Hallo zusammen,
bereut Ihr es ein Kind gezeugt zu haben?
Ich stehe momentan vor einem Problem, bei dem es zum Glück noch nicht zu spät ist zu handeln. Meine jetzige Partnerin hat mich angelogen und die Pille nicht mehr eingenommen. Zum Glück ist sie nicht schwanger geworden, aber seitdem faße ich Sie nicht mehr an und überlege ob und wie es weitergehen soll.
Ich stelle mir gerade vor wie es ist, wenn ich noch länger darauf reingefallen wäre und ich ungewollt zum Vater gemacht worden wäre. Unfaßbar!
Sie hatte mir bis vor kurzem hin und wieder beiläufig versichert ebenfalls Kinderfrei bleiben zu wollen. Für mich war es DAS Hauptargument sie zu nehmen.
Leider gibt es ja nicht zu knapp einige Väter die es auf ähnliche Weise so erwischt hat. Die damit verbundene Geschichten sind ja einfach nur grauenvoll. (Unterhaltzwang, ABR-Streitigkeiten, Pfändungen, jahre langes Prozeßsieren, uvm..)
Was macht das langfistig mit der Psyche eines Menschen wenn er ungewollt in diese Maschinerie gerät?
Bereut Ihr es im Nachhinein?
Danke für eine ehrliche Antwort.
VG Milan
Vaterschaft bereuen - psychologische Folgen
Wie alt seid ihr denn??
Beide Ende 30
Und wie lange seid ihr schon zusammen?
Im Groben und Ganzen komme ich schon damit zurecht. Auch wenn die Beziehung auseinander gehen sollte, da offensicht ja doch ein KIWU besteht.
Mir geht es wie eingangs schon erwähnt hier eher um Männer die über so eine Masche ungewollt zum Vater gemacht wurden, und wie sie nachträglich darüber denken.
Danke
Hallo,
Wir haben in der Familie eine ähnliche Geschichte. Meine großcousine ist mit dem ehemals besten kumpel von meinem mann zusammen. Von seiner seite aus bestand vor der Beziehung ein Kinderwunsch. Irgendwas muss passiert sein dass sich das änderte. Irgendwann sagte meine Cousine ihm das sie die pille nicht mehr nehmen möchte und sich ein baby wünscht. Er wollte nicht und sie zog das durch mit dem Resultat dass es recbt schnell fruchtete. Sie brachte ein gesundes baby zur welt
Zur Geburt bekam sie eine spirale zur Verhütung geschenkt. Das Verhältnis zwischen vater und sohn war über jahre angespannt. Der bub blieb ein einzelkind und fand in seinem Großvater einen männlichen vertrauten. Inzwischen haben Vater und sohn gelernt miteinander umzugehen, allerdings ist der sohn jetzt in einem alter wo er eigene wege geht.
Ich kann euch beide verstehen. Dummerweise ist deine Freundin biologisch in einem alter wo ihr die zeit davon läuft. Im schlimmsten fall sind ihre eizellen noch älter. Meine freundin hatte mit mitte 20 eizellen von so schlechter Qualität das nur noch eine künstliche Befruchtung half, mein mann und ich geben kindern mit anderen Genen ein zu hause.
In eurem beiden Interesse setzt euch zusammen und klärt das. Wenn ihr Kinderwunsch so groß ist und du keine haben möchtest dann ist es ratsam sich über den Fortbestand der Beziehung zu unterhalten. Gib ihr die Möglichkeit dann ggf noch einen Partner zu finden mit dem sie sich den erfüllen kann. Gleiches gilt für dich.
Ich habe als ich meinen mann kennen gelernt habe das Thema angesprochen und für uns war das klar das wir kinder haben möchten. Hätte mein mann mir gesagt das er keine kinder bekommen möchte weiß ich nicht ob ich die Beziehung aufrecht erhalten hätte.
Vg geli
Hallo geli, danke für deinen Beitrag und deine Geschichte.
Ja ich denke der damalige Kumpel von deinem Mann wurde sehr traumatisiert dadurch. Würde mir so etwas paßieren könnte ich auch keine Beziehung zu dem Kind aufbauen.
Leider war ich auch kurz davor drauf reinzufallen. Ich bin noch immer sehr schockiert darüber. Insbesondere wenn ich mir vorstelle welche Freiheiten ich verloren hätte.
Keine Reisen, kein Müßiggang, kein Freiheiten. Alles wäre sofort verloren gewesen wofür man gekämpft hat.
Bei mir neigt sich deßhalb mein Beziehung tatsächlich dem Ende zu. Es ist beßer so.
Ich bin einfach der Meinung das es nichts beßeres als verantwortungslose Flexibilität/Mobilität gibt.
Weißt du denn ganz genau und 100%ig, dass du keine Kinder willst? Wenn ja, würde ich dir eine Vasektomie empfehlen, dann kommst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht in die von dir geschilderte Situation und musst dich auch nicht auf die Aussagen anderer verlassen.
Natürlich ist es blöd, wenn man ein Kind untergeschoben bekommt, insbesondere auch für das Kind. Aber du kannst Vorsorge treffen, denn das sich hinterher darüber Aufregen mag zwar berechtigt sein, nützt dir aber gar nichts, wenn ein Kind erstmal gezeugt wurde.
Hallo Milan,
Ich denke es ist völlig außer Frage, dass ein Mann Schaden davon trägt.
Ein untergejubeltes Kind ist ein massiver Vertrauensbruch, den er die nächsten 20 Jahre finanziert und nicht vergessen kann. Im Zweifel stellt sich keine Bindung ein zu dem Kind, was sicherlich auch als Mann ein erschreckendes Gefühl ist. Man hat das Kind doch zu lieben.... ja ja. Meiner Meinung geht das nicht auf Bestellung. Nicht ungewollt und arglistig untergejubelt.
Gab mal einen interessanten Artikel dazu, dass Männer in so einem Fall von den wirtschaftlichen Konsequenzen befreit werden sollten. Fand ich beeindruckend logisch, auch wenn vermutlich nicht umsetzbar.
https://www.bunte.de/family/schwangerschaft-geburt-baby/kinderwunsch/ungewollte-vaterschaft-was-geht-maennern-vor-die-ungeplant-vater-werden-die-meisten-reagieren-mit.html
Ich weiß nicht, ob ich den verlinken darf/kann.
Viele Grüße!
Ich schließe mich dem Kondomtipp an... Ja, ist scheiße, was sie gemacht hat. Aber wenn du es partout nicht möchtest, kannst du selbst was tun... 🙄 F***** geht klar, aber Verhütung ist Frauensache oder wie? Werde es nie verstehen... Von Krankheiten mal abgesehen...
Und wenn ich dann noch lese, dass es das Hauptargument war... Wirklich gnädig von dir 🙄
Ich muss aber trotz deiner Fehler sagen, dass mir Männer leid tun, die das partout nicht wollen und alles mögliche tun, um das zu verhindern und trotzdem flattert ihn irgendwann ein ungewolltes Kind zu. So richtig fair ist das Gesetz da ja nicht... Aber gut, es wäre auch nicht fair, über den Körper der Frau zu entscheiden.
Solche Frauen vergessen aber in erster Linie, dass sie damit dem Kind schaden... Denn das leidet unter dem Papaentzug.
Da das Gesetz aber nunmal ist, wie es ist: benutzt unbedingt eure eigenen Kondome und glaubt sowas nicht einfach...
PS: Ich würde mich aber auch trennen nach so einem Vorfall. Der vertrauensbruch wäre für mich zu krass
Hi Milan, also mir ist das passiert. Ich hatte eine Freundschaft + Beziehung mit einer Dame die, wie keine Kinder wollte, mir das von sich aus erzählte, ohne das ich es ansprach.
Nun wir hatten über ein paar Monate gelegentlich Sex immer mit Kondom und sie sagte sie nehme trotzdem die Pille zur Sicherheit. Also alles im grünen Bereich. Einen Abend hatten wir keine Kondome mehr, hatten trotzdem Sex, meinen Orgasmus hatte ich nicht in ihr.
Ein paar Wochen später meinte sie das sie schwanger wäre, ich sagt ok kann ja nicht von mir sein, sie meinte aber sie hätte nur mit mir Sex gehabt. Ich also erstmal "Fuck".
Dachte aber ok vielleicht lügt sie ja und sie hatte doch mit jemand anderen was, spätestens der Vaterschaftstest wird klarstellen. Ich habe versucht für sie während der Schwangerschaft da zu sein, was sie sehr schwierig gestaltete, da sie plötzlich zu einer art Borderline Monster mutierte. Nach einem Riesigen Streit hatten wir keinen Kontakt mehr und sie teilte mir erst 2 Wochen nach der Geburt mit das das Kind auf der Welt war. Nun ging es los. Jugendamt, Vaterschaftstest, Kosten 300€ und das Kind ist von mir. "Yay".
Ich überlege immer noch wie es passiert ist, sie behauptet immer noch die Pille genommen zu haben.
Sie verlangt immerhin keinen Unterhalt von mir. Bis auf die ca. 120€ zu denen ich verpflichtet bin.
Jetzt bin ich Vater eines süßen Kindes zudem ich keinen richtigen Bezug habe. Die Mutter leidet eindeutig unter dem Borderline Syndrom und ich muss demnächst das Alleinigesorgerecht beantragen, da sie mich beim Kind immer schlecht redet und ich nichts Schlechtes mache. Sie trifft irrationale Entscheidungen und ich soll für dafür wieder zahlen.
Ich habe Depressionen und Vertrauensprobleme zu Frauen seitdem.
Meinem Besten Freund ist das selbe vor ein paar Jahren passiert. Ich dachte damals das das eine Ausnahme unter Frauen wäre. Dann ist es mir passiert und nun meinem Cousin.
Natürlich möchte ich hier nicht alle Frauen über einen Kamm scheren, meine Lebensgefährtin zum Beispiel ist das genaue Gegenteil, aber die Zahl solch skrupelloser Frauen ist höher als man es für möglich halten mag.
Ich rate aus meiner persönlichen Erfahrung, wenn du deiner Partnerin nicht zu 100% vertrauen kannst und mit ihr partout keine Kinder willst, trenne dich. Denn wenn sie dich reinlegt ist dein Leben nicht mehr das selbe.
Liebe Grüße