank... "nur" schwanger. Mir war auch speihübel, bis hoch in den 5. Monat. Ich mußte trotzdem arbeiten und mein Mann hätte mir was gehustet, wenn ich ihn ständig wie Dreck behandelt hätte.

Mach dich doch einfach mal bissel rar.... vielleicht besinnt sich deine schwangere Prinzessin dann wieder darauf, was sie an dir hat.

Frauen sind schnell genervt, wenn Männer zu Dackeln mutieren. (nicht böse gemeint)

weitere Kommentare laden